Motorschutzbügel

Alles was man anbauen, verändern oder wie man die K1600B - K1600GT - K1600GTL - K 1600 Grand America - sonst individualisieren kann.

Re: Motorschutzbügel

Beitragvon Urwi » 16.10.2018, 06:22

HaJoRid hat geschrieben:Nein, die Verchromten gibt es auch in Schwarz.


Stimmt, Danke, habe ich übersehen!
Benutzeravatar
Urwi
 
Beiträge: 420
Registriert: 09.11.2012, 08:59
Wohnort: Siegendorf
Motorrad: K1600GTL/2017

Re: Motorschutzbügel

Beitragvon Ducatisti » 16.10.2018, 10:49

Hab mir heute auch den geschwärzten Bügel von Wunderlich bestellt, mal schauen wie easy der Anbau ist ;-)
Benutzeravatar
Ducatisti
 
Beiträge: 4
Registriert: 16.09.2018, 05:52
Motorrad: K1600 GT / 2018

Re: Motorschutzbügel

Beitragvon Axelbern » 22.11.2018, 12:59

Hast du mal Fotos ?
Viele Gruesse
Axel
Benutzeravatar
Axelbern
 
Beiträge: 19
Registriert: 31.01.2006, 17:32
Wohnort: Dinslaken
Motorrad: 2019

Re: Motorschutzbügel

Beitragvon Emorej » 21.01.2019, 22:01

Ducatisti hat geschrieben:Hab mir heute auch den geschwärzten Bügel von Wunderlich bestellt, mal schauen wie easy der Anbau ist ;-)


Wie ist denn hier der Stand der Dinge? Bügel schon dran? Wie viel Arbeit macht der Anbau? Habe bei Wunderlich schon einiges erlebt ahh

@urwi: Schon Bügel gekauft? winkG
The less you care, the happier you will be.
Benutzeravatar
Emorej
 
Beiträge: 448
Registriert: 25.11.2015, 23:02
Wohnort: Stuttgart
Motorrad: K 1600 GT Sport

Re: Motorschutzbügel

Beitragvon icebear64 » 22.01.2019, 08:53

Vielleicht hilft das?

https://www.imagebanana.com/s/1310/CIx8ZSq9.html

(Hoffe, es funktioniert...)

Anbau bei Inspektion gleich in der Werkstatt machen lassen...

Viele Grüsse
Knut
icebear64
 
Beiträge: 12
Registriert: 20.04.2018, 09:26
Motorrad: K1600 GTL-2018

Re: Motorschutzbügel

Beitragvon Emorej » 22.01.2019, 23:52

icebear64 hat geschrieben:Vielleicht hilft das?

https://www.imagebanana.com/s/1310/CIx8ZSq9.html

(Hoffe, es funktioniert...)

Anbau bei Inspektion gleich in der Werkstatt machen lassen...

Viele Grüsse
Knut


Vielen Dank Knut ThumbUP schade, mich hätte interessiert, ob man tatsächlich die Wunderlich Adapter benötigt, um die Ori-Nebler zu befestigen - aber ich denke ich werde es herausfinden winkG

Habe mir jetzt mal die schwarze Bagger-Version mit nur einem waagerechten Stab bestellt in der Hoffnung, dass diese Version möglichst dezent wirkt. Da ich nicht nur den Motor vor möglichen Sturzschäden schützen möchte, sind die Ori-Bügel keine Option...
The less you care, the happier you will be.
Benutzeravatar
Emorej
 
Beiträge: 448
Registriert: 25.11.2015, 23:02
Wohnort: Stuttgart
Motorrad: K 1600 GT Sport

Re: Motorschutzbügel

Beitragvon icebear64 » 23.01.2019, 12:12

Das war auch mein Grund für den Austausch...
Wenn unser Flugzeugträger mal zu stark ,,kränkt'' war ich skeptisch, ob die BMW-Bügel die Tonnage mitmachen scratch .

Gruß Knut
icebear64
 
Beiträge: 12
Registriert: 20.04.2018, 09:26
Motorrad: K1600 GTL-2018

Re: Motorschutzbügel

Beitragvon Horst_S » 23.01.2019, 18:39

Also da, egal welcher Sturzbügel, alle irgendwie direkt am Motor befestigt sind ist die Diskussion eigentlich akademisch.
Kommt dann eben auf die Frage an, welche Motorhalterung zuerst ausreist.... :shock:

Einen Umfaller stecken alle Bügel gut weg, aber sobald die 350 Kilo (+) rutschen..... :oops: :evil:

Gruß
Horst
Horst_S
 
Beiträge: 1153
Registriert: 14.06.2015, 07:25
Wohnort: Grevenbroich
Motorrad: R 1250 GS ADV

Re: Motorschutzbügel

Beitragvon HaJoRid » 24.01.2019, 01:50

Ich bin rechtsseitig weggerutscht und die Maschine ist auf dem Wunderlich-Bügel ca. 25m dahin geglitten.
Trotz Einschlag auf den Boden ist dem Motor nichts passiert.
Gruß Hans
------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Bild


[b]Fichtel & Sachs, BMW 250, Dürkopp, Honda 750 ( Bol D Or ), Yamaha GTS 1000a, BMW R 1150 RT, BMW R 1200 RT 2X und heute BMW K 1600 GTL.
Benutzeravatar
HaJoRid
 
Beiträge: 1070
Registriert: 02.03.2013, 19:56
Wohnort: Bochum-Wattenscheid
Motorrad: K 1600 GTL 2013

Re: Motorschutzbügel

Beitragvon Horst_S » 24.01.2019, 08:10

Hans,

mit "Einschlag" meine ich nicht den Boden sondern evtl. einen Bordstein!!

Gruß
Horst
Horst_S
 
Beiträge: 1153
Registriert: 14.06.2015, 07:25
Wohnort: Grevenbroich
Motorrad: R 1250 GS ADV

Re: Motorschutzbügel

Beitragvon GT-Cruiser » 24.01.2019, 17:36

Es reicht wenn der Bügel in den Motorblock drückt. Mir so in 2014 passiert. Damit war die K ein Totalschaden. Ergo die Halterung muss nicht ausbrechen, es geht viel profaner.
GT-Cruiser
 

Re: Motorschutzbügel

Beitragvon Emorej » 24.01.2019, 23:35

GT-Cruiser hat geschrieben:Es reicht wenn der Bügel in den Motorblock drückt. Mir so in 2014 passiert. Damit war die K ein Totalschaden. Ergo die Halterung muss nicht ausbrechen, es geht viel profaner.


Mit welchem Bügel ist das passiert? scratch
The less you care, the happier you will be.
Benutzeravatar
Emorej
 
Beiträge: 448
Registriert: 25.11.2015, 23:02
Wohnort: Stuttgart
Motorrad: K 1600 GT Sport

Re: Motorschutzbügel

Beitragvon GT-Cruiser » 25.01.2019, 03:31

Das waren die BMW Bügel.
GT-Cruiser
 

Re: Motorschutzbügel

Beitragvon Horst_S » 25.01.2019, 09:15

GT-Cruiser hat geschrieben:Das waren die BMW Bügel.


Aber du redest hier von den kleinen Bügelchen für die Zusatzscheinwerfer die am Zylinderkopf befestigt sind. Und nicht von den "großen" Motorschutzbügeln.

Richtig?

Gruß
Horst
Horst_S
 
Beiträge: 1153
Registriert: 14.06.2015, 07:25
Wohnort: Grevenbroich
Motorrad: R 1250 GS ADV

Re: Motorschutzbügel

Beitragvon GT-Cruiser » 25.01.2019, 19:14

Richtig
GT-Cruiser
 

VorherigeNächste

Zurück zu K 1600 GT - K 1600 GTL - K 1600 B - K 1600 Grand America - Zubehör

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste

BMW-Motorrad-Bilder |  K 1200 S |  K 1300 GT |  K 1600 GT |  K 1600 GTL |  S 1000 RR |  G 650 X |  R1200ST |  F 800 R |  Datenschutzerklärung |  Impressum