Kugelklemme für Steuerkopfrohr

Alles was man anbauen, verändern oder wie man die K1600B - K1600GT - K1600GTL - K 1600 Grand America - sonst individualisieren kann.

Re: Kugelklemme für Steuerkopfrohr

Beitragvon Didilein » 31.01.2019, 15:56

natürlich macht ein Handy am Lenker dann Sinn, wenn man die GoPro-App installiert hat und die Kamera via Handy während der Fahrt bedienen will. Das Live-Bild ist dann im Handy sichtbar. Wers braucht, aber das wäre eben eine weitere Einsatzmöglichkeit. winkG
Liebe Grüße aus Leinfelden-Echterdingen

Ralf




Bild



http://www.feuerwehr-le.de/gesamtwehr.html


- - - Wer andern eine Gräbe grubt, der selber in die Hose pubt - - -
Benutzeravatar
Didilein
 
Beiträge: 291
Registriert: 10.01.2015, 18:14
Wohnort: Leinfelden-Echterdingen
Motorrad: K 1600 GTL exclusive

Re: Kugelklemme für Steuerkopfrohr

Beitragvon fred57 » 31.01.2019, 17:39

Also was es alles gibt, aber wenn es geht und man kommt danmit gut zurecht, warum nicht. Ich kann aber nicht immer auf den neusten Stand sein, mein Garmin 660lm ist schon alt, aber immer noch Top. würde mir sehr leid tun, wenn ich es wegen etwas anderes eintauschen müßte.
Wie gesagt, wenn so ein Handy es so schaft, toll. Bei mir zu Hause kann ich nur vor der Haustür mit den Handy Telefonieren, und dann auch nur mit einen Balken, Internet nur über WlAN. Naja ist ebend so. Viele haben überhaupt kein Empfang, ist so auf den Land nogo

Achso, danke für die Erklärungen ThumbUP
Fred57
Benutzeravatar
fred57
 
Beiträge: 314
Registriert: 05.09.2016, 16:04
Wohnort: Gleichen
Motorrad: K1300Gt Bj.2009

Re: Kugelklemme für Steuerkopfrohr

Beitragvon 1649er » 01.02.2019, 11:02

Hallo an Alle,

der Fred hat ganz schön gestreut... winkG

Zur Aufklärung meinerseits: Ich möchte das Iphone da vorne haben, um einen besseren Empfang (Telefon, LTE..) zu haben, da ich den Smart-Link von Garmin nutze, und im Topcase macht das so seine Problemchen-> GPS-Empfang.

Ausserdem ist es so recht schnell griffbereit, wenn man einen schnellen Schnappschuß machen möchte, und ja - die Option eine GoPro damit remote zu steuern weckt schon Begehrlichkeiten. Ob ich eine dauernde Stromversorgung per on-Board vom rechten Staufach (dort wo normalerweise das Telefon eh reingehört... wenn es noch so ein kleines geben würde..) noch hochlege, überlege ich noch. Das Iphone würde dann ja auch gleichzeitig als MP3 Player funktionieren.

Und so als Gag überlege ich mir noch, ob ich von Schrödie die Emblemblinker einbaue... entweder die 1 oder die 2-farbigen. Bin da noch unentschlossen. I know -> Maybe probs with the Association for Technical Inspection scratch

Soviel zu meinen Plänen das Bike "aufzurüsten". ... das mit der GoPro... muss mal eruieren.

Liebe Grüße

Alexander
1649er
 
Beiträge: 24
Registriert: 06.05.2017, 05:10
Motorrad: K 1600 GT Sport MJ17

Re: Kugelklemme für Steuerkopfrohr

Beitragvon AndreGT » 01.02.2019, 13:04

Moin Alexander,

für das was du vor hast wäre mir der Aufwand mit dem Geraffel am Lenker zu hoch.
Lediglich die Steuerung der GoPro würde den Aufwand rechtfertigen.
Aber auch für den Fall sollte eine einfach Fernbedienung ausreichen.
Bei meiner Garmin Virb funktioniert das ganz tadellos.
Hier mal als Beispiel wie das in der Praxis ausschaut.
Bild

Für alles Weitere macht die Halterung am Lenker der K16, wenn ein Navi im Schacht
ist, wenig Sinn.
Ich nutze auch des iPhone X und habe dort die Garmin Link App drauf die meinen
Navigator V mit der Außenwelt verbindet.
Das iPhone ist bei mir in der Jackentasche, da stört es nicht und ist für einen
schnellen Schnappschuß in Reichweite.
Empfangsprobleme gibt es nur in Gegenden, wo eh kein Netz ist und da würde
ein anderer Ort am Motorrad den Empfang auch nicht verbessern.
Stromversorgung braucht es nicht, da der Akku vom X schon ganz brauchbare
Standzeiten hat.
Naja, und das von BMW vorgesehene Fach rechts neben dem Motor kann ich aus
eigener Erfahrung nicht empfehlen.
Die Motorabwärme hat mir dort in Kombination mit einem heißen Sommertag
meinen iPod gegrillt und damit geschrottet.
Ich habe da zwar aktuell wieder einen iPod drin, nehme ihn aber bei Außentemperturen
über 30°C dort vorsichtshalber raus.
Mein Telefon würde ich da auf gar keinen Fall dem drohenden Hitzetod aussetzen.

Ist aber alles nur als Anregung gedacht, was du am Ende machst ist dein Ding. winkG
Beste Grüße aus dem Harz
André


Bild Bild Bild
Benutzeravatar
AndreGT
 
Beiträge: 2092
Registriert: 14.05.2012, 14:04
Motorrad: K1600GT 04/2018

Re: Kugelklemme für Steuerkopfrohr

Beitragvon fred57 » 01.02.2019, 20:12

ThumbUP genau Andre, jeder so wie er will, und ich will nicht mehr Kaufen, das alte muss reichen bier
Fred57
Benutzeravatar
fred57
 
Beiträge: 314
Registriert: 05.09.2016, 16:04
Wohnort: Gleichen
Motorrad: K1300Gt Bj.2009

Vorherige

Zurück zu K 1600 GT - K 1600 GTL - K 1600 B - K 1600 Grand America - Zubehör

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste

BMW-Motorrad-Bilder |  K 1200 S |  K 1300 GT |  K 1600 GT |  K 1600 GTL |  S 1000 RR |  G 650 X |  R1200ST |  F 800 R |  Datenschutzerklärung |  Impressum