Bagger Scheibe AeroFlow

Alles was man anbauen, verändern oder wie man die K1600B - K1600GT - K1600GTL - K 1600 Grand America - sonst individualisieren kann.

Bagger Scheibe AeroFlow

Beitragvon Bagger_Oliver » 13.06.2019, 17:31

Da ich mit dem Gedanken Spiele die doch etwas kleine Scheibe von meiner Bagger mit etwas Größerem zu ersetzen, habe ich mich im Internet umgeschaut und bin auf die AeroFlow-Scheiben aus den USA gestoßen. Die scheinen noch mal etwas besser zu sein als die Originalscheiben von BMW. Sind aber ganz schön teuer. In Deutschland oder Europa scheint man die auch bei keinem laden bekommen zu können.

Daher wollte ich mal in unserer K 1600 Gemeinde fragen, ob da jemand was weiß oder sogar solch eine Scheibe hat. Ich liebäugle mit der Größe Tall oder sogar XTall für meine Bagger.

Hier mal der Link zur Herstellerseite: http://www.aeroflowscreens.com/K1600B/K ... Screen.htm
USA-Forum zu den Scheibe: https://www.k1600forum.com/forum/bmw-k1 ... d-b-8.html

Wenn sonst jemand Interesse hätte, könnte man sich ja vielleicht sogar zusammen tun und gemeinsam bestellen. Vielleicht bekommt man die Scheiben und den Versand auch günstiger über Detlef von EuropeanToysStore. Da habe schon mal vor einigen Jahren paar Sachen bestellt und das ging eigentlich immer sehr gut.

Aber erst noch mal zurück zum Anfang. Hat jemand Erfahrungen mit AeroFlow-Scheiben?
Bagger_Oliver
 
Beiträge: 79
Registriert: 18.02.2019, 14:46
Motorrad: Bagger

Re: Bagger Scheibe AeroFlow

Beitragvon Bagger_Oliver » 17.06.2019, 20:55

Hat hier niemand eine AeroFlow Scheibe über die er was sagen könnte?
Bagger_Oliver
 
Beiträge: 79
Registriert: 18.02.2019, 14:46
Motorrad: Bagger

Re: Bagger Scheibe AeroFlow

Beitragvon Emorej » 18.06.2019, 00:01

Wieso holst Dir nicht einfach eine Scheibe bei Wunderlich bzw. von einem anderen europäischen Hersteller? cofus
Ich bin sehr zufrieden mit meiner MARATHON von Wunderlich...

https://www.wunderlich.de/shop/de/bmw-k ... 0-101.html

Gruß, Jérôme
The less you care, the happier you will be.
Benutzeravatar
Emorej
 
Beiträge: 448
Registriert: 25.11.2015, 23:02
Wohnort: Stuttgart
Motorrad: K 1600 GT Sport

Re: Bagger Scheibe AeroFlow

Beitragvon Dirk1 » 18.06.2019, 05:54

Emorej hat geschrieben:Wieso holst Dir nicht einfach eine Scheibe bei Wunderlich

Gruß, Jérôme


Die kannst Du sogar probefahren und Testen. scratch ThumbUP
Die linke zum Gruss
Benutzeravatar
Dirk1
 
Beiträge: 439
Registriert: 09.10.2006, 16:11
Wohnort: Gelnhausen / Hessen
Motorrad: K 1600 Gt Sport

Re: Bagger Scheibe AeroFlow

Beitragvon Bagger_Oliver » 18.06.2019, 14:23

Die Wunderlich hatte ich auch schon in Erwägung gezogen. Nur finde ich die leider schon sehr groß und gefällt mir optisch nicht wirklich.

Diese AeroFlow-Scheiben haben diesen leichten Knick oben, der noch mal die Luft etwas nach oben kickt. Was wohl sehr gut funktioniert und einen guten Windschutz bei relativ kleiner Scheibe bringen soll. Auch die Verwirbelungen und der Ansaugeffekt sind wohl minimal.

Insgesamt scheinen diese Schreiben gerade das beste zu sein, was man sich drauf schrauben kann. Zumindest bei relativ kleiner Größe und guter Optik. Was natürlich Geschmackssache ist.

Sie sollen auf jeden Fall noch mal besser sein als die originalen BMW-Scheiben. Darum denke ich mir "Wenn schon, denn schon..."
Bagger_Oliver
 
Beiträge: 79
Registriert: 18.02.2019, 14:46
Motorrad: Bagger

Re: Bagger Scheibe AeroFlow

Beitragvon Emorej » 19.06.2019, 01:27

Bagger_Oliver hat geschrieben:Darum denke ich mir "Wenn schon, denn schon..."


Tja, einer ist immer der Erste winkG kannst ja mal berichten, wenn Du dein Vorhaben umgesetzt hast...

Gruß, Jérôme
The less you care, the happier you will be.
Benutzeravatar
Emorej
 
Beiträge: 448
Registriert: 25.11.2015, 23:02
Wohnort: Stuttgart
Motorrad: K 1600 GT Sport

Re: Bagger Scheibe AeroFlow

Beitragvon Oswald Kolle » 19.06.2019, 08:56

Kann zwar produktiv nichts zu dem Thema beitragen, finde aber das die kleine Ami Scheibe ungefähr 50x besser aussieht wie das riesen Wunderlich Teil!
Benutzeravatar
Oswald Kolle
 
Beiträge: 117
Registriert: 29.12.2013, 12:09
Motorrad: K 1300 S + R 1200 S

Re: Bagger Scheibe AeroFlow

Beitragvon Dirk1 » 19.06.2019, 11:12

Wenn ich mir den Preis von den AeroFlow anschaue, und die Versandkosten inc. event. anfallende Zollgebühren anschaue,
kann man sich auch gleich die originale zulegen ,denke ich.
Da hat man dann auch kein Problem mit der ABE

Gruß
Die linke zum Gruss
Benutzeravatar
Dirk1
 
Beiträge: 439
Registriert: 09.10.2006, 16:11
Wohnort: Gelnhausen / Hessen
Motorrad: K 1600 Gt Sport

Re: Bagger Scheibe AeroFlow

Beitragvon Emorej » 19.06.2019, 11:24

Oswald Kolle hat geschrieben:Kann zwar produktiv nichts zu dem Thema beitragen, finde aber das die kleine Ami Scheibe ungefähr 50x besser aussieht wie das riesen Wunderlich Teil!


Dafür hat „das Riesen-Wunderlich Teil“ durchaus andere Vorzüge winkG
Außerdem bietet Wunderlich zwischenzeitlich auch eine kleinere Scheibe, speziell für die Bagger an
The less you care, the happier you will be.
Benutzeravatar
Emorej
 
Beiträge: 448
Registriert: 25.11.2015, 23:02
Wohnort: Stuttgart
Motorrad: K 1600 GT Sport

Re: Bagger Scheibe AeroFlow

Beitragvon Bagger_Oliver » 19.06.2019, 13:57

Dirk1 hat geschrieben:Wenn ich mir den Preis von den AeroFlow anschaue, und die Versandkosten inc. event. anfallende Zollgebühren anschaue,
kann man sich auch gleich die originale zulegen ,denke ich.
Da hat man dann auch kein Problem mit der ABE

Gruß

Stimmt. Der Preis ist schon etwas heftig. Das ist auch der einzige Grund warum ich noch zögere und schauen, ob ich nicht sogar eine gebrauchte aus dem Ami-Land günstiger bekomme. Dort sind wohl einige mit den Scheiben unterwegs und hoch zufrieden. Eben auch deutlich zufriedener als mit den originalen von BMW. Wie gesagt "Wenn schon, denn schon...." ;)

Das mit der ABE ist auch richtig, aber ich überlege sogar die Scheibe und die SW-Motech Vario Lenkererhöhung eintragen zu lassen. Dann wäre wieder Ruhe.
Bagger_Oliver
 
Beiträge: 79
Registriert: 18.02.2019, 14:46
Motorrad: Bagger

Re: Bagger Scheibe AeroFlow

Beitragvon Bagger_Oliver » 19.06.2019, 14:03

Emorej hat geschrieben:
Oswald Kolle hat geschrieben:Kann zwar produktiv nichts zu dem Thema beitragen, finde aber das die kleine Ami Scheibe ungefähr 50x besser aussieht wie das riesen Wunderlich Teil!


Dafür hat „das Riesen-Wunderlich Teil“ durchaus andere Vorzüge winkG
Außerdem bietet Wunderlich zwischenzeitlich auch eine kleinere Scheibe, speziell für die Bagger an

Das die grooooße Scheibe einen guten Windschutz hat glaube ich sofort. ;) Aber an meiner Bagger würde ich gerne etwas Dezenteres sehen...

Meinst du diese kleine Scheibe?
https://www.wunderlich.de/shop/de/wunde ... 402-1.html

Die ist durchaus interessant, aber dazu habe ich an Tests nichts gefunden und die sieht dann auch wieder zu klein aus. Kaum ein Größenunterschied zu erkennen. Hat die jemand und kann was dazu sagen?
Bagger_Oliver
 
Beiträge: 79
Registriert: 18.02.2019, 14:46
Motorrad: Bagger

Re: Bagger Scheibe AeroFlow

Beitragvon Horst_S » 19.06.2019, 17:24

Mach doch eine schöne Tour nach Sinzig (am Rhein) zu Wunderlich. Dort kannst Du alle Scheiben für deine Maschine ausgiebig (und umsonst) Probefahren. Das ist Aussagekräftiger und Effizienter als hier im Forum Vermutungen anzustellen.

Und so nebenbei biste quasi vor den Toren der Eifel...bereit für eine schöne Mopped Tour

Gruß
Horst
Horst_S
 
Beiträge: 1153
Registriert: 14.06.2015, 07:25
Wohnort: Grevenbroich
Motorrad: R 1250 GS ADV

Re: Bagger Scheibe AeroFlow

Beitragvon GuBo » 24.06.2019, 22:34

Hallo,

ich habe an meiner Bagger für mehrtägige Touren die MARATHON von Wunderlich drauf.
Für Tagestouren im Sommer bin ich mit der kurzen CRUISE (in schwarz) von Wunderlich sehr zufrieden.
Mit meinen 194 cm und Jethelm weht sogar die Brise um die Ohren ...
GuBo
 


Zurück zu K 1600 GT - K 1600 GTL - K 1600 B - K 1600 Grand America - Zubehör

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste

BMW-Motorrad-Bilder |  K 1200 S |  K 1300 GT |  K 1600 GT |  K 1600 GTL |  S 1000 RR |  G 650 X |  R1200ST |  F 800 R |  Datenschutzerklärung |  Impressum