GTL/GTLE Flügel der Zusatzscheinwerfer an GT

Alles was man anbauen, verändern oder wie man die K1600B - K1600GT - K1600GTL - K 1600 Grand America - sonst individualisieren kann.

GTL/GTLE Flügel der Zusatzscheinwerfer an GT

Beitragvon Dickschifftreiber19 » 10.10.2019, 11:38

Moin lieber K16-Schwarm,

ich habe mir Zusatzscheinwerfer auf die BMW-Sturzbügel meiner GT montiert. Sieht aber nicht toll (eher Sch...) aus. ahh
Im ETK habe ich die Originalhalterung der GTL/GTLE angesehen.
Es sieht so aus, als wäre dann hinter der Verkleidung ein Blechwinkel ((4) 46 63 8533845 und 46 63 8535967), der am Motor montiert zu sein scheint. An diesem Blechwinkel ist ein "Dorn", der dann wahrscheinlich durch die Verkleidung geht. An diesem wird mit vier Schrauben und den Halterungen 8 und 9 der "Flügel" ((10) 46 63 8533845 und 46 63 8533846) oberhalb des Scheinwerfers und der Scheinwerfer selbst montiert.

Hat jemand von euch die Möglchkeit davon Fotos am Bike zu senden? Es gibt zwar tonnenweise Fotos, wo die Scheinwerfer mit Flügel zu sehen sind - aber eben nicht die Montage am Motorrad selbst, dort wo der Haltebügel innen STABIL irgendwo verschraubt wurde.

Da BMW die Teile im ETK hat, würde ich die kaufen, bohren und schrauben - und am Ende hoffen, es sieht viel besser aus, als auf den Sturzbügeln.


Danke euch!
Gruß
Knut
Bild
Benutzeravatar
Dickschifftreiber19
 
Beiträge: 11
Registriert: 24.08.2019, 14:19
Motorrad: mehrere

Re: GTL/GTLE Flügel der Zusatzscheinwerfer an GT

Beitragvon AndreGT » 10.10.2019, 12:46

Et voilá. :D
Ist zwar ne GT, aber die Befestigung ist die Gleiche.
Der Halter Nr. 4 auf der von dir eingestellten Zeichnung, wird mit der Schraube Nr. 6
genau dort befestigt wo dein Sturzbügel am Motor befestigt ist.
Lediglich die Distanzscheibe N.7 wird bei Verwendung des Sturzbügels nicht benötigt.
Ich sollte meinen, bin mir aber nicht ganz sicher weil es schon länger her ist, das ich die Schraube
die beim Sturzbügel dabei war genommen habe und die original Schraube vom Lampenhalter nicht genutzt habe.
Bild
Beste Grüße aus dem Harz
André


Bild Bild Bild
Benutzeravatar
AndreGT
 
Beiträge: 1873
Registriert: 14.05.2012, 15:04
Motorrad: K1600GT 04/2018

Re: GTL/GTLE Flügel der Zusatzscheinwerfer an GT

Beitragvon Dickschifftreiber19 » 10.10.2019, 13:30

GROßARTIG! Danke sehr. clap
Benutzeravatar
Dickschifftreiber19
 
Beiträge: 11
Registriert: 24.08.2019, 14:19
Motorrad: mehrere


Zurück zu K 1600 GT - K 1600 GTL - K 1600 B - K 1600 Grand America - Zubehör

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste