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Verzurrpunkte an der 1600GTL

BeitragVerfasst: 06.01.2021, 20:18
von Jetsfred
An welchen Punkten am Bike ist eine GTL gut verzurrt?
Da ich gelegentlich bei weiteren Anreisen mit Sozia auch mal das Bike im Bus verlade, würde mich interessieren, wie ihr euer Bike verschnürt.

Bei meiner K1200LT hatte ich vorne ein Lenkergeschirr, hinten Schlaufen und Spanngurte mit Ratschen.


LG Freddy

Re: Verzurrpunkte an der 1600GTL

BeitragVerfasst: 06.01.2021, 21:39
von K48-Power
Soweit ich mich erinnere steht das ganz genau in Betriebsanleitung.

Re: Verzurrpunkte an der 1600GTL

BeitragVerfasst: 07.01.2021, 00:14
von Emorej
K48-Power hat geschrieben:Soweit ich mich erinnere steht das ganz genau in Betriebsanleitung.


Dieses total verrückte Büchlein was immer wieder unterschätzt wird ThumbUP

Re: Verzurrpunkte an der 1600GTL

BeitragVerfasst: 07.01.2021, 10:27
von blackthunder
... mich würde viel mehr mal der Bus interessieren in dem du ein Dickschiff wie die 1600GTL transportierst ;-)

blackthunder

Re: Verzurrpunkte an der 1600GTL

BeitragVerfasst: 07.01.2021, 10:54
von Siegerländer
Emorej hat geschrieben:
K48-Power hat geschrieben:Soweit ich mich erinnere steht das ganz genau in Betriebsanleitung.


Dieses total verrückte Büchlein was immer wieder unterschätzt wird ThumbUP


Wer lesen kann/will ist halt im Vorteil :!:

Re: Verzurrpunkte an der 1600GTL

BeitragVerfasst: 07.01.2021, 11:38
von Jetsfred
So, hab mal heute die Bed.-Anleitung aus der Garage geholt- Steht genau so drin wie K48 geschrieben hat. Hätte ja nicht gedacht, dass BMW sowas ins schlaue Büchlein schreibt.
Zum Verladen im Bus kommts ja eh nur, wenn ich z.B. mit der Sozia Segel Urlaub mit Motorradurlaub verbinde....
Der Bus ist ein Ford Transit Custom Langversion mit Hochdach und Flügeltüren. Zum Reinfahren eine klappbare Rampe 2,70mx1m breit und VR Wippe. Verzurrt vo. mit einem Lenkergeschirr, hinten mit Schlaufen und Spanngurte mit Ratschen. War auch immer top.
So habe ich meine letzten Motorräder (R1200GS-LC, K1200LT, R1200RS-LC) verladen.

LG Freddy

Re: Verzurrpunkte an der 1600GTL

BeitragVerfasst: 07.01.2021, 11:57
von AndreGT
Jetsfred hat geschrieben:Verzurrt vo. mit einem Lenkergeschirr


Lass das bei der GT/GTL mit dem Lenkergeschirr, damit kann man bei dieser Art Lenker schnell Schaden machen.
BMW hat nicht ohne Grund vorn die Gabel als Befestigungspunkt vorgegeben.
An diesem Punkt befestigt steht der Brummer super stabil, noch ein paar Putzlappen unter die Schlaufen
und Schäden sind nahezu ausgeschlossen. winkG

Bild

Re: Verzurrpunkte an der 1600GTL

BeitragVerfasst: 09.01.2021, 22:18
von Obi
Jup so ähnlich sieht’s bei uns auch. Wir transportieren 3 dickschiffe auf unserem Hänger. 4 spanngurte pro Moped. Fertig. Gute Fahrt
Gruß Obi ThumbUP

Re: Verzurrpunkte an der 1600GTL

BeitragVerfasst: 10.01.2021, 15:58
von Jetsfred
Hatte eh die K1200LT die beiden letzten Male vorne mit der selbsgefrästen Verzurrplatte (noch vorhanden, ähnlich wie WÜDO) verzurrt.
Das Lenkergeschirr kommt nur noch zum Einsatz mit der KATI. Die GTL werde ich auch mit 4 Schlaufen und Spanngurte mit Ratsche bei Bedarf verladen.
Aber die mehreren Ausfahrten gibt's bestimmt auf Achse...

Re: Verzurrpunkte an der 1600GTL

BeitragVerfasst: 11.01.2021, 13:08
von marcpeter
wie sieht es denn aus bei der Fähre oder Autoreisezug ? In der Regel machen das dann die Angestellten... Halten Sie sich auch an diese Regeln... ?

Re: Verzurrpunkte an der 1600GTL

BeitragVerfasst: 11.01.2021, 17:37
von AndreGT
marcpeter hat geschrieben:wie sieht es denn aus bei der Fähre oder Autoreisezug ? In der Regel machen das dann die Angestellten... Halten Sie sich auch an diese Regeln... ?


Hmm, in all den Jahren mit vielen verschiedenen Fähren im Mittelmeer hat noch nie einer vom Personal
mein Moped verzurrt.
Da ist Eigenleistung gefragt.
Die weisen dir maximal einen Platz zu und sind dann weg.

Als es noch ein gutes Netz vom DB-Autozug gab, sind wir sehr oft von B-Wannsee nach Österreich
oder Italien gefahren.
Da stand ich prinzipiell neben dem Personal und hab meine Verzurrwünsche geäußert, die dann auch
so umgesetzt worden sind. ThumbUP

Re: Verzurrpunkte an der 1600GTL

BeitragVerfasst: 11.01.2021, 20:22
von Jetsfred
Da es oft auf einer Fähre hektisch zugeht:
Sie weisen dir einen Platz zu, dann heisst es Moped auf den Seitenständer, du bekommst dann einen Gurt quer über die Sitzbank und fertig- hab ich auch schon erlebt....

Re: Verzurrpunkte an der 1600GTL

BeitragVerfasst: 12.01.2021, 00:07
von marcpeter
Jetsfred hat geschrieben:Da es oft auf einer Fähre hektisch zugeht:
Sie weisen dir einen Platz zu, dann heisst es Moped auf den Seitenständer, du bekommst dann einen Gurt quer über die Sitzbank und fertig- hab ich auch schon erlebt....



ob das dann bei Windstärke 8 noch hält ? :lol:

Re: Verzurrpunkte an der 1600GTL

BeitragVerfasst: 16.01.2021, 13:13
von Nelle
Hallo

die "Gurte" sind oft auf den Fähren in sehr schlechten Zustand.
Meine Empfehlung , zwei Stück mitbringen und Lappen/Tuch dazu !
Die Stricke/Gurte zerstörten so manche Sitzbank schon.
Da hilft ein Stoff ungemein.
Abstellen auf den Seitenständer ist besser als auf dem Hauptständer.

Und eins noch , geizt nicht mit Geld wenn es um eine Kabinennutzung geht,es ist Gold wert
bei der Ankunft fit zu sein!
Nur so als Tipp.....
Mfg
Nelle

Re: Verzurrpunkte an der 1600GTL

BeitragVerfasst: 16.01.2021, 13:43
von K48-Power
Es gibt aber auch Fähren, wo man als Motorradnutzer zwei neue Garnituren Zurrgurte bei der Anmeldung vor der Fähre bekommt, die man dann auch sein Eigenen nennen darf.

Über den Sitz würde ich die Besfestigung niemals zulassen, da gibt es bessere Möglichkeiten.