Biker-Jeans (Kevlar)

Alles was man als BMW-K-Fahrer anziehen kann.
Schutzbekleidung - Helme - Stiefel - Handschuhe etc.

Re: Biker-Jeans (Kevlar)

Beitragvon Quickmick » 23.09.2012, 18:42

Hi,

hab auch ne JohnDoe und finde die absolut Top.

Gruß

Quickmick
Quickmick
 
Beiträge: 109
Registriert: 28.06.2012, 20:03
Wohnort: Landkreis Rastatt
Motorrad: K1300R Sondermodell

Re: Biker-Jeans (Kevlar)

Beitragvon jonnyy-xp » 23.09.2012, 19:46

K1200R_Wip hat geschrieben:... Bin halt ein bekennender Feigling!
Jörg


YEP, bist du (ähm, bekennend, zu dem anderem sog I nix!) :lol: :mrgreen: :lol: Off course, ich glaube, ich habe mich mal ähnlich in diesem Foren geäußert :wink: .
Meinungen können / dürfen sich aber ändern, oder :wink: ???
jonnyy-xp
 

Re: Biker-Jeans (Kevlar)

Beitragvon Heinz » 23.09.2012, 19:48

K1200R_Wip hat geschrieben:Witzig. Das Argument "kurz" höre ich immer wieder mal in diesem Zusammenhang, dabei scheint es sich um eine Art Risiko-Abwägung zu handeln: "die Strecke ist so kurz, da passiert schon nichts".

stimmt, ist ne Risiko Abwägung. Bin zwar die letzte Jahre nur in Leder gefahren, trage mich jetzt aber auch mit dem Gedanken mir für nächste Saison so ne Wunder Jeans für kurze Strecken zu kaufen.
Heinz
 

Re: Biker-Jeans (Kevlar)

Beitragvon K1200R_Wip » 23.09.2012, 19:53

jonnyy-xp hat geschrieben:YEP, bist du (ähm, bekennend, zu dem anderem sog I nix!) :lol: :mrgreen: :lol: Off course, ich glaube, ich habe mich mal ähnlich in diesem Foren geäußert :wink: .
Meinungen können / dürfen sich aber ändern, oder :wink: ???


Sicherlich. Vor allem: du darfst deine eigene Meinung haben und ändern wie du möchtest. Selbst wenn du in Badehose fahren möchtest ist das doch OK. Ist ja schließlich deine Meinung und die sei jedem belassen!
Ich persönlich habe schon mehrfach Erdkunde gemacht (gerade erst mal wieder), jedoch jedes mal (peinlich, peinlich) im Stand! :oops:
Und allein davon taten (und tun) mir noch die Körperregionen so weh, dass ich mich dazu entschieden habe, dass ich nicht ohne Protektoren, Handschuhe, ... fahren möchte.

Aber trotzdem können wir ja zusammen eine Tour machen! :D

Jörg
Halben Tacho Abstand, mach ich. Mein Tacho hat einen Durchmesser von 10cm ...
Benutzeravatar
K1200R_Wip
 
Beiträge: 2542
Registriert: 30.08.2011, 19:18
Motorrad: K 1300 R

Re: Biker-Jeans (Kevlar)

Beitragvon jonnyy-xp » 23.09.2012, 20:14

Ok, ich sehe wir sind trotzdem Freunde. :D

Aber, falls das falsch rübergekommen ist: Ein gerüttelt Maß Schutz ziehe ich natürlich auch vor JEDER Tour an (Helm, Handschuhe, Stiefel, Jacke). Normalerweise Leder. Nur bei der Hose entscheide ich von Fall zu Fall.

@WIP: Ich würd mich auf ein Kennenlernen und eine gemeinsame Tour freuen. Aber PLZ 5 ist schon ne straffe Tour für mich, da würde ich in jedem Fall Leder anziehn; in Jeans wirst du mich also aufm Mopped nich sehn :D .
jonnyy-xp
 

Re: Biker-Jeans (Kevlar)

Beitragvon K1200R_Wip » 23.09.2012, 22:07

jonnyy-xp hat geschrieben:@WIP: Ich würd mich auf ein Kennenlernen und eine gemeinsame Tour freuen. Aber PLZ 5 ist schon ne straffe Tour für mich, da würde ich in jedem Fall Leder anziehn; in Jeans wirst du mich also aufm Mopped nich sehn :D .


Och, jo. ~650 km. Ist ne Tagestour.
Aber wenne mal in der Gegend bist ...

Jörg
Halben Tacho Abstand, mach ich. Mein Tacho hat einen Durchmesser von 10cm ...
Benutzeravatar
K1200R_Wip
 
Beiträge: 2542
Registriert: 30.08.2011, 19:18
Motorrad: K 1300 R

Re: Biker-Jeans (Kevlar)

Beitragvon rossi » 23.09.2012, 23:19

Heinz hat geschrieben:
K1200R_Wip hat geschrieben:Witzig. Das Argument "kurz" höre ich immer wieder mal in diesem Zusammenhang, dabei scheint es sich um eine Art Risiko-Abwägung zu handeln: "die Strecke ist so kurz, da passiert schon nichts".

stimmt, ist ne Risiko Abwägung. Bin zwar die letzte Jahre nur in Leder gefahren, trage mich jetzt aber auch mit dem Gedanken mir für nächste Saison so ne Wunder Jeans für kurze Strecken zu kaufen.


Ich habe mir auch welche gekauft und finde es sehr angenehm ,wenns so heiß ist .
Grüsse Bild
Immer schön vorsichtig fahren,sich aber nicht überholen lassen!!!
SCHWENK dee Hööt
Benutzeravatar
rossi
 
Beiträge: 6306
Registriert: 05.01.2008, 00:05
Wohnort: Eifel
Motorrad: S1000XR

Re: Biker-Jeans (Kevlar)

Beitragvon jonnyy-xp » 24.09.2012, 17:41

K1200R_Wip hat geschrieben:
jonnyy-xp hat geschrieben:@WIP: Ich würd mich auf ein Kennenlernen und eine gemeinsame Tour freuen. Aber PLZ 5 ist schon ne straffe Tour für mich, da würde ich in jedem Fall Leder anziehn; in Jeans wirst du mich also aufm Mopped nich sehn :D .

Och, jo. ~650 km. Ist ne Tagestour.
Aber wenne mal in der Gegend bist ...
Jörg

Och jo ... aber ich muss ja noch mit dir ne Tour und dann zruck :shock: Nich dass es unmöglich wäre, aber .... die Zeit ... :D

PS:
rossi hat geschrieben:Ich habe mir auch welche gekauft und finde es sehr angenehm ,wenns so heiß ist .

Siehste! Es gibt noch mehr von meinem Schlag :mrgreen: :lol: !
jonnyy-xp
 

Re: Biker-Jeans (Kevlar)

Beitragvon BMWmachtSpass » 26.12.2012, 11:16

Zum Thema Motorrad-Textilbekleidung finde ich auch diese aus Covec Laser von Bull-It ganz gut:
Es gibt Jacke und Jeans.
Zitat Hersteller: "Bull-it Jeans aus Covec Laser wurden intensiv in Australien geprüft mit dem Ergebnis mindestens 67% stärker zu sein als die bekanntesten australischen Marken Kevlar-Jeans."

http://bull-it.com/technical/covec-laser/

Grüße,
Daniel
BMW Cafe Racer Power
Helme und Motorradbekleidung bei http://www.24helmets.de
BMWmachtSpass
 
Beiträge: 1
Registriert: 23.12.2012, 19:55
Wohnort: Hamburg
Motorrad: BMW

Re: Biker-Jeans (Kevlar)

Beitragvon Tourenfahrer » 26.12.2012, 12:59

BMWmachtSpass hat geschrieben:Zum Thema Motorrad-Textilbekleidung finde ich auch diese aus Covec Laser von Bull-It ganz gut:
Es gibt Jacke und Jeans.
Zitat Hersteller: "Bull-it Jeans aus Covec Laser wurden intensiv in Australien geprüft mit dem Ergebnis mindestens 67% stärker zu sein als die bekanntesten australischen Marken Kevlar-Jeans."

http://bull-it.com/technical/covec-laser/

Grüße,
Daniel



Hallo BMWmachtSpass

Guten Tag im unserem Forum woher kommst du den so :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Wo kan man den dieses tolle Produkt anprobieren ?
Jetzt ist Sie weg weg ,und ich bin wieder allein allein
mal sehen was kommt
Tourenfahrer
 
Beiträge: 5294
Registriert: 03.05.2011, 12:32
Motorrad: .

Re: Biker-Jeans (Kevlar)

Beitragvon Meister Lampe » 26.12.2012, 14:36

Das mit dem Kevlar wird etwas überbewertet , die Jacke mit Kevlar wurde eigens für das Stadtfahren mit Stil entworfen und zeichnet sich durch die integrierten CE-geprüften Protektoren sowie die Kevlar Verstärkungen aus. All das in einem typischen City-Design . So eine Jacke benötigt immer noch Protektoren und soll bei Hitze stabil und reißfest bleiben und bis 100 km/h funktionieren ... :? in der Innenstadt ... :shock:
Entscheidend ist eigentlich der Stoff darüber und da nehmen sie je nach Kostenlage das gute Condura und ist nach Haltbarkeit eingeteilt , eine Top Jeansjacke in Condura mit Kevlar und Protektoren (siehe Rukka oder BMW Jeans) hat ihren Preis ... :wink:
Ich selber hatte mit der Rukka Jacke bei einem Abflug gestaunt , nur ein kleines Loch am Ärmel und sonst nix zu sehen , die Anschaffung war ihren Preis wert , die hochwertigeren Sachen funzen ... 8)

Gruß Uwe Bild
Achtung !!! " Neuer Schutzengel gesucht , meiner ist nervlich am Ende " ...


Bild Bild Bild Bild Bild

R(h)einpower Racing Team
Benutzeravatar
Meister Lampe
 
Beiträge: 10916
Registriert: 13.07.2008, 12:48
Wohnort: Niederrhein
Motorrad: K1200S

Re: Biker-Jeans (Kevlar)

Beitragvon Littlejo » 31.12.2012, 16:09

Nutze die Belstaff mit Protektoren drin.
für Kurzstrecken mal in die City oder an den See.
Angenehm bei Sommerhitze auf jeden fall.
Die rechte Hand wird dann im Zaum gehalten.
Bei großen Touren und höherer Geschindigkeit gibt's aber nur die volle Rüstung...
Benutzeravatar
Littlejo
 
Beiträge: 62
Registriert: 25.12.2012, 15:46
Motorrad: K1200r sport K100rs

Re: Biker-Jeans (Kevlar)

Beitragvon rossi » 31.12.2012, 17:38

Littlejo hat geschrieben:Nutze die Belstaff mit Protektoren drin.
für Kurzstrecken mal in die City oder an den See.
Angenehm bei Sommerhitze auf jeden fall.
Die rechte Hand wird dann im Zaum gehalten.
Bei großen Touren und höherer Geschindigkeit gibt's aber nur die volle Rüstung...


Sicherheitsbekleidung wird bei hohen Geschwindigkeiten eh überbewertet .
Grüsse Bild
Immer schön vorsichtig fahren,sich aber nicht überholen lassen!!!
SCHWENK dee Hööt
Benutzeravatar
rossi
 
Beiträge: 6306
Registriert: 05.01.2008, 00:05
Wohnort: Eifel
Motorrad: S1000XR

Re: Biker-Jeans (Kevlar)

Beitragvon musthave » 25.01.2013, 14:34

Bei mir sind es meist ein paar richtige gute und vorallem bequeme DIESEL Jeans! Der Marke vertraue ich schon über Jahre.
Außerdem gibt es hier auch immer neue Schnitte und Trends von DIESEL.

Aber das ist ja bekanntlich Geschmackssache. :mrgreen:
musthave
 
Beiträge: 1
Registriert: 24.01.2013, 21:59
Motorrad: BMW

Re: Biker-Jeans (Kevlar)

Beitragvon Tourenfahrer » 25.01.2013, 15:35

musthave hat geschrieben:Bei mir sind es meist ein paar richtige gute und vorallem bequeme DIESEL Jeans! Der Marke vertraue ich schon über Jahre.
Außerdem gibt es hier auch immer neue Schnitte und Trends von DIESEL.

Aber das ist ja bekanntlich Geschmackssache. :mrgreen:


Guten Tag
Ich kannte mal einen der ist gleich mit der Tür ins Haus gefallen ohne sich vorzustellen :roll: :roll:
Jetzt ist Sie weg weg ,und ich bin wieder allein allein
mal sehen was kommt
Tourenfahrer
 
Beiträge: 5294
Registriert: 03.05.2011, 12:32
Motorrad: .

VorherigeNächste

Zurück zu Motorradfahrer - Bekleidung - Helme

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

BMW-Motorrad-Bilder |  K 1200 S |  K 1300 GT |  K 1600 GT |  K 1600 GTL |  S 1000 RR |  G 650 X |  R1200ST |  F 800 R |  Datenschutzerklärung |  Impressum