Schuberth Pinlock

Alles was man als BMW-K-Fahrer anziehen kann.
Schutzbekleidung - Helme - Stiefel - Handschuhe etc.

Re: Schuberth Pinlock

Beitragvon yves » 01.11.2010, 22:01

Mal ganz allgemein zu Schuberth C3 mit Pinlock: Da das Pinlock Visier nicht komplett zum äusseren Visier abdichtet kann es vorkommen, dass sich zwischen den Scheiben schon mal Rückstände von Kondenswasser vermischt mit Staub ablagern. Gemäss Bedienungsanleitung kann man nun das Pinlock raus nehmen, reinigen und wieder einbauen. Damit es wie vorher anliegt soll man die Excenterschraube dementsprechend richten und dann sollte das auch klappen. Soweit die Theorie. In der Praxis funktioniert das aber nicht, da man fast nie die genaue Position der Schraube trifft. Das führt dazu, dass die innere Scheibe noch weniger genau anliegt und so der Effekt der Doppelscheibe nicht mehr gewährleistet ist. Die integriete Sonnenblende ist super und auch die Einschränkungen durch die Ränder des Pinlock Visiers sind vernachlässigbar.
Schönen Gruss aus Fronkreusch!
Yves
Benutzeravatar
yves
 
Beiträge: 35
Registriert: 09.10.2008, 16:39
Wohnort: France

Re: Schuberth Pinlock

Beitragvon Dietmar GM » 13.11.2010, 14:33

Nach der Reklamation bei Louis/Schubert habe ich ein neues Visier, für den C3,
(so wie ich es schon immer schon haben wollte und Gott sei Dank nun auch bekommen habe),
in der getrennten Ausführung erhalten. So steht mir nun die Wahl, ob mit oder ohne
Innenvisier fahren möchte, frei.
Kompliment an die Fuldaer Louisfiliale und Schubert an die für mich perfekte Lösung.

Die ab Werk bestückten Pinlock Visiere scheinen mit Silikon verklebt zu sein, um eine bessere
Abdichtung zu gewährleisten.
Alles wird gut.........außer Tiernahrung.
Grüsse aus der fränkischen Rhön.
Dietmar
Benutzeravatar
Dietmar GM
 
Beiträge: 4893
Registriert: 31.12.2004, 15:11
Wohnort: Bad K

Re: Schuberth Pinlock

Beitragvon Dietmar GM » 13.11.2010, 14:38

Andi#87 hat geschrieben:
Dietmar GM hat geschrieben:Die ab Werk bestückten Pinlock Visiere scheinen mit Silikon verklebt zu sein, um eine bessere
Abdichtung zu gewährleisten.

Nein.

Das ist eine Silikondichtung die Aufgespritzt wird, aber sie ist nicht verklebt.

Das was ich meinte ist, das das Silikon mit dem Außenvisier recht fest verbunden ist,
also sehr fest daran "klebt", was mir wiederum absolut nicht gefallen hat.
Es ist nicht explizit verklebt, da hast du Recht.
Alles wird gut.........außer Tiernahrung.
Grüsse aus der fränkischen Rhön.
Dietmar
Benutzeravatar
Dietmar GM
 
Beiträge: 4893
Registriert: 31.12.2004, 15:11
Wohnort: Bad K

Vorherige

Zurück zu Motorradfahrer - Bekleidung - Helme

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

BMW-Motorrad-Bilder |  K 1200 S |  K 1300 GT |  K 1600 GT |  K 1600 GTL |  S 1000 RR |  G 650 X |  R1200ST |  F 800 R |  Datenschutzerklärung |  Impressum