ja ja die lieben Füsse / Motorradstiefel

Alles was man als BMW-K-Fahrer anziehen kann.
Schutzbekleidung - Helme - Stiefel - Handschuhe etc.

ja ja die lieben Füsse / Motorradstiefel

Beitragvon Tourenfahrer » 31.01.2012, 20:03

Hallo zusammen

Alle paar Jahre das gleiche Spiel immer das selbe kleine Problem und das sind die Füsse

Grösse 48
Breite Füsse
Hoher Rist
Dicke Waden /Ein richtiger Mann halt :D

Und hier liegt das Problem Motorradstiefelkauf ist die reinste Tortour :twisted: :twisted: :twisted:

Hat von euch jemand Erfahrung mit Mass angefertigten Stiefeln ?
Ausser Daytona
oder Kaimann/Bergmann denn die Firmen habe ich im Netz schon gefunden.

Oder hat einer einen ganz heissen Tipp von einem Stiefel wo er sagen kann probiere den mal aus.
Oder ein Geschäftstipp ,so unter dem Motto “da könntest du was bekommen“

Meine Vorstellung
Hoher Stiefel (Tour) ohne Metall und Sporen
Klettverschluss
Reisverschluss habe ich bisher nie einen gefunden den ich zubekomme
Farbe fast egal /ausser Rosa :D :D :D

Danke
Jetzt ist Sie weg weg ,und ich bin wieder allein allein
mal sehen was kommt
Tourenfahrer
 
Beiträge: 5294
Registriert: 03.05.2011, 12:32
Motorrad: .

Re: ja ja die lieben Füsse / Motorradstiefel

Beitragvon Axelos » 31.01.2012, 20:36

Ja - kenne das Problem. Bin z.Zt. gezwungen mit noormalen "Dokkers" Stiefeln zu fahren weil nix anderes passt. Würde mich auch interessieren was das Forum hier dazu sagt.
Benutzeravatar
Axelos
 
Beiträge: 57
Registriert: 01.11.2010, 20:54
Motorrad: K 1600 GT

Re: ja ja die lieben Füsse / Motorradstiefel

Beitragvon baff » 31.01.2012, 21:28

Daytona Stiefel hast du ja schon angesprochen.
Ich fahre diese mit Schuhgröße 45 und bin sehr zufrieden.
http://www.daytona.de/index.php?page=439

Die Beschreibung deiner Fußprobleme paßt auf diese Stiefel:
http://www.daytona.de/index.php?page=437

Gruß
Jörg
Mopped: R1200GS K50 Bauj.06/13
Benutzeravatar
baff
 
Beiträge: 223
Registriert: 31.07.2011, 08:42

Re: ja ja die lieben Füsse / Motorradstiefel

Beitragvon Oldbone » 31.01.2012, 22:02

Hi

Also mit angefertigten Stiefeln hab ich jetzt leider keine Erfahrung,

Fahre selbst den Sidi Vertigo in Gr. 49 und für die Supermoto hab ich Alpinestars Tech 10 auch in 49.
Hatte trotz großem und breitem Fuß bei diesen Schuhmarken eigentlich immer Glück mit der Passform,
also event mal bei Sidi und Alpinstars schauen?

Gruß Oldbone
Oldbone
 
Beiträge: 21
Registriert: 25.06.2010, 13:14
Wohnort: Mannheim

ja ja die lieben Füsse / Motorradstiefel

Beitragvon esc » 31.01.2012, 22:07

Wie sieht es denn mit Maßanfertigungen aus?
Interesse ?

Gruß Escape
Benutzeravatar
esc
 
Beiträge: 248
Registriert: 25.04.2011, 15:34
Wohnort: Ruhrpott
Motorrad: K1200r

Re: ja ja die lieben Füsse / Motorradstiefel

Beitragvon Norbert K. » 31.01.2012, 22:51

Da ich ebenfall sehr ausgeprägte Waden habe, kenn ich das Stiefelproblem zur Genüge. Bin aber bei BMW fündig geworden. :!:
Norbert K.
 

Re: ja ja die lieben Füsse / Motorradstiefel

Beitragvon Tourenfahrer » 01.02.2012, 00:16

esc hat geschrieben:Wie sieht es denn mit Maßanfertigungen aus?
Interesse ?

Gruß Escape


ja wenn ich mit allem anderen keinen Erfolg habe dann zihe ich diese Möglichkeit in Betracht
Angebote,Infos kannst du aber gernen per PM an mich senden
Jetzt ist Sie weg weg ,und ich bin wieder allein allein
mal sehen was kommt
Tourenfahrer
 
Beiträge: 5294
Registriert: 03.05.2011, 12:32
Motorrad: .

Re: ja ja die lieben Füsse / Motorradstiefel

Beitragvon Werner_München » 01.02.2012, 09:40

Ich habe auch einen hohen Rist und habe deshalb Daytona Highway GTX und GTX2.

Die GTX habe ich mal eingeschickt und neu besohlen lassen.
Gruß Werner
---------------
Schiebe nicht zuviel auf die lange Bank, sie könnte kürzer sein als du denkst!
Benutzeravatar
Werner_München
 
Beiträge: 1629
Registriert: 13.10.2007, 18:07
Wohnort: München
Motorrad: KTM

Re: ja ja die lieben Füsse / Motorradstiefel

Beitragvon Tourenfahrer » 02.02.2012, 08:14

Andi#87 hat geschrieben:Was ist denn an Kaiman schlecht?



Hallo Andi#87
wer hat das gesagt ? :? :?

Somit hat sich mal wieder das bestätigt womit ich täglich erfolgreich als "interner Unternehmensberater" mein Geld verdiene.( Kommunikationsebenen,Prozessmodellierung,Schulungen usw. )

"Die Nachricht macht der Empfänger"

Ich habe geschrieben:
"Hat von euch jemand Erfahrung mit Mass angefertigten Stiefeln ?
Ausser Daytona
oder Kaimann/Bergmann denn die Firmen habe ich im Netz schon gefunden."


Ich habe mit dieser Nachricht gesagt das ich diese besagten Firmen schon im Netz gefunden habe,ich habe keinerlei Wertung vorgenommen.

Ziel meines ganzen Themas war von euch noch weitere Inputs zu bekommen ,um eventuell doch auf einen nicht Maßangefertigten Schuh zurückgreifen zu müssen.


Andi#87
aber ich will ja nicht so sein und dir noch einmal verzeihen :D :D :mrgreen: :mrgreen:
Jetzt ist Sie weg weg ,und ich bin wieder allein allein
mal sehen was kommt
Tourenfahrer
 
Beiträge: 5294
Registriert: 03.05.2011, 12:32
Motorrad: .

Re: ja ja die lieben Füsse / Motorradstiefel

Beitragvon Norbert K. » 02.02.2012, 11:54

Labert da nicht rum, sondern gebt mal ordentliche Tips und Empfehlungen ab. :mrgreen:
Norbert K.
 

Re: ja ja die lieben Füsse / Motorradstiefel

Beitragvon Meister Lampe » 02.02.2012, 13:48

Wenn dir deine Füße etwas Wert sind , kommst du an Daytonas nicht vorbei , nicht umsonst produzieren die nur Stiefel , die können das und sogar einen Originalen Stiefel für 80,- Eur mehr am Fuß anpassen ... :wink:

Daytona , 56 mal ausgezeichnet und 77 Weltmeister fuhren mit den Schlappen ... :wink:


Gruß Uwe Bild
Achtung !!! " Neuer Schutzengel gesucht , meiner ist nervlich am Ende " ...


Bild Bild Bild Bild Bild

R(h)einpower Racing Team
Benutzeravatar
Meister Lampe
 
Beiträge: 10915
Registriert: 13.07.2008, 12:48
Wohnort: Niederrhein
Motorrad: K1200S

Re: ja ja die lieben Füsse / Motorradstiefel

Beitragvon HDC » 02.02.2012, 16:06

Ich fahre seit 10 Jahren die Kaimans, sind mir am bequemsten.

Gruß

Hans-Jörg
Benutzeravatar
HDC
 
Beiträge: 274
Registriert: 13.05.2006, 09:54
Wohnort: ehemalig Stadt Walsum
Motorrad: 2 und 4 Zylinder

Re: ja ja die lieben Füsse / Motorradstiefel

Beitragvon Werner_München » 02.02.2012, 18:19

Andi#87 hat geschrieben:Ich hab Probleme mit der membrane bei den Daytonas. Gibbt (vor allem im Sommer) sickenasse Füsse. Das Fussklima bei den Kaimans ist wesentlich besser, da armungsaktiver.

Da Daytona und Kaiman fast Preisgleich sind, wird es am Ende wohl an den persönlichen Preferenzen liegen...... :wink:


Ich finde die Atmungsaktivität von meinen Daytona Highway GTX sehr gut (gerade im Sommer) und habe bei jedem Wetter trockene Füsse.
Gruß Werner
---------------
Schiebe nicht zuviel auf die lange Bank, sie könnte kürzer sein als du denkst!
Benutzeravatar
Werner_München
 
Beiträge: 1629
Registriert: 13.10.2007, 18:07
Wohnort: München
Motorrad: KTM

Re: ja ja die lieben Füsse / Motorradstiefel

Beitragvon Meister Lampe » 02.02.2012, 19:35

Andi#87 hat geschrieben:@ Uwe: Ich hab es extra zweimal geschrieben...wir reden über TOURENSTIEFEL!!!!!


Irgendwie scheinst du in jedem Fred die Orientierung zu verlieren ... :roll: , sei wann gibbet bei Daytonas keine Tourenstiefel und auch die sind ausgezeichnet worden , aber Daytona wird es freuen dich nicht als Kunden zu haben ... :lol:

Gruß Uwe Bild
Achtung !!! " Neuer Schutzengel gesucht , meiner ist nervlich am Ende " ...


Bild Bild Bild Bild Bild

R(h)einpower Racing Team
Benutzeravatar
Meister Lampe
 
Beiträge: 10915
Registriert: 13.07.2008, 12:48
Wohnort: Niederrhein
Motorrad: K1200S


Zurück zu Motorradfahrer - Bekleidung - Helme

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste

BMW-Motorrad-Bilder |  K 1200 S |  K 1300 GT |  K 1600 GT |  K 1600 GTL |  S 1000 RR |  G 650 X |  R1200ST |  F 800 R |  Datenschutzerklärung |  Impressum