SCHUBERTH C3 ( Lady Edition )

Alles was man als BMW-K-Fahrer anziehen kann.
Schutzbekleidung - Helme - Stiefel - Handschuhe etc.

SCHUBERTH C3 ( Lady Edition )

Beitragvon Auli » 04.07.2012, 21:58

--------------------------------------------------------------------------------

Hallo,
habe mir nach 12 Jahren mit dem SCHUBERTH-Concept mal was Neues erlaubt.
Bin total zufrieden! -- Der Neue ist eine erhebliche Verbesserung: durch anderen Halsabschluss ist er erheblich leiser! Experimente mit Touren- oder Spoilerscheibe gehören der Vergangenheit an.
Verschiedene Einstellungen sorgen von Stadttempo bis Höchstgeschwindigkeit für dosierte Belüftung. Die Innenscheibe habe ich z.Zt. nicht montiert, da ich bisher nie Probleme mit Beschlagen hatte.
Da ich eine Nummer / Helmschale kleiner als bisher nehmen konnte, ist der Luftwiderstand akzetabel gering.
Die LADY EDITION mit der cremfarbenen Innenausstattung hat mir hauptsächlich wegen der weissmetallic Lackierung zugesagt, in der ich meine Verkleidung auch noch lackieren werde.
Sehr empfehlenswert!

Grüße aus Düsseldorf von
Bernhard
Dateianhänge
2012-04-036.JPG
Herzliche Grüße aus Düsseldorf von
BERNHARD


Benelli Minibike,- Honda CL 450,- BMW R 75/5,- Münch TTS 1200,- Honda CB 750,- KTM GS 175,- Yamaha TY 250 2x Montesa Cota 348,- BMW R 75/6,- 2x Yamaha XT 350 Honda VF 750,- Suzuki DR 350 SHC,- Yamaha FJ 1200,- BMW K 1300 S ......?
Benutzeravatar
Auli
 
Beiträge: 192
Registriert: 03.06.2012, 17:15
Wohnort: Düsseldorf
Motorrad: K 1300 S ( 6/12 )

Re: SCHUBERTH C3 ( Lady Edition )

Beitragvon K1200R_Wip » 04.07.2012, 22:28

Abgesehen von der Farbe, was ist das Besondere an der "Lady Edition"? Schmalerer Schnitt im Polster innen? Die Belüftung vom Schuberth war doch schon immer gut?

Jörg
Halben Tacho Abstand, mach ich. Mein Tacho hat einen Durchmesser von 10cm ...
Benutzeravatar
K1200R_Wip
 
Beiträge: 2542
Registriert: 30.08.2011, 19:18
Motorrad: K 1300 R

Re: SCHUBERTH C3 ( Lady Edition )

Beitragvon Norbert K. » 04.07.2012, 23:14

Meine Holde hat wahnsinnige Problem im Stirnbereich bei dem o.g. C3. Im grossen und ganzen sitzt er prima (immerhin ihr fünfter Schuiberth), aber nach einer Stunde Fahrzeit bekommt sie heftige Kopfschmerzen, ausgehend vom Stirnbereich. Ich habe die Stellen schon mit einem Föhn bearbeitet udn sogar einen Fussball im Hlem aufgepumpt. Weiss mir bald keinen Rat mehr. :shock:
Norbert K.
 

Re: SCHUBERTH C3 ( Lady Edition )

Beitragvon Horst_C » 04.07.2012, 23:34

@ Norbert---Das Problem kenne ich auch...Das kommt nicht davon, dass der Helm zu klein ist---sondern im Stirnbereich zu gross !! Die Stirn ist dann zu tief im Helm und dann drückt die Kante auf die Stirn.

Bei mir hat sofort !!! Eine Größe kleiner jeden Kopfschmerz beendet !
Das Leben ist wie eine Rennstrecke---Es gibt einen Startpunkt und einen Zielpunkt. Wichtig ist, dazwischen möglichst die Ideallinie zu finden.
Benutzeravatar
Horst_C
 
Beiträge: 602
Registriert: 09.12.2009, 19:19
Wohnort: Schwetzingen
Motorrad: 1300GT + 1250 GS


Zurück zu Motorradfahrer - Bekleidung - Helme

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste

BMW-Motorrad-Bilder |  K 1200 S |  K 1300 GT |  K 1600 GT |  K 1600 GTL |  S 1000 RR |  G 650 X |  R1200ST |  F 800 R |  Datenschutzerklärung |  Impressum