Stiefel entmiefen

Alles was man als BMW-K-Fahrer anziehen kann.
Schutzbekleidung - Helme - Stiefel - Handschuhe etc.

Stiefel entmiefen

Beitragvon K1200R_Wip » 04.11.2013, 17:46

Moin, moin liebe Forums-Gemeinde ...

Jetzt bietet es sich wettertechnisch an, sich passiv mit dem Motorrad zu beschäftigen. Und meine Nase sagte mir, die Stiefel sollten den Anfang machen.
Außen ist ja kein Problem, da gibt es ja genug Pflegemittel. Doch was nehmt ihr für innen? Ordentlich Fußpuder und aussagen? Oder mit Febreze einsprühen? Oder Helmreiniger? Oder sollte ich das komplett sein lassen, weil sich damit das Sympatex zusetzt oder kaputt geht? Oder habt ihr einen anderen Geheimtipp?

Schon mal vielen Dank im Voraus,
Jörg
Halben Tacho Abstand, mach ich. Mein Tacho hat einen Durchmesser von 10cm ...
Benutzeravatar
K1200R_Wip
 
Beiträge: 2542
Registriert: 30.08.2011, 18:18
Motorrad: K 1300 R

Re: Stiefel entmiefen

Beitragvon Meister Lampe » 04.11.2013, 17:53

Immer mit sauberen Socken tragen , dann kommt erst gar kein Gerüchte auf ... :mrgreen:

Gruß Uwe Bild
Achtung !!! " Neuer Schutzengel gesucht , meiner ist nervlich am Ende " ...


Bild Bild Bild Bild Bild

R(h)einpower Racing Team
Benutzeravatar
Meister Lampe
 
Beiträge: 10912
Registriert: 13.07.2008, 11:48
Wohnort: Niederrhein
Motorrad: K1200S

Re: Stiefel entmiefen

Beitragvon K1200R_Wip » 04.11.2013, 18:14

Meister Lampe hat geschrieben:Immer mit sauberen Socken tragen , dann kommt erst gar kein Gerüchte auf ... :mrgreen:

Gruß Uwe Bild


Oh, damit das Problem mit den schmutzigen Socken überhaupt nicht erst passieren kann, fahre ich nackt ... an den Füßen! :P

Jörg

PS: Wenn du weiter so frech bist, dann habe ich bald eine Hasenpfote als Glücksbringen an meiner Maschine!
Halben Tacho Abstand, mach ich. Mein Tacho hat einen Durchmesser von 10cm ...
Benutzeravatar
K1200R_Wip
 
Beiträge: 2542
Registriert: 30.08.2011, 18:18
Motorrad: K 1300 R

Re: Stiefel entmiefen

Beitragvon Meister Lampe » 04.11.2013, 19:11

K1200R_Wip hat geschrieben:Wenn du weiter so frech bist, dann habe ich bald eine Hasenpfote als Glücksbringen an meiner Maschine!


Oh , dann muß ich mir ja ein Rückspiegel vom Linienbus dranklöppeln , damit ich den sehe während der Fahrt ... :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Gruß Uwe Bild
Achtung !!! " Neuer Schutzengel gesucht , meiner ist nervlich am Ende " ...


Bild Bild Bild Bild Bild

R(h)einpower Racing Team
Benutzeravatar
Meister Lampe
 
Beiträge: 10912
Registriert: 13.07.2008, 11:48
Wohnort: Niederrhein
Motorrad: K1200S

Re: Stiefel entmiefen

Beitragvon baff » 04.11.2013, 19:38

Mopped: R1200GS K50 Bauj.06/13
Benutzeravatar
baff
 
Beiträge: 223
Registriert: 31.07.2011, 07:42

Re: Stiefel entmiefen

Beitragvon Jens K » 04.11.2013, 20:27

Hi,
ich nehme immer Schuh-Deo (aus DM-Markt). Wobei ich nach jeder Fahrt Deo einsprühe. Der Geruch entsteht ja durch die bakterielle Zersetzung der Körperflüssigkeiten. Du musst also die Bakterien killen - mit dem Deo - die Flüssigkeit, auch wenn sie trocknet bekommst Du nicht mehr aus den Stiefel.
Gruß Jens
Jens K
 
Beiträge: 63
Registriert: 18.04.2013, 17:36
Motorrad: K1600GT

Re: Stiefel entmiefen

Beitragvon Bob » 04.11.2013, 21:21

Ein Mann muss nach Mann riechen, so wie ein Löwe nach Löwe.
Bob
 
Beiträge: 1000
Registriert: 10.02.2011, 15:32
Motorrad: SM

Re: Stiefel entmiefen

Beitragvon Bobo01 » 04.11.2013, 23:15

Nach dem Tragen grundsätzlich Holzschuhspanner in die Stiefel! Einlegesohlen vorher rausnehmen!

Ferner gibt es im Fachhandel Deo für die Schuhe!
Solitaire Shoe Fresh Deo.
...alles bei mir zum erwerben ;-).

www.hoecker.gesunde-Schuhe.com

BG, OSM2
Bobo01
 

Re: Stiefel entmiefen

Beitragvon K1200R_Wip » 05.11.2013, 22:09

Bobo01 hat geschrieben:Nach dem Tragen grundsätzlich Holzschuhspanner in die Stiefel! Einlegesohlen vorher rausnehmen!

Ferner gibt es im Fachhandel Deo für die Schuhe!
Solitaire Shoe Fresh Deo.
...alles bei mir zum erwerben ;-).

http://www.hoecker.gesunde-Schuhe.com

BG, OSM2


Ja, dann erzähl mal (dazu lernen ist immer gut).

- Wieso grundsätzlich nach dem Tragen einen Holzschuhspanner in die Stiefel? Habe ich bisher nie gemacht und kann keinen Nachteil feststellen.
- Das Deo für die Schuhe: für Sympatex-Materialien soll man ja Pflegemittel nehmen, die die Funktion nicht beeinflussen oder sogar zerstören. Das Deo kann man für Sympatex Produkte nutzen?

Jörg
Halben Tacho Abstand, mach ich. Mein Tacho hat einen Durchmesser von 10cm ...
Benutzeravatar
K1200R_Wip
 
Beiträge: 2542
Registriert: 30.08.2011, 18:18
Motorrad: K 1300 R

Re: Stiefel entmiefen

Beitragvon Chucky1978 » 21.12.2013, 15:56

Da meine Stiefel gemütlicher sind als meine regulären Schuhe trage ich sie sogar im Alltag unter der Jeans (Daytona Burdit)
Auch nackt werden die Stiefel mal gern getragen für Kurzstrecken.

Wenn meine Schuhe oder Boots müffeln nehme ich gerne das Spielzeug meiner Freundin. Einen Dampfreiniger.
Ist zwar ein Schrottding, das nichts wirklich sauber macht, Tapeten bekommt es auch nicht runter, aber zumindest
tötet der heiße Dampf die Bakterien ab, auch wenn man meist danach die Tageszeitung zum stopfen mißbrauchen muss, und
die Schuhe 2-5 Tage nicht mehr anziehen kann.

Von Deos usw halte ich persönlich nichts. Das hilft in meinen Augen nur kurz, und am ende wird es nur noch
schlimmer dadurch. Daher mein Tip. Dampfreiniger oder durch den Mund atmen und regelmäßig neue Stiefel zulegen bzw. immer
mit frischen Socken fahren und im Zweifel ein Wechselpaar dabei haben.

Was ich auch noch in meinen Jahren beim Bund feststellen konnte. Die häßlichen grünen BW-Kniestrümpfe über die "zivilen" Socken
angezocken, und es müffelt auch nach heftigsten Bedingungen kaum, sofern der Stiefel nicht schon vorher gemüffelt hat wie Büffel-Aa.

Gibt auch extra Socken mit irgendwelchen Beschichtungen wie Kupfer oder so ein Zeug, was die Bakterien die die Gerüche verursachen
abtöten soll. Was sowas am ende bringt kommt ja immer auf die Schweißlatschen eines Fahrers an.
Gruß Ingo
Benutzeravatar
Chucky1978
 
Beiträge: 1748
Registriert: 28.07.2013, 11:13
Wohnort: Wittlich
Motorrad: K1200S

Re: Stiefel entmiefen

Beitragvon paradiesquell » 21.12.2013, 18:27

Simpel, aber nicht unbedingt preiswert:
Ein neues paar Stiefel kaufen, Modell 2015!

Grüsse aus NI
„Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden.“

Mark Twain
Benutzeravatar
paradiesquell
 
Beiträge: 801
Registriert: 01.12.2009, 05:50
Wohnort: Kreis Nienburg/Weser
Motorrad: R 1200 GS K50

Re: Stiefel entmiefen

Beitragvon Thomas » 21.12.2013, 22:27

Bob hat geschrieben:Ein Mann muss nach Mann riechen, so wie ein Löwe nach Löwe.

Und unten links nach Eber und rechts nach Iltis!
Da es sehr förderlich für die Gesundheit ist, habe ich beschlossen, glücklich zu sein. (Voltaire)
Benutzeravatar
Thomas
 
Beiträge: 3261
Registriert: 15.08.2004, 08:35
Wohnort: Kiel
Motorrad: R1250RS

Re: Stiefel entmiefen

Beitragvon Lorenz » 21.12.2013, 23:51

Alles viel zu viel Chemie!

Am Ende der Saison (wann ist das überhaupt???) 3-4 Seiten der Tageszeitung knüllen, in die Stiefeln drücken und am Saisonanfang (?) wieder rausnehmen und loooos gehts...!
Benutzeravatar
Lorenz
 
Beiträge: 18
Registriert: 10.12.2013, 17:23
Motorrad: Italienisches Glump

Re: Stiefel entmiefen

Beitragvon Bobo01 » 22.12.2013, 01:00

K1200R_Wip hat geschrieben:
Bobo01 hat geschrieben:Nach dem Tragen grundsätzlich Holzschuhspanner in die Stiefel! Einlegesohlen vorher rausnehmen!

Ferner gibt es im Fachhandel Deo für die Schuhe!
Solitaire Shoe Fresh Deo.
...alles bei mir zum erwerben ;-).

http://www.hoecker.gesunde-Schuhe.com

BG, OSM2


Ja, dann erzähl mal (dazu lernen ist immer gut).

- Wieso grundsätzlich nach dem Tragen einen Holzschuhspanner in die Stiefel? Habe ich bisher nie gemacht und kann keinen Nachteil feststellen.

Holz nimmt die Feuchtigkeit auf,der Spannmechanismus hält den Stiefel in Form.

- Das Deo für die Schuhe: für Sympatex-Materialien soll man ja Pflegemittel nehmen, die die Funktion nicht beeinflussen oder sogar zerstören. Das Deo kann man für Sympatex Produkte nutzen?
Pflegemittel/Sprays wirken außen.
Das Deo innen.
Du nimmst ja auch Deo,obwohl Du Sympatexkleidung trägst ;-).
Die Funktion der Schuhe wird nicht negativ beeinflusst.
Jörg



Mobil gesendet
Bobo01
 

Re: Stiefel entmiefen

Beitragvon Alex12349 » 25.12.2013, 19:04

In Kunststoff Beutel rein und 2 Tage lang bei -21°C einfrieren, alle Stinker Tot :mrgreen:
Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen
Benutzeravatar
Alex12349
 
Beiträge: 658
Registriert: 02.09.2012, 08:38
Wohnort: Bayern
Motorrad: hatte mal BMW K1300S

Nächste

Zurück zu Motorradfahrer - Bekleidung - Helme

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste

BMW-Motorrad-Bilder |  K 1200 S |  K 1300 GT |  K 1600 GT |  K 1600 GTL |  S 1000 RR |  G 650 X |  R1200ST |  F 800 R |  Datenschutzerklärung |  Impressum