Schuberth C3 TomTom

Alles was man als BMW-K-Fahrer anziehen kann.
Schutzbekleidung - Helme - Stiefel - Handschuhe etc.

Schuberth C3 TomTom

Beitragvon zappa » 18.02.2014, 21:27

Hallo,
ich möchte per bluetooth lediglich die Navigationsanweisungen per Lautsprecher hören, d.h. kein Radio und keinen Schwanenhalsmikro fürs Telefon. Was passt da an den C3?
Danke vorab.
Michael
Benutzeravatar
zappa
 
Beiträge: 54
Registriert: 12.04.2011, 20:36
Motorrad: K 1300 GT

Re: Schuberth C3 TomTom

Beitragvon Marmaduke » 19.02.2014, 02:26

Hallo Michael,

alternativ gibt es da ein System von Schubert, da wird das Helmpolster im Nackenbereich getauscht, saubere Sache, aber es kann halt nur beim C3 verwendet werden sonst an keinem anderen Helm. Ich habe auch das neue Tom Tom, und fahre auch den C3, habe das Scala Rider G9 mit Schwanenhals Micro, habe allerdings noch einen Shoei Helm, da brauchte ich nur einen zweiten Halter Montieren und Lautsprecher plus Kabelmicro verlegen und gut ist, so kann ich beide Helme benutzen. Nachteil da es ausserhalb vom Helm montiert ist sind die Windgeräusche. Das mit Radio finde ich z.B. auf der Autobahn nicht schlecht, und mit dem G9 kannst du Telefonieren und MP3 hören über dein Tom Tom, ob man es braucht ist die andere Frage, aber Radio und Autobahn........Klasse. ThumbUP
Du mußt ja bei dem Scala Rider kein Micro montieren, kannst du ganz einfach weglassen, nur die Lautsprecher mit Klett einkleben, sind extra Vertiefungen im C3.

Gruß Ralph
Wenn man rechts dreht wird die Landschaft schneller :-)
Benutzeravatar
Marmaduke
 
Beiträge: 64
Registriert: 14.12.2013, 02:51
Wohnort: Neckarsulm
Motorrad: K 1200 R / 2006

Re: Schuberth C3 TomTom

Beitragvon Peter aus Bremen » 19.02.2014, 10:06

Sehr gute Bewertung, gerade bei Bedienung und Akkulaufzeit, bekommen auch die Modelle von Sena, z.B. das SMH 10 oder das SMH 20.
Und sind nicht teuer.
Dateianhänge
a.jpg
a.jpg (19.07 KiB) 4640-mal betrachtet
Bild
Grüße aus Bremen, Peter

ʎɐqǝ ıǝq ɹnʇɐʇsɐʇ ǝuıǝ ɹǝpǝıʍ ǝıu ǝɟnɐʞ ɥɔı ´uuɐɯ ɥo
Benutzeravatar
Peter aus Bremen
 
Beiträge: 3872
Registriert: 10.11.2010, 09:27
Wohnort: Bremen
Motorrad: S1000R 2014

Re: Schuberth C3 TomTom

Beitragvon sascha1712 » 19.02.2014, 21:24

Ich hatte vorher in meinem Schuberth C3 auch das SCRS System. Ist keine schlechte Lösung. Ich denke für deine Zwecke ausreichend.
__________________________________________________________________________________________________________
Beste Grüße aus dem Hunsrück
Sascha

BildBildBild Bild
Benutzeravatar
sascha1712
 
Beiträge: 2582
Registriert: 08.06.2013, 17:03
Wohnort: Kastellaun
Motorrad: BMW K1600 GT

Re: Schuberth C3 TomTom

Beitragvon zappa » 19.02.2014, 21:35

Hallo,danke für die Tipps. Michael
Benutzeravatar
zappa
 
Beiträge: 54
Registriert: 12.04.2011, 20:36
Motorrad: K 1300 GT

Re: Schuberth C3 TomTom

Beitragvon hannix » 15.06.2015, 18:31

Hallo,

habe das Sony stereo Bluetooth Headset SBH 20. So ziemlich das Einfachste was man haben kann. Klingt etwas blecherne, knackt gelegentlich aber die Ansagen sind gut zu hören und funkt mit dem tomtom rider gut zusammen.
http://ecx.images-amazon.com/images/I/41R%2BjOqGRSL.jpg

Gruß Hans
hannix
 
Beiträge: 36
Registriert: 05.06.2008, 19:16
Wohnort: Zabergäu
Motorrad: K 1600 gt


Zurück zu Motorradfahrer - Bekleidung - Helme

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste

BMW-Motorrad-Bilder |  K 1200 S |  K 1300 GT |  K 1600 GT |  K 1600 GTL |  S 1000 RR |  G 650 X |  R1200ST |  F 800 R |  Datenschutzerklärung |  Impressum