BMW Motorrad Handschuhe - Two in One

Alles was man als BMW-K-Fahrer anziehen kann.
Schutzbekleidung - Helme - Stiefel - Handschuhe etc.

BMW Motorrad Handschuhe - Two in One

Beitragvon OSM62 » 12.07.2014, 16:58

Hallo,
Da ich ja weiter auf der Rennstrecke fahren will, habe ich mich dazu entschlossen
meine Fahrerausstattung auf einen aktuellen und rennstreckentauglichen, aber
auch alltagstauglichen (Goretexausrüstung) Stand zu bringen.
Neben neunen Stiefeln (Boots Sportdry in Erwachsenengröße 49) habe ich mir jetzt
die BMW-Motorrad Handschuhe "Two in One" zugelegt:

Bild

Was diese Handschuhe für mich so interessant machen, ist die Möglichkeit durch einfaches
aus und wieder anziehen von einem Rennstreckenhandschuh mit viel Gefühl für das Motorrad,
weil nur eine dünne Schicht Kängeruhleder zwischen Hand und Leder ist, zu einem wasserdichten
sportlichen Tourenhandschuh zu machen:

Bild

Habe die "Two in One" bei 25 Grad Außentemperatur über mehrere 100 Kilometer probe gefahren.
Im "Grip" Modus haben die Handschuhe neben direkten Gefühl noch einen anderen Vorteil, den man bei höheren
Temperaturen schätzen lernt. Durch die Perforierung die man hier sehr gut erkennen kann:

Bild

werden die Handinnenflächen sehr gut belüftet. Man braucht beim fahren nur die Hände aufmachen,
dann merkt man schon, das Luft an die Hände kommt. Wenn man Sie mit der Handinnenfläche in den Wind hält,
dann weht da ein richtiger Wind durch und bei der heutigen Temperatur schon fast zu kühl.
Diese Handschuhe hätte ich schon beim Pfingsttreffen mit bis zu 35 Grad haben müssen.

Da BMW bei diesem Handschuh auch an so kleine praktische Details wie diese Gummilippe zum Visier abwischen
eingebaut hat,

Bild

muss ich den Jungs die diesen Handschuh konstruiert haben ein großes Lob ausstellen.
Quasi die eierlegende Wollmilchsau unter den Handschuhen. ThumbUP
Benutzeravatar
OSM62
Administrator
 
Beiträge: 14596
Registriert: 29.07.2004, 14:18
Wohnort: Bitzen
Motorrad: R 1250 GS Adventure

Re: BMW Motorrad Handschuhe - Two in One

Beitragvon Ironbutt » 12.07.2014, 17:05

Hallo OSM,

danke für den Bericht - für diese Handschuhe interessiere ich mich als (weitreisender) Tourenfahrer auch. Von Held gibts ja ein ähnliches Teil. Frage: wird es mit der doppelten Lage bei höheren Temperaturen nicht zu heiss?
Puch Enduro, Honda Spacy, Suzuki DR 600, Honda 1100 ACE, HD Road King, HD Ultra Classic CVO. BMW C650GT, BMW K1600 GTL 2012, BMW K1600 GTL Excl. 2014, BMW R1250 GS Adv 2021
Benutzeravatar
Ironbutt
 
Beiträge: 594
Registriert: 05.04.2014, 14:22
Wohnort: Zürich / CH
Motorrad: K1600 GTL Exclusive

Re: BMW Motorrad Handschuhe - Two in One

Beitragvon OSM62 » 12.07.2014, 17:15

Ironbutt hat geschrieben:Hallo OSM,
Frage: wird es mit der doppelten Lage bei höheren Temperaturen nicht zu heiss?

Das finde ich ja bei diesen Handschuhen gerade so gut,
wenn man Sie in "Grip"-Modus anzieht ist zum Handrücken hin ja nur noch eine dünne zusätzliche Lage
Goretexmembran zusätzlich zu dem dicken, luftdichten Handschutz und der Goretexmembran die da sowieso
drin ist.
Und ich schrieb ja oben, man braucht nur die Hände beim fahren auf dem Lenker noch aufliegend
aufmachen, da merkt man schon die genieale Belüftung dieses Handschuhes.
Benutzeravatar
OSM62
Administrator
 
Beiträge: 14596
Registriert: 29.07.2004, 14:18
Wohnort: Bitzen
Motorrad: R 1250 GS Adventure

Re: BMW Motorrad Handschuhe - Two in One

Beitragvon moby711 » 12.07.2014, 18:59

Ich hab mir letztes Jahr die "Air n Dry" von Held gekauft (knapp 170 €).
Das einzige, was bei mir nach einer Fahrt bei hochsommerlichen Temperaturen noch trocken ist, sind die Hände :lol:
Die Belüftung durch das perforierte Känguruleder funktioniert tadellos und die Regenlippe ist auch wirksam.

Ich gebe aber durchaus zu, dass ich schon paar mal mal vergessen habe, in der Früh in das warme Compartment reinzuschlüpfen und deshalb unterwegs die Griffheizung aktivieren musste... 8) shi.... ppens...
________________
Gruß Andreas
K1300R
Benutzeravatar
moby711
 
Beiträge: 21
Registriert: 22.04.2014, 21:42
Motorrad: K1300R 2012

Re: BMW Motorrad Handschuhe - Two in One

Beitragvon Ironbutt » 13.07.2014, 13:33

Danke für die Antworten - klingt gut. In dem Fall werde ich wohl doch den happigen Betrag investieren. Für die zarten Händchen tut man doch alles :D
Puch Enduro, Honda Spacy, Suzuki DR 600, Honda 1100 ACE, HD Road King, HD Ultra Classic CVO. BMW C650GT, BMW K1600 GTL 2012, BMW K1600 GTL Excl. 2014, BMW R1250 GS Adv 2021
Benutzeravatar
Ironbutt
 
Beiträge: 594
Registriert: 05.04.2014, 14:22
Wohnort: Zürich / CH
Motorrad: K1600 GTL Exclusive

Re: BMW Motorrad Handschuhe - Two in One

Beitragvon thunder-K » 13.07.2014, 14:36

Die Machart, insbesondere die Nähte und die Details, sieht ganz stark nach HELD aus! Für mich die besten Handschuhmarke ThumbUP !

Grüße

Dietmar
Benutzeravatar
thunder-K
 
Beiträge: 117
Registriert: 30.10.2012, 17:56
Motorrad: S1000XR + FZ1-Fazer

Re: BMW Motorrad Handschuhe - Two in One

Beitragvon Henry » 14.07.2014, 08:30

Habe die Handschuhe von Held. Sind super. So ein Teil habe ich mein ganzes Motorradleben schon gesucht. Früher immer 2 oder 3 paar Handschuhe dabei gehabt. Jetzt nur noch diese. Bin total zufrieden. Gehe davon aus, dass die Dinger von BMW auch von Held gefertigt werden, sehen genau so aus.

Gruß
Henry
Benutzeravatar
Henry
 
Beiträge: 163
Registriert: 15.04.2011, 08:18
Wohnort: 68775 Ketsch
Motorrad: R 1200 RS, 2016

Re: BMW Motorrad Handschuhe - Two in One

Beitragvon firebird » 14.07.2014, 12:53

Hab auch die von Held.

Nach längerer Regenfahrt im Pulk war ich der einzige mit trockenen Händen!

Bin auch sehr zufrieden!

Gruß
Klaus
Aufrecht gehts dahin!! ;-)
Benutzeravatar
firebird
 
Beiträge: 344
Registriert: 08.05.2009, 22:41
Wohnort: Mondsee

Re: BMW Motorrad Handschuhe - Two in One

Beitragvon Peter aus Bremen » 17.07.2014, 21:41

Ist auch Latte, wer sie baut.
Solange es funktioniert...
Bild
Grüße aus Bremen, Peter

ʎɐqǝ ıǝq ɹnʇɐʇsɐʇ ǝuıǝ ɹǝpǝıʍ ǝıu ǝɟnɐʞ ɥɔı ´uuɐɯ ɥo
Benutzeravatar
Peter aus Bremen
 
Beiträge: 3872
Registriert: 10.11.2010, 09:27
Wohnort: Bremen
Motorrad: S1000R 2014

Re: BMW Motorrad Handschuhe - Two in One

Beitragvon OSM62 » 18.07.2014, 08:32

Peter aus Bremen hat geschrieben:Ist auch Latte, wer sie baut.
Solange es funktioniert...

ThumbUP
Benutzeravatar
OSM62
Administrator
 
Beiträge: 14596
Registriert: 29.07.2004, 14:18
Wohnort: Bitzen
Motorrad: R 1250 GS Adventure

Re: BMW Motorrad Handschuhe - Two in One

Beitragvon handstreich » 18.07.2014, 15:40

...Held stellt die ja auch her, ist ja nicht so, dass BMW alles selbst fabriziert
...und der BMW Helm ist von Schuberth und so weiter und so weiter.
Aber warum auch nicht, gute Wahl beim Partner!
handstreich
 

Re: BMW Motorrad Handschuhe - Two in One

Beitragvon TouringBear » 18.07.2014, 15:52

Werde ich mir mal anschauen, bin schon eine Zeit auf der Suche nach dem "ultimativen Handschuh", der bequem und wasserdicht ist, Kälte abhält aber auch bei warmen Wetter zu tragen ist scratch ob der das kann, mal sehen winkG
TouringBear
 
Beiträge: 37
Registriert: 14.06.2014, 10:45
Motorrad: K1600GT

Re: BMW Motorrad Handschuhe - Two in One

Beitragvon tom0779 » 28.07.2014, 17:09

Hallo zusammen,

Ich habe mir heute auch die two in one Handschuhe gekauft und bei mir steht unten bei der Naht einmal Gore Tex und einmal HELD drauf :P

Gruß Tom
Benutzeravatar
tom0779
 
Beiträge: 284
Registriert: 07.08.2011, 13:10
Wohnort: Landshut
Motorrad: K13R 09

Re: BMW Motorrad Handschuhe - Two in One

Beitragvon TouringBear » 31.07.2014, 14:46

tom0779 hat geschrieben:Hallo zusammen,

Ich habe mir heute auch die two in one Handschuhe gekauft und bei mir steht unten bei der Naht einmal Gore Tex und einmal HELD drauf :P

Gruß Tom


Genauso ist es, hab mir gestern auch die Handschuhe gekauft. Sind angenehm zu fahren ThumbUP
TouringBear
 
Beiträge: 37
Registriert: 14.06.2014, 10:45
Motorrad: K1600GT

Re: BMW Motorrad Handschuhe - Two in One

Beitragvon Peter aus Bremen » 31.07.2014, 16:23

Meint Ihr jetzt die Handschuh von BMW oder von Held direkt?
Bild
Grüße aus Bremen, Peter

ʎɐqǝ ıǝq ɹnʇɐʇsɐʇ ǝuıǝ ɹǝpǝıʍ ǝıu ǝɟnɐʞ ɥɔı ´uuɐɯ ɥo
Benutzeravatar
Peter aus Bremen
 
Beiträge: 3872
Registriert: 10.11.2010, 09:27
Wohnort: Bremen
Motorrad: S1000R 2014

Nächste

Zurück zu Motorradfahrer - Bekleidung - Helme

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste

BMW-Motorrad-Bilder |  K 1200 S |  K 1300 GT |  K 1600 GT |  K 1600 GTL |  S 1000 RR |  G 650 X |  R1200ST |  F 800 R |  Datenschutzerklärung |  Impressum