Scala Rider G9 - Update Firmware V2.0

Alles was man als BMW-K-Fahrer anziehen kann.
Schutzbekleidung - Helme - Stiefel - Handschuhe etc.

Scala Rider G9 - Update Firmware V2.0

Beitragvon MorpheusRGBG » 12.09.2014, 07:51

Hallo Leute,

für alle G9 User ist gestern das Update auf V2.0 erschienen. Damit lassen sich unter anderem jetzt auch 2 Bluetooth-Geräte gleichzeitig betreiben. Die komplette Release note findet ihr hier:

With the latest software upgrade, the G9 will gain the following great features present in the G9x:

    Music Sharing™ - Rider and passenger can enjoy the same stereo music together
    Dual Handsfree protocol – connect 2 mobile phones or a mobile and GPS simultaneously
    Set and change default mobile phone for outgoing calls if 2 mobile phones are connected
    Intercom-to-Phone – divert intercom calls automatically to your mobile when out of range
    Phone Buddies – use the existing 1+8 intercom buddy slots for your phone contacts
    Music Scan – search easily for that track you want to hear at the push of a button


Ebenfalls (Mein iPhone 4 ziegts zumindest an) sieht man nun über das gekoppelte Bluetooth Symbol den Batteriestatus des G9. Nettes Feature wie ich finde.
Historie: Yamaha 125 tw -> MZ 125 sm -> Suzuki SV650 -> K1300R se

Die Antwort lautet Bier, aber wie war die Frage nochmal?
Benutzeravatar
MorpheusRGBG
 
Beiträge: 304
Registriert: 10.05.2012, 15:53
Wohnort: Regensburg
Motorrad: K1300R

Re: Scala Rider G9 - Update Firmware V2.0

Beitragvon kubi » 16.12.2014, 18:46

Ich habe ein / zwei Probleme ( scala Kontakt besteht schon ), aber ich wollte hier auch mal nachfragen, ob jemand evtl. das bestätigen kann.

Folgendes:

Beide G9 über Kanal A verbunden.
erste G9 einschalten. 5 - 12 sekunden später das zweite .... beide sagen : biker a verbunden
das gleiche mit ca 15 sekunden Verzögerung.... sagt nur das als zweite eingeschaltete : biker a verbunden,
das erste bleibt stumm.

Ebenso beim Handy.

Warte ich ca. 45 sekunden, und aktiviere dann erst Bluetooth am Handy ... verbindet es sich nicht.
Aktiviere ich vor 45 sekunden ( nach einschalten des G9 ) , kommt die automatische Verbindung zu stande, und G9 sagt: Handy 1 verbunden.


Auch erkennt das G9 weder den Verbindungsabbruch oder beendigung der Verbindungen.
Vorher hieß es immer : Biker A getrennt, und Handy getrennt.

Wäre nett, wenn das jemand testen könnte, würde.

Danke im voraus
Benutzeravatar
kubi
 
Beiträge: 712
Registriert: 16.09.2010, 04:22
Motorrad: K1300R / 2011


Zurück zu Motorradfahrer - Bekleidung - Helme

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: harro und 6 Gäste

BMW-Motorrad-Bilder |  K 1200 S |  K 1300 GT |  K 1600 GT |  K 1600 GTL |  S 1000 RR |  G 650 X |  R1200ST |  F 800 R |  Datenschutzerklärung |  Impressum