Idee für Motorradhelm

Alles was man als BMW-K-Fahrer anziehen kann.
Schutzbekleidung - Helme - Stiefel - Handschuhe etc.

Idee für Motorradhelm

Beitragvon Tourenfahrer » 16.07.2015, 10:11

Es wir nicht mehr lange daueren,da werden die ersten Motorradhelme so etwas haben


http://www.engadget.com/2015/07/14/lumo ... d=rss_full
Jetzt ist Sie weg weg ,und ich bin wieder allein allein
mal sehen was kommt
Tourenfahrer
 
Beiträge: 5292
Registriert: 03.05.2011, 11:32
Motorrad: .

Re: Idee für Motorradhelm

Beitragvon vikro2000 » 16.07.2015, 11:05

vikro2000
 
Beiträge: 7
Registriert: 24.05.2014, 14:33
Motorrad: 2009

Re: Idee für Motorradhelm

Beitragvon JensK » 16.07.2015, 12:03

Tourenfahrer hat geschrieben:Es wir nicht mehr lange daueren,da werden die ersten Motorradhelme so etwas haben


http://www.engadget.com/2015/07/14/lumo ... d=rss_full



Bloß nicht !!! plemplem


Bei Fahrrädern könnte ich mir das eventuell noch vorstellen, aber bei Moppeds finger
Benutzeravatar
JensK
 
Beiträge: 144
Registriert: 27.07.2011, 23:57
Motorrad: K1300S

Re: Idee für Motorradhelm

Beitragvon OSM62 » 16.07.2015, 12:22

Tourenfahrer hat geschrieben:Es wir nicht mehr lange daueren,da werden die ersten Motorradhelme so etwas haben


http://www.engadget.com/2015/07/14/lumo ... d=rss_full


Bremslicht am Helm für Motorradfahrer, gibt es schon von Nolan in Verbindung mit Kommunikationssystem.
Habe ich beim TomTom-Event bei den Kollegen live gesehen.
Der Sensor reagiert schon auf Gas weg nehmen, also schon dann
wenn beim "normalen" Motorrad fahren oft nach gar nicht gebremst
aber wegen guter Motorbremse nur stark Geschwindigkeit abgebaut wird.

Also auch beim Motorradfahren ein zusätzliches Sicherheitsfeature.

Bild

Weitere Informationen:
http://www.n-com.it/site/index.php?opti ... &brandid=3
Benutzeravatar
OSM62
Administrator
 
Beiträge: 14596
Registriert: 29.07.2004, 14:18
Wohnort: Bitzen
Motorrad: R 1250 GS Adventure

Re: Idee für Motorradhelm

Beitragvon K1200R_Wip » 16.07.2015, 16:23

Also, ich weiß nicht. Ich stelle mir immer vor, wie jemand behauptet, er hätte dieses Motorrad vor ihm nicht gesehen. Und auch nicht die Beleuchtungsanlage der Maschine. Und auch nicht die (ggf. vorhandene) Reflektorenweste oder den Fahrer.
Aber Gott-sei-dank hatte er ja noch die LED am Helm!?

Jörg
Halben Tacho Abstand, mach ich. Mein Tacho hat einen Durchmesser von 10cm ...
Benutzeravatar
K1200R_Wip
 
Beiträge: 2542
Registriert: 30.08.2011, 18:18
Motorrad: K 1300 R

Re: Idee für Motorradhelm

Beitragvon gelb gelb gelb » 16.07.2015, 16:38

Na ja, mein Bruder hat mal seinen Schwager in der Stadt abgeschossen (zum Glück nicht viel passiert, außer Moppedschrott).

Wie es halt immer so geht: Ortskundiger MoppedFahrer zeigt dem ortsunkundigen Autofahrer den Weg. Dann schaltet die Ampel von grün auf gelb. Der Moopedfahrer weiß, dass da geblitzt wird und bremst. Der Autofahrer will aber noch schnell durch. Und schon knallt es.

Die Frage ist halt, ob man das Bremsmanöver mit dieser Technik besser bemerkt hätte cofus , zumindest schadet es sicher nicht.

Das LED-Ding kommt bei mir aber trotzdem nicht dran. Und ich fahre auch Flecktarn-"Warnweste"... winkG
gelb gelb gelb
 

Re: Idee für Motorradhelm

Beitragvon Panomatic » 16.07.2015, 17:12

In der sicherheits reglementierten Eidgenossenschaft kommt das schon dieses Jahr! kiss
Panomatic
 
Beiträge: 427
Registriert: 16.06.2014, 19:08
Motorrad: R1250RS + F900GS

Re: Idee für Motorradhelm

Beitragvon JensK » 17.07.2015, 07:41

gelb gelb gelb hat geschrieben:Die Frage ist halt, ob man das Bremsmanöver mit dieser Technik besser bemerkt hätte cofus


Nee, wahrscheinlich nicht, denn...

gelb gelb gelb hat geschrieben:Na ja, mein Bruder hat mal seinen Schwager in der Stadt abgeschossen (zum Glück nicht viel passiert, außer Moppedschrott).

Wie es halt immer so geht: Ortskundiger MoppedFahrer zeigt dem ortsunkundigen Autofahrer den Weg. Dann schaltet die Ampel von grün auf gelb. Der Moopedfahrer weiß, dass da geblitzt wird und bremst. Der Autofahrer will aber noch schnell durch. Und schon knallt es.


...nach dieser Schilderung scheint es für mich ganz klar um eine Kombination aus 3 Fahrfehlern des Autofahrers zu handeln:
Unaufmerksamkeit, zu geringer Abstand und zu hohes Tempo. Da hätte auch so ein Christbaum am Helm nix genützt. cofus

gelb gelb gelb hat geschrieben: Das LED-Ding kommt bei mir aber trotzdem nicht dran.


Weise Entscheidung ThumbUP
Benutzeravatar
JensK
 
Beiträge: 144
Registriert: 27.07.2011, 23:57
Motorrad: K1300S

Re: Idee für Motorradhelm

Beitragvon Lüki » 17.07.2015, 20:59

Ich will noch n nummernschild vorne aufm helm...[emoji12] und warnwestenpflicht wenn wir schon dabei sind[emoji23]

Gesendet von meinem GT-I9195 mit Tapatalk
Lüki
 

Re: Idee für Motorradhelm

Beitragvon Chucky1978 » 18.07.2015, 00:27

gelb gelb gelb hat geschrieben:Na ja, mein Bruder hat mal seinen Schwager in der Stadt abgeschossen (zum Glück nicht viel passiert, außer Moppedschrott).

Wie es halt immer so geht: Ortskundiger MoppedFahrer zeigt dem ortsunkundigen Autofahrer den Weg. Dann schaltet die Ampel von grün auf gelb. Der Moopedfahrer weiß, dass da geblitzt wird und bremst. Der Autofahrer will aber noch schnell durch. Und schon knallt es.

Die Frage ist halt, ob man das Bremsmanöver mit dieser Technik besser bemerkt hätte cofus , zumindest schadet es sicher nicht.

Das LED-Ding kommt bei mir aber trotzdem nicht dran. Und ich fahre auch Flecktarn-"Warnweste"... winkG


Hätte nichts genutzt... In diesem Fall wäre er auch einem Autofahrer hinten drauf geknallt.

Dieser LED-Blödsinn kommt mir nicht ins Haus.. Handy, Navi, Kommunikationzeug und dann noch Helm-Bremslicht und am besten noch Sockenwärmer und beheizbares Visier. Wie viel Zusatzsteckdosen muss man noch montieren, und ab wie viel Stromkabel in Form von Spiralkabel die einem vom Körper runter hängen wird es unsicher zu fahren bei einer längeren Tour?

Wenns wirklich um die Sicherheit geht, soll man die Hersteller verpflichten ihre Bremslichter rückwirkend umzurüsten, das auch bei Gaswegnahme das BL aufblitzt oder ähnliches. Klemm mir doch kein BL an den Hinterkopf, nur weil ein Geldgeiler Sack was von Sicherheit faselt. Die einzige Sicherheit dabei ist das klingelnde Kleingeld in diversen Kassen. Bei Fahrrädern würde ich noch sagen ok, aber doch nicht bei Fahrzeugen die original schon über ein BL verfügen.
Gruß Ingo
Benutzeravatar
Chucky1978
 
Beiträge: 1748
Registriert: 28.07.2013, 11:13
Wohnort: Wittlich
Motorrad: K1200S

Re: Idee für Motorradhelm

Beitragvon GT-Cruiser » 18.07.2015, 10:05

clap clap clap clap
GT-Cruiser
 


Zurück zu Motorradfahrer - Bekleidung - Helme

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste

BMW-Motorrad-Bilder |  K 1200 S |  K 1300 GT |  K 1600 GT |  K 1600 GTL |  S 1000 RR |  G 650 X |  R1200ST |  F 800 R |  Datenschutzerklärung |  Impressum