Erfahrungen mit Shark EvoLine Series 3?

Alles was man als BMW-K-Fahrer anziehen kann.
Schutzbekleidung - Helme - Stiefel - Handschuhe etc.

Erfahrungen mit Shark EvoLine Series 3?

Beitragvon Piccolo71320 » 17.08.2015, 11:00

Bin auf der Suche nach einem Klapphelm der nicht im Einheitsbrei daherkommt, sprich weder Einfarbig noch so ein paar Streifen und damit hat es sich.

Bin dabei über den Shark EvoLine 3 gestobert:
Leider geben die Testberichte im Netz keine eindeutige Aussage wie gut dieser ist (sie widersprechen sich teilweise).
Die Käufermeinungen sind meist gut bis sehr gut.

Ich hatte am Samstag einen auf (passt bis auf die Wangenpolster gut, lässt sich aber anpassen), hatte aber leider keine Zeit für ne Probefahrt.

Was sind eure Erfahrungen?
Schöne Grüsse aus dem Neckertal
Benutzeravatar
Piccolo71320
 
Beiträge: 4144
Registriert: 05.04.2011, 20:57
Wohnort: Brunnadern
Motorrad: K1600GT 2011

Re: Erfahrungen mit Shark EvoLine Series 3?

Beitragvon Oswald Kolle » 17.08.2015, 11:40

Servus.
Also ich habe das Teil seit ca. 8 Monaten.
Hab wenn ich das recht in Erinnerung habe 279€ bezahlt.
Würde dem Helm eine 2 geben.

Bei Hitze ist es absolut genial ihn einfach als Jethelm zu fahren.
Kinnteil kann während der Fahrt einfach auf und zu gemacht werden, dazu reicht in der Regel eine Hand.

Sonnenblende passt bei mir auch sehr gut, gibt ja welche wo die an die Nase stößt, dies ist bei mir nicht der Fall.
Belüftung könnte besser funktionieren, geht aber noch in Ordnung.
Meiner ist absolut wasserdicht. Auch bei längerer Regenfahrt kein Wassereinbruch.

Das einzig wirklich negative ist meiner Meinung, daß relativ hohe Gewicht sowie das er recht laut ist und nicht optimal im Wind liegt.
Geschwindigkeiten >260km/h sind schon ziemlich grenzwertig ;)

Also ich würde ihn wieder kaufen, wenn er nicht wie normal 379€ kostet.
Zuletzt geändert von Oswald Kolle am 17.08.2015, 16:14, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Oswald Kolle
 
Beiträge: 117
Registriert: 29.12.2013, 12:09
Motorrad: K 1300 S + R 1200 S

Re: Erfahrungen mit Shark EvoLine Series 3?

Beitragvon Piccolo71320 » 17.08.2015, 12:36

Hallo Oswald Kolle

Danke für die Info.

Wie laut ist der Shark im Bereich von 100-150km/h?
Schneller darf ich bei euch oben eh nicht > meine bessere Hälfte spielt da nicht mit.

Thema Gewicht:
Ich spiele mit dem Gedanken einen Pro Carbon zu holen, der ist noch etwas leichter dafür halt etwas teurer.

Gruß Alex
Schöne Grüsse aus dem Neckertal
Benutzeravatar
Piccolo71320
 
Beiträge: 4144
Registriert: 05.04.2011, 20:57
Wohnort: Brunnadern
Motorrad: K1600GT 2011

Re: Erfahrungen mit Shark EvoLine Series 3?

Beitragvon Oswald Kolle » 17.08.2015, 16:25

Hallo Alex,
es kommt halt auch immer darauf an wie hoch die Scheibe ist beziehungsweise wie der Helm im Wind steht.
Bei 100 bis 150 kmh sehe ich da aber keine Probleme.
Zwar ist der Helm auch in diesem Bereich mit Sicherheit kein Leisetreter aber alles noch im grünen Bereich.

Zudem ist er sehr gut für Brillenträger geeignet.

Das Klapptsystem ist anfänglich relativ gewöhnungsbedürftig und bedarf einer kurzen Eingewöhnungsphase. Wenn man allerdings den dreh erst einmal raus hat funktioniert wirklich alles spitzenmässig.

Ich fahre ab mittleren Temperaturen nur noch bei zügiger Gangart oder auf der Autobahn geschlossen, ansonsten ist unten ohne die Devise winkG
Benutzeravatar
Oswald Kolle
 
Beiträge: 117
Registriert: 29.12.2013, 12:09
Motorrad: K 1300 S + R 1200 S

Re: Erfahrungen mit Shark EvoLine Series 3?

Beitragvon Piccolo71320 » 21.08.2015, 12:44

Gestern konnte ich ne Probefahrt machen:
Ich finde das Konzept nach wie vor genial, aber da muss noch mehr Entwicklungsarbeit rein, denn so ist er mir definitiv zu laut und mit Ohrstöpsel will ich nicht fahren.


Ps:
Hab mich für ein Schuberh C3 Pro entschieden.
Schöne Grüsse aus dem Neckertal
Benutzeravatar
Piccolo71320
 
Beiträge: 4144
Registriert: 05.04.2011, 20:57
Wohnort: Brunnadern
Motorrad: K1600GT 2011


Zurück zu Motorradfahrer - Bekleidung - Helme

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste

BMW-Motorrad-Bilder |  K 1200 S |  K 1300 GT |  K 1600 GT |  K 1600 GTL |  S 1000 RR |  G 650 X |  R1200ST |  F 800 R |  Datenschutzerklärung |  Impressum