Welche Regenkombi

Alles was man als BMW-K-Fahrer anziehen kann.
Schutzbekleidung - Helme - Stiefel - Handschuhe etc.

Welche Regenkombi

Beitragvon harrybiker » 02.09.2015, 10:57

Moin, wer kann mir einen einteiligen Regenkombi empfehlen oder seine Erfahrungen mit folgenden Regenkombis mitteilen.
Polo FLM Tornado 79,95
Louis Proof Regenkombi 39.95
Diese beiden Kombis sind nicht atmungsaktiv.
Sind atmungsaktive Regenkombis besser :?:

Mfg. Harrybiker
harrybiker
 
Beiträge: 2
Registriert: 30.08.2015, 21:31
Motorrad: BMW K110 LT

Re: Welche Regenkombi

Beitragvon Tourenfahrer » 02.09.2015, 11:10

Guten Tag Harrybiker,


schau mal hier,vl wirst du hier fündig
viewforum.php?f=13


Mit freundlichen Grüßen
Tourenfahrer
Jetzt ist Sie weg weg ,und ich bin wieder allein allein
mal sehen was kommt
Tourenfahrer
 
Beiträge: 5292
Registriert: 03.05.2011, 11:32
Motorrad: .

Re: Welche Regenkombi

Beitragvon gelb gelb gelb » 02.09.2015, 13:22

Hallo Harrybiker,

herzlich willkommen hier im Forum.

So wie ich das aus Deinem anderen Thread schließe, fährst Du schon länger Motorrad.

Wie hast Du denn bisher dem Regen getrotzt?

Ich kann Dir nur meine kleinen Erfahrungen mitteilen. Ich fahre seit 1999 Motorrad, ca. 15000 km/Jahr nur mit einer Membrankombi von FLM mit der ich sehr zufrieden bin (auch nach nem Sturz).

Allerdings fahre ich nicht wochenlang in Urlaub, sondern je nach Wetter max. 5 Tage, meist aber nur lange Tagestouren. Es macht mir Nichts aus, in den Regen zu kommen. Das hält meine Kombi 15-30 min durch, dann wirds aber nass.

Ich hatte ganz am Anfang mal div. Regenkombis bei Louis anprobiert. Nach 2 min war ich klatschnass durchgeschwitzt. Ich finde, lieber von außen nass, als im eigenen Saft baden ...
gelb gelb gelb
 

Re: Welche Regenkombi

Beitragvon Moirana.Norge » 02.09.2015, 18:51

harrybiker hat geschrieben:Moin, wer kann mir einen einteiligen Regenkombi empfehlen oder seine Erfahrungen mit folgenden Regenkombis mitteilen.
Polo FLM Tornado 79,95
Louis Proof Regenkombi 39.95
Diese beiden Kombis sind nicht atmungsaktiv.
Sind atmungsaktive Regenkombis besser :?:

Mfg. Harrybiker


Natürlich eine atmungsaktive!
Diese billigen Plastiktüten brauchst Du nicht anziehen.
Mir den Dinger wirst du von innen nach außen nass, ohne umgekehrt.
Ich brauche kein Ziel,
ich bin am Ziel,
ich bin unterwegs!
Benutzeravatar
Moirana.Norge
 
Beiträge: 2357
Registriert: 23.12.2012, 09:28
Motorrad: 1250GSA / 18er B

Re: Welche Regenkombi

Beitragvon Wolbi » 02.09.2015, 19:40

Hallo Harrybiker
Ich habe einen Zweiteiler von Louis. Der heißt Proof und ist schon ein paar Tage alt.
Der ist nicht atmungsaktiv und bin trotzdem super zufrieden mit. Der Härtetest waren zwei Tage Dauerredner im Schwarzwald und am Bodensee. Und er hat nicht wenig geregnet. Mein Lederkombi war absolut trocken.
Fazit, einfach tut es auch.... winkG
Gruß
Michel
Vorwärts geht´s immer, Rückwerts nimmer…………………
Benutzeravatar
Wolbi
 
Beiträge: 169
Registriert: 08.02.2015, 20:48
Motorrad: BMW K 1200 S

Re: Welche Regenkombi

Beitragvon AndreGT » 02.09.2015, 20:51

Bei mir liegt noch ne alte schwarze einteilige Kombi von Louis im Schrank.
Wie das Teil heißt kann ich im Moment aber nicht sagen.
Irgendwann mal um die Jahrtausendwende für kleine DM gekauft, also nun schon gute 15 Jahre alt
aber immer noch dicht.
Richtig leiden konnte ich das Teil nie, weil:
- nimmt viel Platz im Gepäck weg
- wenn man sich durchgerungen hat das Ding über zu ziehen, ist man meist schon nass
und hat somit die Feuchtigkeit schon unter der Regenpelle
- nicht atmungsaktiv, daher wie schon geschrieben, man sitzt im eigenen Saft
- der Einstieg in einen Einteiler, irgendwo im Nirgendwo, ist mehr als bescheiden

Trotz allem hat sie viele Jahre ihren Zweck erfüllt und es gab Situationen in denen es mir
lieber war zu schwitzen als durchweicht auszukühlen.

Heute würde ich mir, wenn ich eine benötigen würde, auf jeden Fall einen Zweiteiler kaufen der
atmungsaktiv ist.
Allerdings hat sich das Thema für mich seit der Anschaffung der Atlantis Kombi erledigt.
Selbst mehrere Hundert Kilometer im Dauerregen sind damit kein Problem und binnen
kürzester Zeit ist sie auch wieder trocken.
In der Zeit in der die Mitfahrer ihre Regenkombis überziehen, rauche ich eine und freue mich
über den Kauf der Atlantis. winkG
Beste Grüße aus dem Harz
André


Bild Bild Bild
Benutzeravatar
AndreGT
 
Beiträge: 2092
Registriert: 14.05.2012, 14:04
Motorrad: K1600GT 04/2018

Re: Welche Regenkombi

Beitragvon Mecki » 03.09.2015, 09:46

habe eine Einteilig von Polo für 19,90. Die ist nur für den Notfall und der kam in den letzten 5 Jahren nur 3 x vor.
Hat kein Wasser durchgelassen und meine Textilkombi war auch nicht feucht durch Schweiß. Würde die Billige von Polo
immer wieder nehmen .
Gib jedem neuen Tag die Chance der schönste in Deinem Leben zu werden.
Mecki
 
Beiträge: 181
Registriert: 10.08.2011, 21:55
Wohnort: Moers
Motorrad: K 1600 GTL

Re: Welche Regenkombi

Beitragvon K-Reiter » 03.09.2015, 10:41

Servus, Harrybiker!

Ich bin auch nicht der Dauerregenfahrer - und habe mir seinerzeit mal ein Ganz-Körper-Kondom von Polo für kleines Geld zugelegt.
Das Einsteigen und ausziehen ist Gewöhnungssache - geht aber zügig, die Pelle ist lange dicht, bevor die Nässe durchkommt. 200km hält das Ding schon durch - schon testen müssen (natürlich abhängig von der Stärke der Niederschläge).
Als Vorteil dieses Nässeschutzes empfinde ich, dass der Einteiler unkonventionell zusammengelegt werden kann (z. B. nach Gebrauch) und locker in meinen Tankrucksack passt.
ich bin Organspender, aber keiner auf zwei Rädern ...

Mit Bikergruß
Roland
Benutzeravatar
K-Reiter
 
Beiträge: 78
Registriert: 02.08.2015, 12:17
Motorrad: K 1200 S

Re: Welche Regenkombi

Beitragvon LikeBMW » 03.09.2015, 21:10

Ich fahre seit 26 Jahren Motorrad, bei jedem Wetter. Die ersten Jahre auch durch den Winter, z.B. täglich 80 km zur Bundeswehr bei 1 Meter Schnee (kein Geld für Auto). Den Führerschein hab ich im Dez / Jan gemacht (im Schwarzwald!)
Eine Regenkombi habe ich noch nie besessen. Für mich waren Schönwetterfahrer und "Beikleinsterwolkeamhimmelunterderautobahnbrückeschnelldieleuchtgelberegenkombiüberzieher" nie echte Biker.
Heute als "alter" Mann sehe ich das zwar etwas anders, dennoch käme ich nie auf die Idee sowas zu kaufen. Motorrad fahren heisst für mich die Natur pur zu erleben. Wenns warm ist schwitzt man, wenns kalt ist friert man, und wenns regnet wird man halt nass....
LikeBMW
 
Beiträge: 95
Registriert: 03.10.2013, 21:34
Motorrad: BMW K 1300 R Bj.2010

Re: Welche Regenkombi

Beitragvon bigsmartchopper » 04.09.2015, 15:34

Wenn Scheißwetter in Aussicht, oder lange Touren angesagt sind, ziehe ich das ATLANTIS Kombi an. Sonst reicht die BMW-CLUB-Jacke oder mein normales Goretexkombi.


Sent from my iPad using Tapatalk
..die Einen lieben mich.., die Anderen hasse ich..
Benutzeravatar
bigsmartchopper
 
Beiträge: 692
Registriert: 21.04.2014, 09:42
Wohnort: am Niederrhein
Motorrad: diverse BMW und HD

Re: Welche Regenkombi

Beitragvon Panjo » 05.09.2015, 15:49

gelöscht
Zuletzt geändert von Panjo am 29.09.2015, 17:44, insgesamt 1-mal geändert.
Panjo
 
Beiträge: 127
Registriert: 21.06.2014, 18:05
Motorrad: 16GT

Re: Welche Regenkombi

Beitragvon LikeBMW » 05.09.2015, 16:18

Wo habe ich geschrieben, dass es mich wütend macht?
Empfand es eher als lächerlich.
Von mir aus sollen alle fahren, mit was sie wollen, es ist mir total egal.
Noch trockener und wärmer fährt man übrigens mit dem Auto.
LikeBMW
 
Beiträge: 95
Registriert: 03.10.2013, 21:34
Motorrad: BMW K 1300 R Bj.2010

Re: Welche Regenkombi

Beitragvon AAndreas » 09.09.2015, 19:44

Hab den Tornado in rot für mich und meine Frau vor Jahren gekauft, war in diesem Urlaub das erste Mal im Einsatz. Einsteigen ist wenns schnell gehen muss nicht ganz so einfach.
Dicht ist sie, wenn die Fahrt zu lange dauert kanns darunter schon mal mangels Mebran etwas "tropisch" werden.
Zweiteiler ist auf jeden Fall besser, hat zuvor einen den ich auch fürs Fahrad genutzt habe, atmungsaktiv und nach einer Regenfahrt von Bodensee bis nach Hause absolut trocken, innen wie aussen.
VG
Andreas
Honda MTX80; Honda CB500Four; Honda CB900F Bol d`Or; Yamaha FZR1000Exup; BMW F650; Yamaha V-Max; BMW R1150RT; BMW K1300GT: BMW K1600GT Sport
AAndreas
 
Beiträge: 36
Registriert: 03.10.2009, 16:51
Motorrad: K1600GT Sport 03/14


Zurück zu Motorradfahrer - Bekleidung - Helme

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste

BMW-Motorrad-Bilder |  K 1200 S |  K 1300 GT |  K 1600 GT |  K 1600 GTL |  S 1000 RR |  G 650 X |  R1200ST |  F 800 R |  Datenschutzerklärung |  Impressum