Schuberth präsentiert auf der Intermot den neuen C4

Alles was man als BMW-K-Fahrer anziehen kann.
Schutzbekleidung - Helme - Stiefel - Handschuhe etc.

Schuberth präsentiert auf der Intermot den neuen C4

Beitragvon OSM62 » 20.09.2016, 11:07

Hallo,
Weltpremiere des neuen Klapphelm C4 von Schuberth auf der Intermot in Köln.

Bild

Bereits seit Jahren wird um das Erscheinungsdatum des SCHUBERTH C4 gemunkelt. Jetzt steht es endlich fest, der SCHUBERTH C4 wird, wie die Welt bekannt gab, auf der Intermot in Köln vom 5. Bis 9. Oktober erstmals der Öffentlichkeit präsentiert. Der Verkauf könnte demnach schon im Oktober starten, allerdings ist auch das Frühjahr 2017 im Gespräch. Sobald SCHUBERTH den C4 ausliefert, werden Sie ihn im Bikershop von Helmexpress bestellen können. Bis dahin versorgt Sie Helmexpress mit aktuellen News rund um den jetzt schon legendären Schuberth Klapphelm.


WANN KOMMT DER SCHUBERTH C4 UND WIEVIEL KOSTET ER?

Der SCHUBERTH C4 wird ab Frühjahr 2017 in sechs verschiedenen Uni-Farben sowie mit den beiden Dekoren PULSE und LEGACY in je drei Farbkombinationen und in den Größen XS (53) bis XXXL (65) verfügbar sein. Der Preis für den Schuberth C4 in den Uni-Farben beträgt in etwa 649,- Euro. Der Preis für die beiden Dekore Schuberth C4 PULSE und C4 LEGACY soll bei etwa 749,- Euro liegen.


SCHUBERTH C4 - DESIGN STAMMT VON KISKA

Mit dem neuen SCHUBERTH C4 will der Magdeburger Helmhersteller an die Designsprache des Vorgängers C3 Pro anknüpfen. Dekor und Design des neuen C4 wurden in Zusammenarbeit mit KISKA entworfen, einer bekannten österreichischen Designschmiede. Die Helmschale des Motorradhelm soll jetzt viele Akzente erhalten, die den Schuberth C4 extrem dynamisch erscheinen und nicht auf den ersten Blick als Klapphelm erscheinen lassen. Beim Dekor wird der Käufer die Wahl haben zwischen eher schlichten Designs bis hin zu auffällig modernen Farbmustern.
KISKA übernahm zudem die Optimierung im Windkanal, um eine perfekte aerodynamisch angepasste Helmschale zu entwickeln. Insbesondere der Einsatz auf den derzeit angesagten Naked Bikes soll mit dem SCHUBERTH C4 Helm völlig mühelos sein. Die Designmanufaktur aus Österreich entwickelt unter anderem die kantigen Designs der Motorräder von KTM.


Die Informationen stammen von hier:

https://www.helmexpress.com/schuberth-c ... entlichung

Link zu Schuberth:

http://www.schuberth.com
Benutzeravatar
OSM62
Administrator
 
Beiträge: 14596
Registriert: 29.07.2004, 14:18
Wohnort: Bitzen
Motorrad: R 1250 GS Adventure

Re: Schuberth präsentiert auf der Intermot den neuen C4

Beitragvon gsx_martin » 20.09.2016, 12:38

Schuberth baut super Helme, das kann man wohl ohne Weiteres so sagen.
Aber mal ganz ehrlich: Haben die eigentlich nen Knall?? 650€ für Uni-Farben, 750€ für bunte Varianten?????
Das sind ja nur mal eben 1300-1500 D-Mark!!! Für einen Helm!!!!
Für das Geld hat man vor ein paar Jahren noch eine gute Lederkombi gekauft!
Wer soll denn sowas noch bezahlen?
Und wenn man dann bedenkt, dass ein neues Visier auch al eben mit 70€ zu Buche schlägt.
Diese Preisentwicklung finde ich schon extrem.
gsx_martin
 
Beiträge: 168
Registriert: 30.06.2015, 06:04
Motorrad: K1200S 2006

Re: Schuberth präsentiert auf der Intermot den neuen C4

Beitragvon Wehrisch » 20.09.2016, 13:26

Moin,

ja, den Preis finde ich auch schon sehr Gewöhnungsbedürftig ...
im Moment fahre ich den C3Pro ... ansich ein guter Helm. Nur der Kommunikationskragen (ich hatte die 1. Version) war echt mist.

Und mir jetzt einen 'neuen' Kragen zu kaufen, nur weil der alte das nicht tut was er soll sehe ich irgendwie nicht ein.
Mal sehen was jetzt so angeboten wird ... auch die Konkurenz schläft ja nicht.
Und ja .. ich werde mir einen neuen Helm kaufen müssen weil der 'Alte' ist bei fast täglichem Einsatzt schon ziemlich verwatzt.

Was habt ihr denn so für Helme? Ich brauche: Klapp, leise, Kommunikation (aber nix angestecktes wie Cardo,...). Ich werde mich mal intensiv auf der Intermot umsehen.

Empfohlen wurden mir bisher:
- BMW
- X-Lite X1003
- Schuberth (hab ich ja selber)

Gruß Jörg
Gruß Joerg
- Google ist dein 'Freund'
Wehrisch
 
Beiträge: 159
Registriert: 20.10.2014, 19:18
Wohnort: Darmstadt
Motorrad: K13S

Re: Schuberth präsentiert auf der Intermot den neuen C4

Beitragvon gstrecker » 20.09.2016, 15:37

gsx_martin hat geschrieben:Schuberth baut super Helme, das kann man wohl ohne Weiteres so sagen.
Aber mal ganz ehrlich: Haben die eigentlich nen Knall?? 650€ für Uni-Farben, 750€ für bunte Varianten?????
Das sind ja nur mal eben 1300-1500 D-Mark!!! Für einen Helm!!!!
Für das Geld hat man vor ein paar Jahren noch eine gute Lederkombi gekauft!
Wer soll denn sowas noch bezahlen?
Und wenn man dann bedenkt, dass ein neues Visier auch al eben mit 70€ zu Buche schlägt.
Diese Preisentwicklung finde ich schon extrem.


Auch wenn man bei der Sicherheit eigentlich nicht sparen sollte finde ich diesen Preissprung doch etwas gewaltig und stimme Dir zu.
Gruß von einen langjährigen Boxerfahrer
gstrecker
 
Beiträge: 387
Registriert: 30.11.2008, 08:53
Wohnort: Fulda

Re: Schuberth präsentiert auf der Intermot den neuen C4

Beitragvon OSM62 » 20.09.2016, 17:24

gstrecker hat geschrieben:Auch wenn man bei der Sicherheit eigentlich nicht sparen sollte finde ich diesen Preissprung doch etwas gewaltig und stimme Dir zu.


Bei den Preisen muss ich auch erstmal durchatmen.
Aber Anfang der 90er Jahre habe ich auch für ein sonderlackierten System 3 knapp 800 DM bezahlt.
zzr5.jpg

Auf der Intermot wird ja auch der System 7 Helm von BMW vorgestellt, und da bleibt auch
abzuwarten welchen Preis die für den aufrufen da er ja eine Carbonschale bekommen soll.
Benutzeravatar
OSM62
Administrator
 
Beiträge: 14596
Registriert: 29.07.2004, 14:18
Wohnort: Bitzen
Motorrad: R 1250 GS Adventure

Re: Schuberth präsentiert auf der Intermot den neuen C4

Beitragvon gstrecker » 20.09.2016, 17:33

Schuberth soll es mal nicht übertreiben. Shoei oder HJC oder X-Lite sind auch auf den Level und dort sind die Preise noch erträglich.
Gruß von einen langjährigen Boxerfahrer
gstrecker
 
Beiträge: 387
Registriert: 30.11.2008, 08:53
Wohnort: Fulda

Re: Schuberth präsentiert auf der Intermot den neuen C4

Beitragvon DOK » 20.09.2016, 22:42

Ich hatte von einem Schuberth Mitarbeiter auf einer Messe erfahren, dass es neue Modelle geben soll, in denen die Kommunikation fest verbaut ist. Ein "Kragen" ist dann nicht mehr notwendig.

Bleibt nur zu hoffen, dass es sich bei diesen "Preisvorstellungen" bereits um ein solches Modell handelt.
2013 Ducati Multistrada S Touring
2021 Ducati Multistrada V4S
Benutzeravatar
DOK
 
Beiträge: 210
Registriert: 12.04.2010, 18:27
Wohnort: Hilden
Motorrad: Ducati Multistrada S

Re: Schuberth präsentiert auf der Intermot den neuen C4

Beitragvon Emorej » 21.09.2016, 00:18

Somit dürfte, aus meiner Sicht, auch klar sein, auf welcher "Basis" der Systemhelm 7 aufbaut - Carbonschale bleibt zu bestätigen.

Unsere Freunde von 1000PS.at haben übrigens bereits ein Video fertig in welchem man informiert wird, dass das neue Kom-System des C4 von Sena kommt und, je nach Ausführung, zusätzlich € 199 bzw. € 299 kosten soll. Die Zeiten des Kragens dürften damit wohl gezählt sein, da im Video von einem fest integrierbaren System die Rede ist.

Grüße, Jérôme
The less you care, the happier you will be.
Benutzeravatar
Emorej
 
Beiträge: 448
Registriert: 25.11.2015, 23:02
Wohnort: Stuttgart
Motorrad: K 1600 GT Sport

Re: Schuberth präsentiert auf der Intermot den neuen C4

Beitragvon gelb gelb gelb » 21.09.2016, 07:59

gstrecker hat geschrieben:Schuberth soll es mal nicht übertreiben. Shoei oder HJC oder X-Lite sind auch auf den Level und dort sind die Preise noch erträglich.


Ihr könnt anscheinend immer noch wählen. Ich bekomme meinen Schädel nur in die SHOEIs rein ... Und solange mir die Louis-Mitarbeiter ungefragt Vorjahresmodelle mit geilen Dekors zu erträglichen Preisen anbieten ist für mich alles OK ThumbUP
gelb gelb gelb
 

Re: Schuberth präsentiert auf der Intermot den neuen C4

Beitragvon Emorej » 21.09.2016, 20:32

gelb gelb gelb hat geschrieben:Ich bekomme meinen Schädel nur in die SHOEIs rein ...


Trifft auch auf mich zu winkG
The less you care, the happier you will be.
Benutzeravatar
Emorej
 
Beiträge: 448
Registriert: 25.11.2015, 23:02
Wohnort: Stuttgart
Motorrad: K 1600 GT Sport

Re: Schuberth präsentiert auf der Intermot den neuen C4

Beitragvon Roi » 02.10.2016, 06:40

Ja,
das Preisniveau ist ganz schön hoch.
Alles nach Plan.
Die ganz gierigen zahlen ja fast alles, um das Neueste und Aktuellste, das Beste, usw. zu bekommen.
Ein Jahr nach der Neuerscheinung ist das Preisniveau immer noch hoch genug, um die Geduldigen
Kunden auf immer noch hohem Preisniveau zu bedienen.
Das läuft doch überall so.
Der Eilige kommt nicht ans Ziel oder zahlt zuviel 8)

Cool bleiben und aussitzen.
Wenn das alle machen kommen die Preise von allein wieder auf gefühlt normale Niveaus.

Ich habe den Schubi C3 und finde ihn etwas klepperich und mokelich beim Schliessen.
Vielleicht können die Kollegen in Magdeburg mal einen Sensor mit Bestätigungspiepton integrieren,
damit man weiss, ob die Klappe fest im Riegel sitzt oder nicht. ;-)

Schnell hat man im Helm viel Geld verbrannt und dann ist es wie eine Opferschale.
Wenn man sich wenigstens was gutes wünschen könnte.-
Vielleicht , dass alle Tankstellen einen Kompressor im Keller haben, der mal schnell 3 Bar in den Reifen
pumpt, ohne das man 2 Minuten auf den END- Piepton warten muss :(

"Pieppiep"

Roi
Mein Lieblingsschild:

Druckluftschlauch
gegen Pfand
an der Kasse!!!
Benutzeravatar
Roi
 
Beiträge: 59
Registriert: 14.09.2016, 18:45
Wohnort: Pforzheim
Motorrad: K 1600 GT , K 1300 S

Re: Schuberth präsentiert auf der Intermot den neuen C4

Beitragvon ufoV4 » 02.10.2016, 09:29

Irgendwo hatte ich gelesen, dass die neuen BMW-Helme nicht mehr vom Hauslieferanten Schuberth kommen sollen... scratch Die neuen sollen aus Asien kommen und machen schon jetzt große Probleme. Finde den Eintrag bloss nicht mehr. winkG
LG
ufo
FreundlicherV4-Gruss
Ufo
ufoV4
 
Beiträge: 547
Registriert: 14.06.2008, 14:17
Wohnort: Niedersachsen
Motorrad: R1250GSA

Re: Schuberth präsentiert auf der Intermot den neuen C4

Beitragvon OSM62 » 06.10.2016, 15:31

Hallo,
Schuberth hat auf der Intermot den C4 vorgestellt.
Auf deren Webseite gibt es jetzt noch genauere Informationen:

https://www.schuberth.com/produkte/moto ... me/c4.html

Bild
Benutzeravatar
OSM62
Administrator
 
Beiträge: 14596
Registriert: 29.07.2004, 14:18
Wohnort: Bitzen
Motorrad: R 1250 GS Adventure

Re: Schuberth präsentiert auf der Intermot den neuen C4

Beitragvon Emorej » 06.10.2016, 17:03

ufoV4 hat geschrieben:Irgendwo hatte ich gelesen, dass die neuen BMW-Helme nicht mehr vom Hauslieferanten Schuberth kommen sollen... scratch Die neuen sollen aus Asien kommen und machen schon jetzt große Probleme. Finde den Eintrag bloss nicht mehr. winkG
LG
ufo


Wenn ich mir die Verarbeitung der auf der Intermot zur Verfügung gestellten Systemhelme 7 anschaue, liegt Deine Aussage mehr als nah und ich hoffe, im Interesse von BMW, dass es sich bei diesen Helmen um "Vorserienmodelle" handelt :shock:

Die Idee das Kinnteil abzunehmen und damit im Handumdrehen einen Jethelm draus zu machen finde ich zwar grundsätzlich ganz "witzig", frage mich allerdings wie oft diese Funktion in der Praxis genutzt werden wird...und wohin dann mit dem Kinnteil während der großen Tour wenn die Koffer voll sind...? cofus

Da das Thema ja aber hier der C4 ist: Ich finde die Form eine Katastrophe und würde dann den C3 Pro noch bevorzugen :lol:
The less you care, the happier you will be.
Benutzeravatar
Emorej
 
Beiträge: 448
Registriert: 25.11.2015, 23:02
Wohnort: Stuttgart
Motorrad: K 1600 GT Sport

Re: Schuberth präsentiert auf der Intermot den neuen C4

Beitragvon Bugi » 06.10.2016, 17:34

Da das Thema ja aber hier der C4 ist: Ich finde die Form eine Katastrophe und würde dann den C3 Pro noch bevorzugen :lol:
[/quote]

Hallo,

vielleicht solltest den mal im Original sehen.

Das interessante an dem C4 ist auch nicht unbedingt die Form, sondern die Technik. Form, Innenpolster (jetzt komplett einteilig) und die Tatsache, dass jetzt Lautsprecher / Antenne und Mikrofon ab Werk bei jedem C4 und dem neuen R2 drin sind.

Die Kommunikation wird nur noch von unten in dafür vorgesehene Kanäle eingeschoben. Das Mikrofon ist fest installiert und man muss nicht mehr mit einem Schwanenhals kämpfen.

Der Zulieferer ist auch nicht mehr Cardo, sondern Senna. Aber keine Sorge, die neuen und alten Systeme können miteinander kommunizieren.

Wer noch fragen hat, oder Fotos braucht der kann sich ja melden. Ich bin noch bis morgen auf der Messe (zufälliger Weise gegenüber vom Schuberth Stand bei Wunderlich)

Grüße... Bugi
Bild
Benutzeravatar
Bugi
 
Beiträge: 3618
Registriert: 17.10.2005, 00:26
Wohnort: Berlin
Motorrad: ... ja! Diverse...

Nächste

Zurück zu Motorradfahrer - Bekleidung - Helme

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 12 Gäste

BMW-Motorrad-Bilder |  K 1200 S |  K 1300 GT |  K 1600 GT |  K 1600 GTL |  S 1000 RR |  G 650 X |  R1200ST |  F 800 R |  Datenschutzerklärung |  Impressum