Seite 1 von 1

C3 Antifog Visir innen wie reinigen

BeitragVerfasst: 13.08.2017, 19:43
von Sauerland K1300S
Hallo
Wie reinigt man dasAntifog Visier, welches auf der Innenseite sitzt. Es ist sehr Kratzer empfindlich.
Des weiteren würde ich gerne die Sonnenblende putzen ohne sie zu verkratzen.
Schon einmal vielen Dank für Eure Tipps.
Grüße
Heinz

Re: C3 Antifog Visir innen wie reinigen

BeitragVerfasst: 13.08.2017, 20:24
von AndreGT
Ich nutze ein feuchtes Mocrofasertuch.
Bisher gab es da keine Kratzer am Innenvisir.
Die Sonnenblende wird genau so behandelt.
Einzig bei fettigen Rückständen wie Lippenpfege usw. da
kommt dann etwas haushaltsübliches Spüli zum Einsatz.



Gesendet von iPad mit Tapatalk

Re: C3 Antifog Visir innen wie reinigen

BeitragVerfasst: 13.08.2017, 21:31
von Chucky1978
Wie Andre schon sagte..

Da Microfasertücher aber meist sehr Anfällig sind für verunreinigungen sie man auch nicht raus bekommt, sollte man drauf achten das es zum einen nicht das billigste Tuch ist, und vor allem ein pikobello sauberes. Wenn die Dinger einmal auf den Boden gefallen sind vor der Haustür, oder Fliegen damit weggeputzt wurden ist es meist schon Essig mit dem Tuch.

Ich nutze zum Nachspülen auch destiliertes Wasser. Das umgeht das trockenreiben und Kalkflecken, gerade auf dem recht empfindlichen Innenvisier wo man reiben vermeiden sollte.

Spülmittel habe ich jedoch nie wirklich benötigt. Warmes Wasser reicht meist für alles, auch für Fingertatschen