Schuberth C4 - Fahrbericht - Test

Alles was man als BMW-K-Fahrer anziehen kann.
Schutzbekleidung - Helme - Stiefel - Handschuhe etc.

Re: Schuberth C4 - Fahrbericht - Test

Beitragvon AndreGT » 10.09.2018, 13:43

Louis hat gerade den Preis für den C4 um 200€ nach unten korrigiert.

Ich vermute mal das der ursprüngliche Preis doch etwas zu ambitioniert war
für das was Schuberth da abgeliefert hat. winkG
Beste Grüße aus dem Harz
André


Bild Bild Bild
Benutzeravatar
AndreGT
 
Beiträge: 2092
Registriert: 14.05.2012, 14:04
Motorrad: K1600GT 04/2018

Re: Schuberth C4 - Fahrbericht - Test

Beitragvon gstrecker » 10.09.2018, 15:12

und jetzt fühle ich mich als Kunde so richtig verarscht..........
Gruß von einen langjährigen Boxerfahrer
gstrecker
 
Beiträge: 387
Registriert: 30.11.2008, 08:53
Wohnort: Fulda

Re: Schuberth C4 - Fahrbericht - Test

Beitragvon KFan » 10.09.2018, 15:19

AndreGT hat geschrieben:Louis hat gerade den Preis für den C4 um 200€ nach unten korrigiert.

Ich vermute mal das der ursprüngliche Preis doch etwas zu ambitioniert war
für das was Schuberth da abgeliefert hat. winkG


Im Vergleich zum fast gleich teuren BMW System 7 Carbon ist der Schuberth deutlich besser verarbeitet
und angenehmer zu tragen. Die Preise regelt wie immer der Markt bzw. die Umsatzzahl.
Meist lohnt es sich etwas zu warten.
Das Leben ist viel zu kurz für ein langes Gesicht.
Benutzeravatar
KFan
 
Beiträge: 322
Registriert: 13.05.2013, 16:23
Motorrad: GTL 2022

Re: Schuberth C4 - Fahrbericht - Test

Beitragvon Bugi » 23.09.2018, 14:12

AndreGT hat geschrieben:Louis hat gerade den Preis für den C4 um 200€ nach unten korrigiert.

Ich vermute mal das der ursprüngliche Preis doch etwas zu ambitioniert war
für das was Schuberth da abgeliefert hat. winkG



tja, warum wohl?

... 2019 kommt der C4 Pro.

Insofern müssen die Lager geräumt werden.

Bei uns zb. 25% auf Schuberth C4 u.a.
Bild
Benutzeravatar
Bugi
 
Beiträge: 3618
Registriert: 17.10.2005, 00:26
Wohnort: Berlin
Motorrad: ... ja! Diverse...

Re: Schuberth C4 - Fahrbericht - Test

Beitragvon ufoV4 » 23.09.2018, 15:48

Konnte und kann mich auch aktuell einfach nicht mehr mit den Produkten von Schuberth anfreunden nogo . Habe bestimmt 15 Jahre Schuberth gefahren. Immer alles OK, aber die aktuelle Baureihe ist einfach nur noch schlimm. Seit dem Wechsel nach Magdeburg geht die Qualität stetig in den Keller. Wird wohl mit dem Wettbewerb zu tun haben. Andere können halt auch gute (bzw. bessere) Helme bauen. Schade eigentlich. Wieder ein deutsches Produkt, welches nicht mehr von mir gekauft wird.
FreundlicherV4-Gruss
Ufo
ufoV4
 
Beiträge: 547
Registriert: 14.06.2008, 14:17
Wohnort: Niedersachsen
Motorrad: R1250GSA

Re: Schuberth C4 - Fahrbericht - Test

Beitragvon Steffenfalk » 30.11.2018, 12:27

zap13 hat geschrieben:Hallo zusammen,
Ich bekomme bei meinem C4 kein beschlagfreies Visier, nervt fürchterlich! Jetzt möchte ich es mit dem Original von Pinlock versuchen. Kann mir bitte jemand sagen wo die original Pinlock Scheibe bestellt werden kann?
Habe bei Louis nachgefragt. Dort wurde mir gesagt dass sie die Original Pinlock Scheibe im Lieferprogramm haben. Auf meine Frage ob die Pinlock Prägung auf der Scheibe (kleine Prägung unten rechts) zu sehen ist, wurde das verneint!

Danke und Gruss
Peter


Hallo Peter, falls diese Frage noch offen ist: auch ich habe mein pinlock-visier gegenüber Schuberth reklamiert, mir wurde postwendend ein neues aktuelles pinlock-visier durch Schuberth zugesendet. Nicht zu vergleichen mit dem alten ThumbUP viel Erfolg...klappt mit Sicherheit, da 5 Jahre Garantie....
Steffenfalk
 

Re: Schuberth C4 - Fahrbericht - Test

Beitragvon Bugi » 30.11.2018, 12:40

Steffenfalk hat geschrieben:
zap13 hat geschrieben:Hallo zusammen,
Ich bekomme bei meinem C4 kein beschlagfreies Visier, nervt fürchterlich! Jetzt möchte ich es mit dem Original von Pinlock versuchen. Kann mir bitte jemand sagen wo die original Pinlock Scheibe bestellt werden kann?
Habe bei Louis nachgefragt. Dort wurde mir gesagt dass sie die Original Pinlock Scheibe im Lieferprogramm haben. Auf meine Frage ob die Pinlock Prägung auf der Scheibe (kleine Prägung unten rechts) zu sehen ist, wurde das verneint!

Danke und Gruss
Peter


Hallo Peter, falls diese Frage noch offen ist: auch ich habe mein pinlock-visier gegenüber Schuberth reklamiert, mir wurde postwendend ein neues aktuelles pinlock-visier durch Schuberth zugesendet. Nicht zu vergleichen mit dem alten ThumbUP viel Erfolg...klappt mit Sicherheit, da 5 Jahre Garantie....


... weil die ersten C4 noch ein Doppelscheibenvisier hatten, welches nicht von der Firma PINLOCK stammte. Die originalen PINLOCK Visiere mit der Silikondichtung wurden im Laufe der Serie verbaut. Erkennbar an der Aufschrift 'PINLOCK' vorne rechts.

Aber auch wenn das PL Visier verbaut ist, sollte man darauf achten, dass es korrekt eingestellt ist. Es muss vollflächig am Visier anliegen und eine leichte Verspannung haben. Ggf. mit den beiden Exzentern nachjustieren.
Bild
Benutzeravatar
Bugi
 
Beiträge: 3618
Registriert: 17.10.2005, 00:26
Wohnort: Berlin
Motorrad: ... ja! Diverse...

Re: Schuberth C4 - Fahrbericht - Test

Beitragvon Frankiboy » 01.10.2019, 10:56

Mir sagte man beim Polo, daß der C4 sehr viel lauter sein soll, als der ältere C3.
Frankiboy
 
Beiträge: 1063
Registriert: 26.05.2009, 11:52
Wohnort: Tübingen
Motorrad: K1200S bj9/2006

Vorherige

Zurück zu Motorradfahrer - Bekleidung - Helme

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste

BMW-Motorrad-Bilder |  K 1200 S |  K 1300 GT |  K 1600 GT |  K 1600 GTL |  S 1000 RR |  G 650 X |  R1200ST |  F 800 R |  Datenschutzerklärung |  Impressum