Systemhelm 7 neu wann?

Alles was man als BMW-K-Fahrer anziehen kann.
Schutzbekleidung - Helme - Stiefel - Handschuhe etc.

Systemhelm 7 neu wann?

Beitragvon Steffenfalk » 23.01.2019, 18:07

Hallo zusammen, weiß-kennt einer den Zeitpunkt wann der neue systemhelm 7 kommen soll? Danke für die Information und bis bald...
Steffenfalk
 

Re: Systemhelm 7 neu wann?

Beitragvon Horst_S » 23.01.2019, 18:18

Den Systemhelm 7 gibt es seit ca. 1 1/2 Jahren. Laut dem Flurfunk sooll im Jaanuar ein "Upgrade" kommen, mit etlichen mechanischen Verbesserungen. Vor allem auf der Visierseite (Passform)

Heist also bei BMW. Irgendwann Q2 könnte es was geben :shock:

Gruß
Horst
Horst_S
 
Beiträge: 1153
Registriert: 14.06.2015, 07:25
Wohnort: Grevenbroich
Motorrad: R 1250 GS ADV

Re: Systemhelm 7 neu wann?

Beitragvon gifhouse » 23.01.2019, 19:23

Horst_S hat geschrieben:Den Systemhelm 7 gibt es seit ca. 1 1/2 Jahren. Laut dem Flurfunk sooll im Jaanuar ein "Upgrade" kommen, mit etlichen mechanischen Verbesserungen. Vor allem auf der Visierseite (Passform)

Heist also bei BMW. Irgendwann Q2 könnte es was geben :shock:

Gruß
Horst


Hab meinen System 7 jetzt zurückgeheben...
Das Visier war bei längerem Regen an diversen Stellen massiv undicht...
BMW konnte jetzt auch nach 1,5 Jahren immer noch nicht für Abhilfe zu diesem Wasserproblem sorgen und hat den Helm zum vollen Preis und ohne zu murren zurückgenommen...

in Sachen Service und Kulanz ist und bleibt BMW zu mindestens Marktführer cofus
gifhouse
 

Re: Systemhelm 7 neu wann?

Beitragvon AndreGT » 23.01.2019, 19:44

Hallo,

das diese BMW-Murmel nix taugt, hatte ich ja leider schon bei meiner Probefahrt
im August 2017 festgestellt und hier darüber berichtet.
http://www.bmw-k-forum.de/viewtopic.php?f=45&t=6605170&hilit=Systemhelm+7&start=90

Wenn ich das von Thomas so lese, was sich mit Aussagen von anderen Käufern dieses Helms auch
deckt, bin ich froh das die Probefahrt mich damals vom Kauf dieser Gurke abgehalten hat.
So wie das Visier meines Testprobanden gedröhnt und geschäppert hat, hat da auch nichts dicht
abgeschlossen und es wäre bei Regen die Brühe sicher nach innen gelaufen.

Meine Entscheidung viel ja dann damals wieder für meine Frau und mich auf den Nolan 104 in der
damals aktuellen Ausführung Absolute.
Bis heute bin ich mit dieser Entscheidung zu 100% zufrieden. ThumbUP
Beste Grüße aus dem Harz
André


Bild Bild Bild
Benutzeravatar
AndreGT
 
Beiträge: 2092
Registriert: 14.05.2012, 14:04
Motorrad: K1600GT 04/2018

Re: Systemhelm 7 neu wann?

Beitragvon hjpaul » 23.01.2019, 21:00

ich habe gestern die Mail erhalten mit ... "Der Systemhelm 7 (Modelljahr 2019) ist seit kurzem zur Bestellung freigegeben. Für Sie ist ein Modell MOTO bereits bestellt"...

Meines Wissens ist mindestens die Passform im Innenleben auf Comfort Fit verändert worden.
Benutzeravatar
hjpaul
 
Beiträge: 157
Registriert: 06.09.2017, 19:34
Wohnort: Hannover
Motorrad: K1600GT Bj.2017

Re: Systemhelm 7 neu wann?

Beitragvon sig » 24.01.2019, 08:51

gifhouse hat geschrieben:in Sachen Service und Kulanz ist und bleibt BMW zu mindestens Marktführer cofus

bei helmen vielleicht (habe die selben efrfahrungen mit dem system 6 evo gemacht), bei allen anderen zu behebenden problemen ist bmw ...........sagen´s wir einmal diplomatisch "sehr sehr stark verbesserungswürdig".
sig
 
Beiträge: 112
Registriert: 16.08.2017, 11:11
Motorrad: K13GT, Bj.2010

Re: Systemhelm 7 neu wann?

Beitragvon Steffenfalk » 24.01.2019, 12:30

Hallo, euch allen besten Dank. Wenn ich dass hier dann alles richtig interpretiere, dann lasse ich derzeit wohl doch meine Entscheidung, einen systemhelm 7 zu kaufen lieber ruhen. Derzeit fahren wir noch den Schuberth c4 mit dem sc1 Advanced. Funktioniert einwandfrei und eigentlich auch nicht nötig um auf den 7 von bmw unzusteugen. Euch allen eine gute Zeit.
Steffenfalk
 

Re: Systemhelm 7 neu wann?

Beitragvon Jens K » 24.01.2019, 16:14

Steffenfalk hat geschrieben:Hallo, euch allen besten Dank. Wenn ich dass hier dann alles richtig interpretiere, dann lasse ich derzeit wohl doch meine Entscheidung, einen systemhelm 7 zu kaufen lieber ruhen. Derzeit fahren wir noch den Schuberth c4 mit dem sc1 Advanced. Funktioniert einwandfrei und eigentlich auch nicht nötig um auf den 7 von bmw unzusteugen. Euch allen eine gute Zeit.


Hallo Steffen,
wir (meine Frau und ich) sind auf der Suche nach neuen Helmen nach langem Tragen des C3. Habe den C4 Pro im Auge gehabt, wegen den vielen Kritiken zum C4. Bei der Anprobe musste ich aber feststellen, das der Pro ganz anders sitzt als der C4 und uns an den Hals drückt - Schuberth bestätigte mir nach Nachfrage auch einen anderen Sitz durch das neue Innenfutter - das war aber ein KO für den Pro aus unserer Sicht. Du bist aber Zufrieden mit dem C4. Keine Kritik am Kommunikationssystem oder an der Mechanik der Belüftung? Oder hast Du nachbessern lassen?
Beste Grüße
Jens
Jens K
 
Beiträge: 63
Registriert: 18.04.2013, 17:36
Motorrad: K1600GT

Re: Systemhelm 7 neu wann?

Beitragvon ufoV4 » 25.01.2019, 15:25

Hallo Jens,
ist jetzt zwar leicht OT, aber setzt mal einen Shoei Neotec oder den neuen Neotec II auf ThumbUP . Komme auch vom C3 und war Feuer und Flamme für den C4 / Pro, bis zur Anprobe ahh . Bin mit Schuberth echt durch...
FreundlicherV4-Gruss
Ufo
ufoV4
 
Beiträge: 547
Registriert: 14.06.2008, 14:17
Wohnort: Niedersachsen
Motorrad: R1250GSA

Re: Systemhelm 7 neu wann?

Beitragvon Steffenfalk » 27.01.2019, 21:52

Jens K hat geschrieben:
Steffenfalk hat geschrieben:Hallo, euch allen besten Dank. Wenn ich dass hier dann alles richtig interpretiere, dann lasse ich derzeit wohl doch meine Entscheidung, einen systemhelm 7 zu kaufen lieber ruhen. Derzeit fahren wir noch den Schuberth c4 mit dem sc1 Advanced. Funktioniert einwandfrei und eigentlich auch nicht nötig um auf den 7 von bmw unzusteugen. Euch allen eine gute Zeit.


Hallo Steffen,
wir (meine Frau und ich) sind auf der Suche nach neuen Helmen nach langem Tragen des C3. Habe den C4 Pro im Auge gehabt, wegen den vielen Kritiken zum C4. Bei der Anprobe musste ich aber feststellen, das der Pro ganz anders sitzt als der C4 und uns an den Hals drückt - Schuberth bestätigte mir nach Nachfrage auch einen anderen Sitz durch das neue Innenfutter - das war aber ein KO für den Pro aus unserer Sicht. Du bist aber Zufrieden mit dem C4. Keine Kritik am Kommunikationssystem oder an der Mechanik der Belüftung? Oder hast Du nachbessern lassen?
Beste Grüße
Jens


Hallo Jens, in der Tat bin ich sowohl mit dem Helm, als auch mit dem sc1 Advanced zufrieden. Das gleiche, kann ich auch vom Helm meiner Frau, wie auch hier vom sc1 Advanced sagen. Schuberth hat mir in 12-2018 für beide Helme komplett neue Visiere zugesendet, da die alten nicht beschlagfrei waren. Jetzt habe beide Helme dass völlig neue System von Schuberth. Ja vom Prinzip, bin ich mit dem c4 und der Kommunikation schon sehr zufrieden. Habe den Gedanken vom Kauf des systemhelm 7 nunmehr verworfen. Wäre auch völliger Quatsch.
Steffenfalk
 

Re: Systemhelm 7 neu wann?

Beitragvon blackthunder » 13.02.2019, 12:14

... das 2019 Modell mit verbessertem Komfort-Polster scheint jetzt verfügbar zu sein, z.B. hier

https://www.motorradhaus-ebert-shop.de/ ... p?id=52181

Den muss ich mir wohl doch mal näher anschauen, bin nämlich gerade am Verzweifeln bei meiner Helmauswahl, weile alle bisherigen Probanden bei meiner persönlichen Testreihe schon raus sind.

1) Shoei Neotec II, m.E. derzeit der beste Klapphelm überhaupt, ist mir in M nur leider etwas zu groß, S ist dann zu klein :(
2) Schuberth C4 Pro, nach einer halben Stunde Test-Betrieb im Wohnzimmer heisse Ohren, nicht für meinen Kopf geeignet
3) Nolan N105, extrem eng, kein komfortabeles Tragegefühl, mässige Verarbeitungsqualität, kann nicht an 1.) und 2.) klingeln

Im Zulauf ist aktuell noch der X-Lite 1004 Carbon, wenn das dann auch nichts wird, bin ich erst einmal mit meinem Latein
am Ende :(

Obwohl ich den Systemhelm 7 schon als wenig komfortabel abgehakt hatte, werde ich aufgrund des angeblich viel komfortableren Innenpolsters des 2019er Modells wohl einen zweiten Versuch wagen.
Benutzeravatar
blackthunder
 
Beiträge: 772
Registriert: 29.06.2018, 12:02
Motorrad: K1200R (2008)

Re: Systemhelm 7 neu wann?

Beitragvon Fuboner » 13.02.2019, 13:23

1) Shoei Neotec II, m.E. derzeit der beste Klapphelm überhaupt, ist mir in M nur leider etwas zu groß, S ist dann zu klein :(

Hallo,

beim Shoei Neotc II gibt es verschiedene Größen von Innenpolstern, siehe hier
https://www.louis.de/artikel/shoei-wang ... 505ddcd51d

habe auch einen Neotec II und SRL und super zufrieden ThumbUP
R65LS, 2X K75RT, R80 GS, 2X K1100LT, K1200LT, K1600GTL-10/2014, K1600GTL"Blue Planet" Option 719, 10/2018


Gruss Joachim
Benutzeravatar
Fuboner
 
Beiträge: 696
Registriert: 08.11.2014, 17:13
Motorrad: K1600 GTL 10/2018

Re: Systemhelm 7 neu wann?

Beitragvon blackthunder » 13.02.2019, 16:47

... THX, I'll have a look, wusste ich gar nicht ThumbUP

blackthunder
Benutzeravatar
blackthunder
 
Beiträge: 772
Registriert: 29.06.2018, 12:02
Motorrad: K1200R (2008)

Re: Systemhelm 7 neu wann?

Beitragvon Horst_S » 14.02.2019, 10:38

Also ich hatte noch nie einen bequemeren und leiseren Helm als den Evo 7.... 8)

Gruß
Horst
Horst_S
 
Beiträge: 1153
Registriert: 14.06.2015, 07:25
Wohnort: Grevenbroich
Motorrad: R 1250 GS ADV

Re: Systemhelm 7 neu wann?

Beitragvon blackthunder » 14.02.2019, 11:21

... leise freut mich sehr, denn wie gesagt, aufgrund des Upgrades im Bereich Komfort (hat BMW ja nicht umsonst gemacht ;-) )
werde ich den neuen Systemhelm 7 ja auch erneut ernsthaft in Erwägung ziehen.

Aber trotzdem, komfortabler als der Neotec II kann ich mir wirklich nur sehr sehr schwer vorstellen, denn das Teil ist schon alleroberste Schublade in Sachen Komfort. Lautstärke kann ich leider nicht beurteilen, weil die bisherige Wetterlage keine Probefahrt zugelassen hat und der bestellte Neotec II inzwischen wieder bei Tante Louis im Regal liegt.

Trotzdem Danke für dein Feedback, denn das Konzept von dem Systemhelm 7 (mit der Möglichkeit der Umrüstung auf einen Jet-Helm) finde ich natürlich auch ziemlich genial. Ob ich diese Möglichkeit in der Praxis auch wirklich nutzen würde auf meiner K1200R glaube ich eher nicht, aber es ist ja immer schön eine Option zu haben.

blackthunder
Benutzeravatar
blackthunder
 
Beiträge: 772
Registriert: 29.06.2018, 12:02
Motorrad: K1200R (2008)

Nächste

Zurück zu Motorradfahrer - Bekleidung - Helme

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste

BMW-Motorrad-Bilder |  K 1200 S |  K 1300 GT |  K 1600 GT |  K 1600 GTL |  S 1000 RR |  G 650 X |  R1200ST |  F 800 R |  Datenschutzerklärung |  Impressum