Hallo Berti und Sig,
von dem VXR-10 GTX habe ich den Vorgänger, den Spirit GTX, nun auch schon zum zweiten Mal in Folge.
Und der hat halt eben genau wie der VXR-10 GTX den Reißverschluss und nicht nur den Klett.
Sind in Summe auch schon wieder um die 10 Jahre das ich damit unterwegs bin.
Die Qualität ist Daytona-typisch erstklassig und ich sehe auch die aufgerufenen Preise
hinsichtlich Herstellungsland und Qualität als durchaus gerechtfertigt an.
Lediglich die Schaltverstärkung ist für mich nicht optimal angeordnet, da sich immer nach einigen Jahren
die Naht, mit der die Verstärkung aufgenäht ist, auflöst.
Naja und irgendwann sind halt die Solen glatt.
Ansonsten null Probleme damit, außer das sie mir bei hochsommerlichen Temperaturen etwas zu warm
sind.
Daher schaue ich gerade nach etwas Leichterem, was aber trotz dem in Schaffthöhe, Ausstattung und
Komfort in etwa mit meinen Spirit GTX vergleichbar ist aber halt etwas luftiger und gern auch noch leichter
sein darf.
Der VXR-10 GTX ist mir da schon wieder etwas zu viel des Guten und zu nah am Spirit GTX.
Er ist aber meine erste Wahl wenn meine Spirit GTX mal am Ende sind.
Den Road Star GTX hatte ich damals zusammen mit dem Spirit GTX auf meiner Wunschliste.
Der direkte Vergleich hat damals dann gezeigt, das der Road Star GTX mehr hat und kann als ich benötige
und daher auch gegenüber dem Spirit GTX etwas schwerer weil stabiler war.
Damals ist dann die Entscheidung für den Spirit GTX gefallen, die ich bisher nicht bereut habe.
Trotz dem danke für den gut gemeinten Tip.
Mal schauen, eventuell meldet sich hier ja noch wer zum Thema mit den Klett.