Seite 1 von 1

Schuberth c4 pro mit sc1

BeitragVerfasst: 19.05.2020, 19:01
von Obi
Die Sprachausgabe vom bmw Navigator 6 zu sc1 ist katastrophal. Abgehakt und ganz schlechte Ton Qualität.
Jemand ähnliche Erfahrung. Bzw. irgendwelche konstruktive Lösungen?
Danke vorab

Re: Schuberth c4 pro mit sc1

BeitragVerfasst: 20.05.2020, 05:32
von BlueMan
Also, ich fahre den C4 Pro mit dem SC1 Advanced und verbunden ist das System mit einem TomTom 400.
Die Sprachausgabe, als auch die Musik vom MP3-Player, sind einwandfrei zu verstehen.
Musikqualität könnte etwas besser sein, aber bei mir kommt es auf jeden Fall nicht abgehackt an.

Re: Schuberth c4 pro mit sc1

BeitragVerfasst: 20.05.2020, 06:47
von Maxell63
Hab exakt die gleiche Erfahrung gemacht!

hatte den C4 mit SC1 einen Tag und hab ihn denn gegen einen Neotec 2 getauscht.
Die Qualität der Tonübertragung war gruselig und hat ständig fiese Störgeräusche. Die Qualität der Lautsprecher ist zudem eine Frechheit, finde ich. Null Bässe, für Musik nicht zu gebrauchen

Der Helm wurde über POLO eingeschickt und reklamiert: "kein Fehler feststellbar"

Damit nie mehr Schuberth - nach 30 Jahren nur diese Helme. 3 Freunde haben schon nachgezogen.

Kann den Neotec 2 nur wärmstens empfehlen

Re: Schuberth c4 pro mit sc1

BeitragVerfasst: 20.05.2020, 07:52
von Wolfgang66
Es gibt eine Rubrik "Motorradfahrer-Bekleidung-Helme" !!!!!!!

Re: Schuberth c4 pro mit sc1

BeitragVerfasst: 20.05.2020, 09:20
von OSM62
Wolfgang66 hat geschrieben:Es gibt eine Rubrik "Motorradfahrer-Bekleidung-Helme" !!!!!!!

Hatte es gar nicht gesehen (Rubrik).
Habe das Thema richtig geschoben.
Danke für den Hinweis.

Re: Schuberth c4 pro mit sc1

BeitragVerfasst: 20.05.2020, 13:18
von Obi
Danke fürs verschieben. Hatte nicht gesehen dass es eine Rubrik für Helme gab.
Auch für die Info von wegen Akustik. Dachte schon ich bin zu doof fürs installieren und hab was falsch gemacht.
Jetzt hab ich den an sich guten Helm. Der Sitz ist tadellos und auch die Geräuschkulisse ist noch besser als beim c3 pro.
Tja stehe nun da mit der um es mal höflich auszudrücken mit der mehr als bescheidenen tonausgabe der Lautsprecher. Son scheiss nogo