BMW Systemhelm 7 mit Kom. VS Shoei Neotec 2 mit SRL 2

Alles was man als BMW-K-Fahrer anziehen kann.
Schutzbekleidung - Helme - Stiefel - Handschuhe etc.

BMW Systemhelm 7 mit Kom. VS Shoei Neotec 2 mit SRL 2

Beitragvon Obi » 22.06.2020, 14:43

Tach alle,
ich benötige eine neue "Mütze"
Vorauswahl ist der BMW Helm 7 mit entsprechendener Kommunikationseinheit sowie der Shoei Neotec 2 mit SRL 2
Zu was könnt ihr mir raten beziehungsweise welche Erfahrungen.
Ein kürzlich erworbener Schuberth C4pro mit SC1 Standadard geht zurück (trotz Reparatur bei Schuberth)
bluetooth Abbrüche und mangelnde Qualität der Sprach / Musikwiedergabe. (ich benutze eine BMW Navi 6)
vielen Dank vorab für Entscheidungshilfe. scratch
Obi
Benutzeravatar
Obi
 
Beiträge: 43
Registriert: 23.01.2020, 21:02
Wohnort: NRW
Motorrad: BMW K1600GT. 17er

Re: BMW Systemhelm 7 mit Kom. VS Shoei Neotec 2 mit SRL 2

Beitragvon Fuboner » 22.06.2020, 16:54

Servus Obi,

kann dir nur den Neotec 2 mit SRL empfehlen. ThumbUP
Habe auch das Navi VI und Sozia das Sena 20S, Musik geteilt und Sprache zwischen uns Einwand frei.
Telefon funktioniert sodann auch,wenn alles gekoppelt ist.
R65LS, 2X K75RT, R80 GS, 2X K1100LT, K1200LT, K1600GTL-10/2014, K1600GTL"Blue Planet" Option 719


Gruss Joachim
Benutzeravatar
Fuboner
 
Beiträge: 636
Registriert: 08.11.2014, 18:13
Motorrad: K1600 GTL 10/2018

Re: BMW Systemhelm 7 mit Kom. VS Shoei Neotec 2 mit SRL 2

Beitragvon Ironbutt » 22.06.2020, 17:17

Zieh beide an und entscheide dich für denjenigen, der besser zu deiner individuellen Kopfform passt. Alles andere funktioniert ähnlich und ist nicht das entscheidende Kaufkriterium.
Puch Enduro, Honda Spacy, Suzuki DR 600, Honda 1100 ACE, HD Road King, HD Ultra Classic CVO. BMW C650GT, BMW K1600 GTL Excl. 2014
Benutzeravatar
Ironbutt
 
Beiträge: 572
Registriert: 05.04.2014, 15:22
Wohnort: Zürich / CH
Motorrad: K1600 GTL Exclusive

Re: BMW Systemhelm 7 mit Kom. VS Shoei Neotec 2 mit SRL 2

Beitragvon gstrecker » 22.06.2020, 18:19

Nun ja, ich habe auch den Neotec 2 mit SRL. Ein super Helm mit guter Ausstattung, Komfortabel halt Shoei. Das SRL ist klasse. Funktioniert alles.

Beim BMW System was ich auch probiert habe fand ich die Qualität nicht auf den Level von Shoei. Auch das Kommunikationsmodul war von technischen total veraltet. War allerdings vor 2 Jahren.
Gruß von einen langjährigen Boxerfahrer
gstrecker
 
Beiträge: 366
Registriert: 30.11.2008, 09:53
Wohnort: Fulda

Re: BMW Systemhelm 7 mit Kom. VS Shoei Neotec 2 mit SRL 2

Beitragvon Obi » 22.06.2020, 18:22

Tach Ironbutt
Danke für die Info
Selbstredend habe ich beide Fabrikate „Probe gesessen“
Der BMW ist wahrscheinlich raus. Der Helm 7 passt anscheinend nicht ins TC.
Das kann doch echt nicht wahr sein.
Gruß
Obi
Benutzeravatar
Obi
 
Beiträge: 43
Registriert: 23.01.2020, 21:02
Wohnort: NRW
Motorrad: BMW K1600GT. 17er

Re: BMW Systemhelm 7 mit Kom. VS Shoei Neotec 2 mit SRL 2

Beitragvon Obi » 22.06.2020, 18:44

scratch
Tendenz geht bei euch ja zum neotec 2
Sena s20 ist an meinen alten c3 pro dran. Darum bin ich so enttäuscht vom c4pro :roll:
Na schauen wir mal
Danke schon mal. Ich gehe davon aus dass die srl mit anderen Fabrikaten kompatibel ist.
Der freundliche konnte mir keine Garantie geben das das bmw System mit anderen Fabrikaten funktioniert.
Haltet die Gabel gerade
Obi ThumbUP
Benutzeravatar
Obi
 
Beiträge: 43
Registriert: 23.01.2020, 21:02
Wohnort: NRW
Motorrad: BMW K1600GT. 17er

Re: BMW Systemhelm 7 mit Kom. VS Shoei Neotec 2 mit SRL 2

Beitragvon Maxell63 » 22.06.2020, 21:24

Obi hat geschrieben:Ein kürzlich erworbener Schuberth C4pro mit SC1 Standadard geht zurück (trotz Reparatur bei Schuberth)
bluetooth Abbrüche und mangelnde Qualität der Sprach / Musikwiedergabe. (ich benutze eine BMW Navi 6)

Obi


kann ich verstehen, hatte ich auch gemacht. Die Qualität der Lautsprecher im C4 sind, gelinde formuliert, eine Unverschämtheit

Hab jetzt auch den NeoTec2 mit SLR. Kann man 100'% weiter empfehlen.
Zuletzt geändert von Maxell63 am 22.06.2020, 21:45, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Maxell63
 
Beiträge: 950
Registriert: 27.09.2007, 17:15
Wohnort: Wiesbaden
Motorrad: S 1000 XR

Re: BMW Systemhelm 7 mit Kom. VS Shoei Neotec 2 mit SRL 2

Beitragvon Ironbutt » 22.06.2020, 21:41

Obi hat geschrieben:Tach Ironbutt
Danke für die Info
Selbstredend habe ich beide Fabrikate „Probe gesessen“
Der BMW ist wahrscheinlich raus. Der Helm 7 passt anscheinend nicht ins TC.
Das kann doch echt nicht wahr sein.
Gruß
Obi

Bei mir passt sowohl der BMW Helm Gr 64 als auch der Shoei ins TC der GTL
Puch Enduro, Honda Spacy, Suzuki DR 600, Honda 1100 ACE, HD Road King, HD Ultra Classic CVO. BMW C650GT, BMW K1600 GTL Excl. 2014
Benutzeravatar
Ironbutt
 
Beiträge: 572
Registriert: 05.04.2014, 15:22
Wohnort: Zürich / CH
Motorrad: K1600 GTL Exclusive

Re: BMW Systemhelm 7 mit Kom. VS Shoei Neotec 2 mit SRL 2

Beitragvon Horst_S » 25.06.2020, 07:07

Gelegt passen 2 Evo 7 Helme ins TC.
Aber BMW bekommt beim EVO 7 die Qualität nicht in den Griff. Meiner ist (letzten Januar getauscht) bei Regen immer noch undicht, es läuft von oben Wasser hinters Visier. Und seit vorgestern klappert die Lüfungsblende.
Das die Sena Adaption eher Schei*e aussieht ist ne andere Sache, das OEM BT Geraffel ist total überaltert und funktioniert immer noch net gescheit. (Gegensprechen und zu zweit Musik höhren).

Wenn der Sohei nur ansatzweise so leise und bequem ist wie der EVO7, wäre die Auswahl für mich keine.... :?

LG
Horst_S
 
Beiträge: 1066
Registriert: 14.06.2015, 08:25
Wohnort: Grevenbroich
Motorrad: R 1250 GS ADV

Re: BMW Systemhelm 7 mit Kom. VS Shoei Neotec 2 mit SRL 2

Beitragvon K48-Power » 25.06.2020, 08:00

Hat jemand ein Foto wie der Systemhelm 7 mit der gr. Schale ins Topcase gehört und auch völlig schließt?
Mit angebauter Senaanlage wäre das noch interessanter.

Als ich beim Freundlichen war, schaffte der Superverkäufer das nicht.
Immer die Wahrheit sagen bringt einem wahrscheinlich nicht viele Freunde, aber dafür die Richtigen.
https://www.youtube.com/watch?v=j9HtuqmrnY4
Benutzeravatar
K48-Power
 
Beiträge: 466
Registriert: 05.11.2016, 22:30
Wohnort: AT
Motorrad: K1600GTL 2018

Re: BMW Systemhelm 7 mit Kom. VS Shoei Neotec 2 mit SRL 2

Beitragvon fips » 25.06.2020, 08:24

Im Topcase Helm auf die Seite legen (nicht aufrecht hinstellen).

Passt gerade so, sofern sonst nicht darunter oder oben drauf liegt.

Ansonsten Seitenkoffer.

LG Fips
… leben und leben lassen …
--- 's gibt badische un 's gibt unsymbadische :-) ---
Benutzeravatar
fips
 
Beiträge: 179
Registriert: 05.06.2019, 18:04
Wohnort: Baden-Baden
Motorrad: K1600GT 2017/09 18er

Re: BMW Systemhelm 7 mit Kom. VS Shoei Neotec 2 mit SRL 2

Beitragvon Obi » 30.06.2020, 21:00

So Ladys
Heute Shoei neotec 2 mit srl2 angekommen
Ist ne dusselige fummelei das srl 2 in den Helm zu bekommen
Naja Sena device auf den Rechner geladen. Aber sie erkennt den Helm nicht.
Erstmal egal. Srl2 ne knappe Stunde Laden lassen. Bluetooth Verbindung zu Smartphone Ohne Probleme. Ab ans Moped und mit Navigator 6 verbinden. Moped mit Helm verbinden. Auch das geht.
Probeweise Musik über das srl 2. hörte sich im Stand wesentlich besser an als das Im Schuberth sc1.
Mal gucken was der Praxis Test nun bringt.
Der Sitz des Helm ist übrigens ausgezeichnet. Hab wahrscheinlich ne Shoei /Schuberth /bmw Rübe winkG
Benutzeravatar
Obi
 
Beiträge: 43
Registriert: 23.01.2020, 21:02
Wohnort: NRW
Motorrad: BMW K1600GT. 17er

Re: BMW Systemhelm 7 mit Kom. VS Shoei Neotec 2 mit SRL 2

Beitragvon Oldie » 01.07.2020, 00:12

Achtung, wer wie ich nachrüsten will: Es gibt zwei NEOTEC II Versionen!

Letztes Jahr habe ich mir den SHOEI Neotec II gekauft. Ein absolut guter Helm mit erstklassiger Verarbeitung.

Nun wollte ich dem Helm ein SRL2 spendieren. Der Händler hat eine Stunde lang versucht, den Lautsprecher an dem das Mikrofon hängt einzubauen. Ging einfach nicht, die Ausparung war zu eng.

Erkenntnis: SLR2 passt nur für Neotec II Helme, die nach dem 08.03.2019 hergestellt wurden. Vor diesem Produktionsdatum passt leider nur SRL.
Gruß aus BaWÜ
Benutzeravatar
Oldie
 
Beiträge: 84
Registriert: 10.11.2019, 18:41
Wohnort: Böblingen
Motorrad: BMW K 1300 S

Re: BMW Systemhelm 7 mit Kom. VS Shoei Neotec 2 mit SRL 2

Beitragvon Obi » 01.07.2020, 17:40

Moin Oldie
Kann ich zwar nicht so ganz nachvollziehen da srl und Srl2 nur den Unterschied haben dass Srl2 ein Radio hat.
Ansonsten sind die Teile von der Baugrösse gleich.
Die Montage war kein großes Problem da alles „geklippt“ wird und die „Kanäle“ für die Kabel da waren wo sie hin gehören.
Möglicherweise hat Shoei am Helm 2020 am Innenteil rumgebastelt.
Gruß Obi
Benutzeravatar
Obi
 
Beiträge: 43
Registriert: 23.01.2020, 21:02
Wohnort: NRW
Motorrad: BMW K1600GT. 17er

Re: BMW Systemhelm 7 mit Kom. VS Shoei Neotec 2 mit SRL 2

Beitragvon Wolfgang66 » 01.07.2020, 18:49

Als ich beim Freundlichen war, schaffte der Superverkäufer das nicht.[/quote]




Das ist wieder typisch! Selbst nichts gebacken bekommen, aber auf die anderen schimpfen.
Ist es jetzt DEIN Helm und DEIN Top Case, oder das des Verkäufers.???
Wolfgang66
 
Beiträge: 256
Registriert: 12.12.2016, 11:13
Wohnort: Ansbach
Motorrad: K1300R, R1100GS

Nächste

Zurück zu Motorradfahrer - Bekleidung - Helme

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast