Neues Karten-Update für Navi IV !

Alles rund um das Audiosystem, Navi mit der Anbindung über Bluetooth etc. - K1600B - K 1600 GT - K 1600 GTL - K 1600 Grand America.

Neues Karten-Update für Navi IV !

Beitragvon STONY » 16.08.2012, 17:58

Hallo zusammen!

Für alle die "nüMaps Lifetime" verwenden, es gibt seit heute neue Karten ( von 2013.10 auf 2013.20 ) zum runterladen, also Navi anstecken!

LG Stony
Benutzeravatar
STONY
 
Beiträge: 85
Registriert: 31.05.2011, 09:09
Wohnort: Wien
Motorrad: 2013er FJR1300A

Re: Neues Karten-Update für Navi IV !

Beitragvon TMRider » 22.08.2012, 21:49

Hallo Leute,

in Verbindung mit dem Software-Update 4.70 kann man jetzt wieder die komplette Europakarte in einem Stück installieren, wenn man eine entsprechend große SD-Karte im Navi drin hat. Das Installationsprogramm hat nach dem Installationsort gefragt und die komplette Karte ist jetzt auf der SD-Karte und muß nicht mehr gestückelt werden.
Gruß Thomas


Der Weg ist das Ziel!
Benutzeravatar
TMRider
 
Beiträge: 14
Registriert: 12.08.2011, 16:26
Motorrad: K 1600 GT (06/2012)

Re: Neues Karten-Update für Navi IV !

Beitragvon Walter-M » 25.08.2012, 23:00

TMRider hat geschrieben:Hallo Leute,

in Verbindung mit dem Software-Update 4.70 kann man jetzt wieder die komplette Europakarte in einem Stück installieren, wenn man eine entsprechend große SD-Karte im Navi drin hat. Das Installationsprogramm hat nach dem Installationsort gefragt und die komplette Karte ist jetzt auf der SD-Karte und muß nicht mehr gestückelt werden.



Hallo Thomas,

wie groß muss den die SD-Karte sein?

Danke
Walter-M
 

Re: Neues Karten-Update für Navi IV !

Beitragvon Roro59 » 26.08.2012, 00:42

Servus Walter,

bei mir werden 2,3 GB vom System verlangt.
Aber trotz leerer 4 GB Karte wird das komplette Update nicht installiert. :evil:
Liegt m. M. nach an Win 7, denn unter Win XP wird zwar die Karte erkannt und die Installation
läuft durch.
Doch dann sind beim Versuch, ein Ziel auszuwählen, keine Daten vorhanden (laut Navigator). :twisted:

Hab darauf hin wieder nur die Regionale drauf - das funzt.

Werde mal bei Garmin nachfragen wo der Fehler liegt.
Gruß aus Hof - in Bayern ganz oben
Robert
Benutzeravatar
Roro59
 
Beiträge: 43
Registriert: 03.06.2012, 21:11
Wohnort: Hof
Motorrad: K1600GT BJ 2012

Re: Neues Karten-Update für Navi IV !

Beitragvon TMRider » 26.08.2012, 21:50

Ich hab zwar ne 16 GB-Karte drin, aber es sind nur 2,6 GB davon mit der Karte belegt. Es müsste also auch eine 4GB-Karte reichen.
Installiert habe ich die Karte über die Garmin-Homepage mit dem Map-Updater.
Unter Windows XP erkennt mein Rechner sowohl den Navigator IV, als auch die darin eingesteckte SD-Karte jeweils als Laufwerk.
Gruß Thomas


Der Weg ist das Ziel!
Benutzeravatar
TMRider
 
Beiträge: 14
Registriert: 12.08.2011, 16:26
Motorrad: K 1600 GT (06/2012)

Re: Neues Karten-Update für Navi IV !

Beitragvon Rudi L. » 05.09.2012, 19:32

Guten Abend Navi Gemeinde,

erkennt der Navigator IV eigentlich SDHC Karten oder nur SD Karten? Angeblich würde es Schwierigkeiten geben wenn eine SDHC im Gerät steckt dergestalt, daß das Gerät die Karte nicht lesen kann. Garmin selber bietet eine 4GB SD (ohne HC) Karte an. Die ist mit 14 Euro vergleichsweise teuer. Eine 2GB SD habe ich hier noch liegen, die ist aber für Gesamteuropa zu klein. 4GB SDHC Karten habe ich genug, eine davon hatte ich drin und das Navi zeigte zeitweise nur noch die Basemap an. Dann ging es wieder, dann wieder nicht. Ich tippte schon auf einen Wackelkontakt beim Kartenleser, aber mit der SD Karte geht alles ohne Probleme.

Für eine Info wäre ich daher dankbar.

Grüße
Rudi
Benutzeravatar
Rudi L.
 
Beiträge: 333
Registriert: 12.07.2012, 15:39
Motorrad: KTM S-ADV u.a.

Re: Neues Karten-Update für Navi IV !

Beitragvon Dillinger » 07.09.2012, 21:53

Rudi L. hat geschrieben:Guten Abend Navi Gemeinde,

erkennt der Navigator IV eigentlich SDHC Karten oder nur SD Karten? Angeblich würde es Schwierigkeiten geben wenn eine SDHC im Gerät steckt dergestalt, daß das Gerät die Karte nicht lesen kann. Garmin selber bietet eine 4GB SD (ohne HC) Karte an. Die ist mit 14 Euro vergleichsweise teuer. Eine 2GB SD habe ich hier noch liegen, die ist aber für Gesamteuropa zu klein. 4GB SDHC Karten habe ich genug, eine davon hatte ich drin und das Navi zeigte zeitweise nur noch die Basemap an. Dann ging es wieder, dann wieder nicht. Ich tippte schon auf einen Wackelkontakt beim Kartenleser, aber mit der SD Karte geht alles ohne Probleme.

Für eine Info wäre ich daher dankbar.

Grüße
Rudi

....ich habe eine 16GB Mini SDHC. Funktioniert ohne Probleme. Installiert hier Europa komplett, Auf der Navikarte 4GB habe ich Europa Gegend installiert. Da funktionieren auch die Anzeigen der Autobahnabfahrten...
Viele Grüsse
Dillinger
Bild

Bild
Benutzeravatar
Dillinger
 
Beiträge: 894
Registriert: 13.03.2010, 17:57
Wohnort: EN-Kreis
Motorrad: K 1600 GT/ R 1250 RS

Re: Neues Karten-Update für Navi IV !

Beitragvon Rudi L. » 09.09.2012, 19:00

@Dillinger, danke fuer die Info, dann probiere ich zunaechst eine andere SCHC.

Gruesse
Rudi
Benutzeravatar
Rudi L.
 
Beiträge: 333
Registriert: 12.07.2012, 15:39
Motorrad: KTM S-ADV u.a.

Re: Neues Karten-Update für Navi IV !

Beitragvon edieagle » 10.09.2012, 10:11

habe meins gestern mit komplett Mitteleuropa (ohne England) upgedatet. Das hat nach anfänglichem Schwierigkeiten doch auch ohne separate Speicherkarte funktioniert. Dauer war allerdings mit beinahe 2 Stunden (DSL 16000) doch recht lange.

Muss jetzt nur noch testen ob es auch funktioniert :?:
edieagle
 

Re: Neues Karten-Update für Navi IV !

Beitragvon STONY » 29.10.2012, 07:55

Hallo zusammen!

Wie ich eben festgestellt habe, gibt es wieder ein neues Karten Update für das Navi IV !!!

LG Stony
Benutzeravatar
STONY
 
Beiträge: 85
Registriert: 31.05.2011, 09:09
Wohnort: Wien
Motorrad: 2013er FJR1300A

Re: Neues Karten-Update für Navi IV !

Beitragvon Walter-M » 29.10.2012, 21:41

Danke für die Info
Walter-M
 


Zurück zu K 1600 GT - K 1600 GTL - K 1600 B - K 1600 GA - Audio - Navi

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 33 Gäste

BMW-Motorrad-Bilder |  K 1200 S |  K 1300 GT |  K 1600 GT |  K 1600 GTL |  S 1000 RR |  G 650 X |  R1200ST |  F 800 R |  Datenschutzerklärung |  Impressum