Seite 1 von 2

Abdeckung der Navi Halterung sitzt schief

BeitragVerfasst: 08.03.2015, 12:06
von K100
Hallo,

bei meiner K16GT schließt der Deckel der Navi Halerung nicht richtig. Steht an der rechten Seite ca. 5 mm über.
Das Navi selber sitzt aber gerade unter der Abdeckung.
Alle Versuche dies beim "freundlichen" zu reklamieren waren leider erfolglos. Kein KD brachte Besserung.
Habe auch schon selber versucht an den Schrauben der Halterung etwas einzustellen, bringt aber nichts.

Hat jemand noch eine Idee? Bzw. hat jemand das gleiche Problem und konnte es beheben?
Oder hat jemand schon seitens BMW hier Unterstützung bekommen.

Wäre für jeden Tip dankbar.

Gruß
K_urt

Re: Abdeckung der Navi Halterung sitzt schief

BeitragVerfasst: 08.03.2015, 16:44
von Fuboner
Hallo K_urt,

Das selbe Problem habe ich auch bei meiner GTL
Habe schon etliches Probiert, habe es nicht geändert bekommen.
Mal sehen vieleicht hat ja jemand ein Tipp.
Gruss Joachim

Re: Abdeckung der Navi Halterung sitzt schief

BeitragVerfasst: 08.03.2015, 17:19
von Ironbutt
Hallo zusammen,

ich kenne das Problem zwar nicht aus eigener Erfahrung, aber in einem Ami Forum hatte mal einer einen Lösungsweg gepostet. Ich habe es gerade gesucht, kann den Eintrag aber nicht finden. Wenn ich mich richtig erinnere, hat er es so gelöst: Abdeckung abmontieren (mehrere Schrauben von oben und unten, dann raushebeln, ist nicht schwierig). Dann kommst du an den Navihalter ran. Dort kannst du die Halteschrauben lockern und das Navi neu ausrichten. Ich hoffe, das hilft euch weiter.

Re: Abdeckung der Navi Halterung sitzt schief

BeitragVerfasst: 08.03.2015, 18:16
von koepi11
Hallo,

auch bei mir steht der Deckel rechts höher.
Dafür sitzt das Navi auch schief, links locker 4mm zu tief.
Nächste Woche 1000km Kundendienst mal sehen was die richten können.

Ralf

Re: Abdeckung der Navi Halterung sitzt schief

BeitragVerfasst: 08.03.2015, 20:33
von k-jan
Haben wir das Jahr der schiefen Naviabdeckung? ...

Genau DAS ist mir gestern auch bei meiner aufgefallen.Im letzten Herbst hatte ich es nicht.

Kann es evtl. mit den Nachrüstscheiben zusammenhängen da diese bei zügiger Gangart auf der AB leicht auf den Rahmen drücken?

Re: Abdeckung der Navi Halterung sitzt schief

BeitragVerfasst: 09.03.2015, 09:45
von pepo
Das gleiche Problem hatte ich auch. Mein :mrgreen: hat mir gesagt, dass nur auf der linken Seite die Navihalterung einrastet und dadurch die rechte Seite etwas hoch steht und zwangsläufig damit auch dass Navi schief ist. Er wollte versuchen ob er da was machen kann.
Und siehe da, bei der Abholung war der Deckel Plan und das Navi war gerade. Was er genau gemacht hat weiß ich nicht. Er sprach von einer größeren Aktion. Die haben wohl den Schlitten komplett gelösst und ausgerichtet.

Re: Abdeckung der Navi Halterung sitzt schief

BeitragVerfasst: 09.03.2015, 19:59
von AndreGT
War bei mir auch schon hinüber.
Von einem Tag, besser gesagt von einer Stunde auf die Nächste, zeigte sich ein mehrere Millimeter
breiter Spalt.
Zuvor stand die Maschine in der prallen Sonne, was hier ja jetzt wohl nicht der Fall war.
Von der Werkstatt wurde der komplette Navi-Schacht ersetzt.

Re: Abdeckung der Navi Halterung sitzt schief

BeitragVerfasst: 10.03.2015, 22:04
von heizer2266
Jungs das ist doch alles kein Problem. Navischacht hochfahren, Navi raus, die Schrauben der Halterung lösen, Schacht ausrichten und wieder festdrehen. Hab ich bei mir so gemacht und schon war der Spalt weg. clap

Re: Abdeckung der Navi Halterung sitzt schief

BeitragVerfasst: 09.07.2015, 05:48
von Daniel_17
@heizer2256

Welche Schrauben hast du locker gemacht? Die vier die zu sehen sind wenn das Navi ausgebaut ist? Also die die direkt hinter dem Navi sind?

Re: Abdeckung der Navi Halterung sitzt schief

BeitragVerfasst: 09.02.2019, 09:38
von Urwi
Hallo,

ich grabe mal das alte Thema wieder aus, weil auch mein Navi schief im Schacht hängt

Bild
Bild

Ich habe die Schrauben gelockert, aber leider lässt sich da nicht einrichten.
Hat jemand in der Zwischenzeit das Problem gelöst und kann mir Tipps dazu geben?

Danke

Re: Abdeckung der Navi Halterung sitzt schief

BeitragVerfasst: 09.02.2019, 10:08
von Siegerländer
Seid nicht so pingelig !!!!

Ist doch BMW Wertarbeit. ( Da kann das Regenwasser besser ablaufen)

Re: Abdeckung der Navi Halterung sitzt schief

BeitragVerfasst: 09.02.2019, 12:53
von Urwi
Siegerländer hat geschrieben:Seid nicht so pingelig !!!!

Ist doch BMW Wertarbeit. ( Da kann das Regenwasser besser ablaufen)


Ich weiß, aber ich kann nicht über meinen Schatten springen winkG

Übrigens, mein Händler hat sich geweigert, die Ausrichtung in Garantie zu machen nogo

Re: Abdeckung der Navi Halterung sitzt schief

BeitragVerfasst: 09.02.2019, 16:19
von K48-Power
hast alle 4 schrauben gelockert?

wenn ja kannst noch bei den Schrauben beim Navihalter noch ein wenig herausholen.

Re: Abdeckung der Navi Halterung sitzt schief

BeitragVerfasst: 09.02.2019, 16:49
von Urwi
K48-Power hat geschrieben:hast alle 4 schrauben gelockert?

wenn ja kannst noch bei den Schrauben beim Navihalter noch ein wenig herausholen.


Ja, alle Schrauben waren geöffnet, aber da gewinnt man keinen mm.

Re: Abdeckung der Navi Halterung sitzt schief

BeitragVerfasst: 09.02.2019, 21:00
von K48-Power
wenn ich das Bild mit dem Navi richtig sehe, dann gehört der Navi links nach oben,
dazu solltest du die Federmuttern auf der linken Seite ganz nach oben schieben,
am Foto sieht man genau, dass die Federmutter ca 2mm noch oben gehört, die sollte links oben am Anschlag anstehen.

Siehe Bild, habe es gelb versucht zu markieren