Navigator VI

Alles rund um das Audiosystem, Navi mit der Anbindung über Bluetooth etc. - K1600B - K 1600 GT - K 1600 GTL - K 1600 Grand America.

Re: Navigator VI

Beitragvon Ironbutt » 31.05.2017, 07:57

Horst_S hat geschrieben:
Roro59 hat geschrieben:
Noch ein Manko gibt es beim Abfahren von geplanten Routen. So wird z.B. nach einer Pause immer der nächste Ziel- (Way-) Point erfragt.
Ich hatte meine Routen mit MS geplant und übertragen. Nach jedem Stop wollte das Navi wieder den nächsten Punkt bestätigt
bekommen. Es gibt zwar eine kleine Übersichtskarte mit den WP´s, aber ohne Bezeichnung.
Damit war es Glücksache, den passenden zu wählen, um die Route in die richtige Richtung fortzusetzen.


In Base Camp gibt es das Häckle, das beim Routenkopieren alle Wegpunkte gelöscht (ausgegraut) werden. Ich mache das so und habe daher nix zum skippen oder bestätigen.

Gruß
Horst


Das kann man so machen. Dadurch werden die Wegpunkte zu sog. "shaping points", d.h. das Navi steuert sie an, zeigt sie aber nicht mehr als Zwischenziele während der Fahrt. Ist eigentlich nicht im Sinne des Erfinders, denn eigentlich möchte ich ja:
- waypoints nutzen, um die Ziele anzuzeigen, die ich direkt anfahren will (Sehenswürdigkeit, Restaurant, Passhöhe, usw)
- shaping points verwenden, um die Nutzung einer bestimmten Strecke zu erzwingen (z.B. wenn er mich über die Umfahrungsstrasse führen würde, weil dies kürzer ist, ich aber die schöne kurvige Passstrasse fahren möchte)

Wenn du automatische Berechnung aktiviert hast, rechnet er ab dem angefahrenen Waypoint eigentlich die Strecke weiter. Wichtig ist, den Waypoint auf der Strasse zu setzen, damit man ihn auch wirklich passieren kann. Ausserdem lässt sich das Symbol "Wegpunkt überspringen" unter Optionen einblenden: dann reicht ein Antippen auf den Knopf am rechten Rand der Karte, und er rechnet automatisch die Weiterfahrt ohne Berücksichtigung des nächsten Waypoints.
Zugegeben, Tomtom hat diese Funktionalität eleganter gelöst. Aber wenn man mal weiss, wie es funktioniert, klappt es auch problemlos.
Puch Enduro, Honda Spacy, Suzuki DR 600, Honda 1100 ACE, HD Road King, HD Ultra Classic CVO. BMW C650GT, BMW K1600 GTL 2012, BMW K1600 GTL Excl. 2014, BMW R1250 GS Adv 2021
Benutzeravatar
Ironbutt
 
Beiträge: 594
Registriert: 05.04.2014, 14:22
Wohnort: Zürich / CH
Motorrad: K1600 GTL Exclusive

Re: Navigator VI

Beitragvon SFR711 » 19.06.2017, 23:07

:idea: Kleines Update von meinem :) zum Thema nicht exakt passendes Navi VI:

Laut BMW Zentrale wird ein neues Cockpit konstruiert mit größerem Ausschnitt. Das wird dann im Rahmen einer Wartung/Inspektion ausgetauscht. Eine Zeitangabe gibt es noch nicht.
Was Du nicht willst, daß man Dir tu', das füg' auch keinem anderen zu!
Benutzeravatar
SFR711
 
Beiträge: 68
Registriert: 07.10.2008, 19:59
Wohnort: Köln
Motorrad: BMW K 1600 GT (2017)

Re: Navigator VI

Beitragvon fdl » 15.07.2017, 09:46

Navigator VI : ein Teil, das KEINER braucht & VIELE kaufen clap
VG

Dieter

K1600gtl, 05-2011, 121 Tkm
HaiBike, 250 W, 3,5 Tkm --> Rahmenbruch & wieder 1 neues mit 3 Tkm
Benutzeravatar
fdl
 
Beiträge: 291
Registriert: 01.12.2012, 20:43
Motorrad: bmw K1600 gtl

Re: Navigator VI

Beitragvon Nelle » 15.07.2017, 10:57

Um es vorweg zunehmen , ich habe ein N5 und habe es mit der BMW gebraucht gekauft.....

@fdl: was sollten sie denn sonst für die K kaufen ? Ein Becker oder TOM TOM ?
Die passen ja soviel besser. plemplem

Und ob man es braucht, sollte doch bitte jedem selber überlassen werden!

Das BMW , es nicht vor Auslieferung des N6 hinbekommt alles abzugleichen , hinsichtlich des Gehäuses , ist schwach.
Und da stellt sich dann die Frage: Bekommen auch K1600 Besitzer die kein N6 haben die geänderte Haube??? scratch

Gruss Nelle
Nelle
 
Beiträge: 50
Registriert: 08.03.2017, 19:12
Motorrad: K1600GT/R1100r

Re: Navigator VI

Beitragvon Becky » 15.07.2017, 12:11

Moin moin,

@SFR711 das glaube ich dir, wird sich vermutlich 1-2 Jahre hinziehen, wie km langes Kaugummi, popcorn
Spreche aus Erfahrung, vielleicht hat ja die die CockpitFraktion Glück ThumbUP

Schönes WE

Becky

Alles juht
Lg.
Becky
Autostadt Wolfsburg


https://www.biker50.de/


------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

GOTT gebe mir die Gelassenheit Dinge hinzunehmen die ich nicht ändern kann,
den Mut Dinge zu ändern, die ich ändern kann und
die Weisheit das Eine von dem Anderen zu unterscheiden.
Friedrich Oetinger
( 1702- 1782 )
Benutzeravatar
Becky
 
Beiträge: 490
Registriert: 10.09.2013, 16:47
Wohnort: Wolfsburg
Motorrad: GTL Exklusive

Re: Navigator VI

Beitragvon Horst_S » 15.07.2017, 12:17

fdl hat geschrieben:Navigator VI : ein Teil, das KEINER braucht & VIELE kaufen clap


Ich lege Wert auf die Feststellung, dass das deine persönliche Meinung ist und ich eine vollkommen andere habe :D

Gruß
Horst
Horst_S
 
Beiträge: 1153
Registriert: 14.06.2015, 07:25
Wohnort: Grevenbroich
Motorrad: R 1250 GS ADV

Re: Navigator VI

Beitragvon Fatmos » 13.08.2017, 18:18

JoachimP hat geschrieben:Endlich ist er da der NAV6. An und für sich ein cooles Gerät, wenn da nicht die 2mm Arie wäre. Ich hab dazu mal eine Mail an BMW geschrieben und die Antwort erhalten, dass man doch alles bedienen kann und ich mich da nicht so haben soll.
finger ... ihr mich auch!
Normalerweise hat BMW da einen anderen Anspruch an sich selbst.

Was mich auch noch nervt ist, dass der NAV6 wunderbar das Iphone steuern könnte, während es verstaut ist und geladen wird. Leider lässt dies BMW nicht zu. Sobald der NAV6 in der Halterung sitzt bekommt man den freundlichen Hinweis, dass man doch bitte das Radiosystem nutzen solle.

Leider gibts auch hierfür kein passendes Kabel mit Lightning Stecker für Iphone 6 und neuer, die China Billigadapter liefern einen grottigen Sound und das BMW Orginalkabel + Apple iphone auf Ligntning Adpater passt nicht mehr ins Staufach.
plemplem

Verstehn kann ich das nicht.



Ich bin jetzt auch total frustriert. Habe auch den N6, aber wie du bereits gesagt hast, die Steuerung muss über das Radiosystem erfolgen. Habe heute das Y Kabel von unserem Mini ausprobiert mit Adapter für Lightning Anschluss. Klappt einwandfrei, laden, spielen usw...kleiner Nachteil, es passt nicht mehr in Fach ahh

Habe dann mal online im Zubehör bei BMW nachgesehen und es wird tatsächlich für die K16 ein Y Habe angeboten (61€ plus Versand) allerdings mit dem Hinweis, dass man doch noch im Zubehör einen entsprechenden Adapter kaufen muss. Ich denke das geht jetzt eindeutig zu weit. Lightning ist Apples Weg und da bietet BMW / Zulieferer noch nicht einmal eine neue Lösung an. Wie auch immer...jetzt bin ich so schlau wie vorher, da das alles so nicht passt. plemplem plemplem

Hat jemand einen guten Rat oder Empfehlung für Fremdkabel, die auch funktionieren?
Fatmos
 
Beiträge: 5
Registriert: 24.04.2017, 04:50
Motorrad: BMW K1600bj 2016

Re: Navigator VI

Beitragvon AndreGT » 13.08.2017, 18:34

Wie der aktuelle Stand mit Y Kabeln aus dem Zubehör ist weiß ich nicht.
Vor gut 5 Jahren hat allerdings kein Y Kabel aus dem Zubehör funktioniert,
so das ich mir dann das OEM-BMW Y Kabel Kaufen musste.
In Kombination mit einem Originalen Apple Adapter funktioniert es bestens.
Sind die Platzverhältnisse in der Neuen wirklich kleiner als in der alten 16er ?
Denn ein iPhone passte schon in die Alte auch ohne Adapter nur sehr schwer rein.
Da mir die Motorabwärme an einem heißen Sommertag schon einen iPod zu Tode gegrillt hat,
würde ich es mir ernsthaft überlegen dort ein teures iPhone unterzubringen.
Der auf dem Foto zu sehende iPod ist nun der 2 der dort seinen Dienst verrichtet.
Bei Außentemperaturen über 30°C nehme ich ihn allerdings dort raus.
Bild
Beste Grüße aus dem Harz
André


Bild Bild Bild
Benutzeravatar
AndreGT
 
Beiträge: 2092
Registriert: 14.05.2012, 14:04
Motorrad: K1600GT 04/2018

Re: Navigator VI

Beitragvon Fatmos » 13.08.2017, 19:39

AndreGT hat geschrieben:Wie der aktuelle Stand mit Y Kabeln aus dem Zubehör ist weiß ich nicht.
Vor gut 5 Jahren hat allerdings kein Y Kabel aus dem Zubehör funktioniert,
so das ich mir dann das OEM-BMW Y Kabel Kaufen musste.
In Kombination mit einem Originalen Apple Adapter funktioniert es bestens.
Sind die Platzverhältnisse in der Neuen wirklich kleiner als in der alten 16er ?
Denn ein iPhone passte schon in die Alte auch ohne Adapter nur sehr schwer rein.
Da mir die Motorabwärme an einem heißen Sommertag schon einen iPod zu Tode gegrillt hat,
würde ich es mir ernsthaft überlegen dort ein teures iPhone unterzubringen.
Der auf dem Foto zu sehende iPod ist nun der 2 der dort seinen Dienst verrichtet.
Bei Außentemperaturen über 30°C nehme ich ihn allerdings dort raus.
[img]https://lh3.googleusercontent.com/_cIPiEDB0BFtIfEQ8PHdZRlOvovUWSvTSxJvGVXwhtrrzkd5iPZMxvWyli0t84lPPXNDhiMH4QRFF8gZaEv4SqYDbI5c6X3Dg7tNOSQXg8kuoRiyFdbF8o_SG7FzcaipYMCiJlnkZTVg0Etm3Hk6ZAY83T81kyxWpeuk-sLDoSVinQbW7vGxcb1r_5F24WD-UenEU0RZjHMjX00nUsj1Zg0xSQmVPkWKAYaUQs-nOiEWtwCPVY6rFS2hhzK7dt-EsttAXl-V7rG4Njipyb5Ti7xb90G5wSGqybms3Fs9_niF_k7bJ2ybEySBZY1McH1d-G7OARQO2iZw5E5YDFasCkRF1U8gdy6gc8gA_2x0lbG9njTAB5IBLmRZLw2KqfX6msWaaCSndWKVlKFbdJo6rVCT1cf5xhvnEF8fghx8jzIKR-

sip3oue1kCk5LaUlUWcNw5eFByRMp99hpqy3UusTMFv-trRaksLGFjqW2CgFICqo_kOg5UjxteXmgKM-Cx79RxMyxWPb5Er5WhB7-uaEobVaRYd2UXPCJqPhgvI5yLo9OxbelhSGhSf9MgBOEkClwjmUCe_Bg2Rvy3CaM2G-SUoSsRSqlHVFUuZPEuKbDKnBDJhSJI=w480-h640-no[/img]



Danke AndreGT....iphone7 passt ohne Schutz so gerade rein. Mit all den Adaptern keine Chance. Das Thema Temperatur ist mir hier in diesem Sommer noch nicht so aufgefallen (nur Regen in NRW), aber da hasst du sicherlich recht. Wenn der Schaumstoff raus ist, wird das Problem ja noch grösser .. ThumbUP Werde wohl den alten iPod wieder rauskramen und en anschliessen. Wäre auch zu schön gewesen...
Fatmos
 
Beiträge: 5
Registriert: 24.04.2017, 04:50
Motorrad: BMW K1600bj 2016

Re: Navigator VI

Beitragvon roni » 13.08.2017, 19:52

Eine Frage zum Navi 6, Irgendwie habe ich es geschafft, den weißen Pfeil mit der Anzeige der Sicht in Meter dauerhaft auf dem Display zu haben. cofus
Kann ich diese Anzeige deaktivieren?

Bild

Viele Grüße Rolf
Benutzeravatar
roni
 
Beiträge: 366
Registriert: 28.03.2013, 21:55
Motorrad: BMW K1600GT

Re: Navigator VI

Beitragvon Taxman1969 » 18.08.2017, 09:13

SFR711 hat geschrieben::idea: Kleines Update von meinem :) zum Thema nicht exakt passendes Navi VI:

Laut BMW Zentrale wird ein neues Cockpit konstruiert mit größerem Ausschnitt. Das wird dann im Rahmen einer Wartung/Inspektion ausgetauscht. Eine Zeitangabe gibt es noch nicht.


______________________________________________________________________
AKTUELLE INFO dazu ...... hab ich gestern per E-mail erhalten !!!!
---------------------------------------------------
Sehr geehrter Herr Müller,

danke für Ihre Nachricht.

Für den BMW Motorrad Navigator VI wird es in Kürze eine geänderte Instrumentenabdeckung geben, deren Bildausschnitt entsprechend angepasst ist. Diese wird unter der Teilenummer 46 63 8 382 723 voraussichtlich ab nächster Woche verfügbar sein. Bitte sprechen Sie Ihren BMW Motorrad Partner auf die Abwicklung Ihres Anliegens an.

Wir wünschen Ihnen eine sonnige Saison und stets gute Fahrt mit Ihrer K 1600 GT.

Mit freundlichen Grüßen
xxxxxxx xxxxx
--
BMW Motorrad Direct
80788 München
--------------------------------------------------------------
Das ging dann doch recht schnell......
clap clap ThumbUP ThumbUP
Taxman1969
 
Beiträge: 11
Registriert: 11.10.2016, 11:13
Wohnort: Wolken
Motorrad: K1600GT

Re: Navigator VI

Beitragvon AndreGT » 18.08.2017, 10:06

Nun wäre nur noch interessant ob BMW die Kosten
für die Abdeckung vom Kunden haben möchte.
Gut, für die Umrüstung der alten Navigator IV Abdeckungen
könnte ich es noch verstehen.
Bei den Maschinen die ab Werk die passende Abdeckung zum Navigator V
haben würde ich es als grenzwertig ansehen wenn BMW Geld für die
neue Abdeckung haben will.
Bei Maschinen der aktuellen 2017er Generation, würde ich es dann als Frechheit
empfinden.
Bin gespannt was die Betroffenen berichten.
Beste Grüße aus dem Harz
André


Bild Bild Bild
Benutzeravatar
AndreGT
 
Beiträge: 2092
Registriert: 14.05.2012, 14:04
Motorrad: K1600GT 04/2018

Re: Navigator VI

Beitragvon DiSa » 18.08.2017, 13:36

roni hat geschrieben:Eine Frage zum Navi 6, Irgendwie habe ich es geschafft, den weißen Pfeil mit der Anzeige der Sicht in Meter dauerhaft auf dem Display zu haben. cofus
Kann ich diese Anzeige deaktivieren?

Bild

Viele Grüße Rolf




Hallo Roni,

der weiße Pfeil zeigt Dir die Nordrichtung an.
Wenn Du das Navi so umstellt, dass die Karte immer in die Nordrichtung ausgerichtet ist, verschwindet der Pfeil.

Die Maßstabanzeige bleibt.

Gruß Dieter
DiSa
 
Beiträge: 121
Registriert: 13.08.2016, 17:30
Motorrad: R 1250 RS 2020

Re: Navigator VI

Beitragvon roni » 18.08.2017, 15:56

Hallo Dieter,
danke Dir, dann probiere ich mal beide Varianten.
Ansonsten ein schönes Wochenende.

Gruß Rolf
Benutzeravatar
roni
 
Beiträge: 366
Registriert: 28.03.2013, 21:55
Motorrad: BMW K1600GT

Re: Navigator VI

Beitragvon roni » 27.08.2017, 20:26

Hallo,
beim aktuellen Update meckert Garmin Express fehlenden Speicherplatz an, habe eine 64GB Micro SD spendiert, wird vom
Windows Explorer angezeigt, ist formatiert, Speicher vom Navi 6 auf Mass Storage gesetzt, Garmin Express will trotzdem nicht.
Jemand noch eine Idee?

Danke und Gruß
Rolf
Benutzeravatar
roni
 
Beiträge: 366
Registriert: 28.03.2013, 21:55
Motorrad: BMW K1600GT

VorherigeNächste

Zurück zu K 1600 GT - K 1600 GTL - K 1600 B - K 1600 GA - Audio - Navi

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste

BMW-Motorrad-Bilder |  K 1200 S |  K 1300 GT |  K 1600 GT |  K 1600 GTL |  S 1000 RR |  G 650 X |  R1200ST |  F 800 R |  Datenschutzerklärung |  Impressum