BMW Systemhelm 6 Evo mit Kommunikation

Alles rund um das Audiosystem, Navi mit der Anbindung über Bluetooth etc. - K1600B - K 1600 GT - K 1600 GTL - K 1600 Grand America.

BMW Systemhelm 6 Evo mit Kommunikation

Beitragvon Steffenfalk » 02.06.2019, 12:01

Hallo liebe Gemeinde, ich habe mir obigen Helm gekauft, gibt es dazu eine Reihenfolge wie der Helm mit einer K1600 GTL verbunden wird? Und ist es möglich den Systemhelm 6 Evo mit einem SC1 Advanced zu koppeln? Wenn ja, Danke auch für diesen Hinweis winkG
Steffenfalk
 

Re: BMW Systemhelm 6 Evo mit Kommunikation

Beitragvon Ironbutt » 02.06.2019, 13:45

Deine erste Frage ist hier im Forum bereits mehrfach beschrieben.
Es gibt mehrere Möglichkeiten, die häufigste ist:
- Helm mit GTL
- Mobile mit Navi

Falls du kaum Radio hörst und lieber die digitale Tachoanzeige brauchst (geht bei erster Option nicht gleichzeitig):
- Helm mit Navi
- Mobile mit Navi

Zu deiner zweiten Frage: nein, du kannst das BMW Kommunikationssystem nicht mit dem SC1, einem Cardo oder einem sonstigen Fremdfabrikat koppeln, nur mit deiner Sozia mit gleichem System. Ausgenommen du kaufst zusätzlich eines dieser neuen Bike-2-Bike Module von BMW. Damit habe ich aber keine Erfahrung und finde diese Lösung eine Frechheit von BMW (zuerst Ein Comm System das bereits das Standard-BT Protokoll beherrscht proprietär umbauen und dann diese Funktion als Nachrüstsatz teuer verkaufen) . plemplem
Puch Enduro, Honda Spacy, Suzuki DR 600, Honda 1100 ACE, HD Road King, HD Ultra Classic CVO. BMW C650GT, BMW K1600 GTL 2012, BMW K1600 GTL Excl. 2014, BMW R1250 GS Adv 2021
Benutzeravatar
Ironbutt
 
Beiträge: 594
Registriert: 05.04.2014, 14:22
Wohnort: Zürich / CH
Motorrad: K1600 GTL Exclusive

Re: BMW Systemhelm 6 Evo mit Kommunikation

Beitragvon Steffenfalk » 02.06.2019, 17:50

Ironbutt hat geschrieben:Deine erste Frage ist hier im Forum bereits mehrfach beschrieben.
Es gibt mehrere Möglichkeiten, die häufigste ist:
- Helm mit GTL
- Mobile mit Navi

Falls du kaum Radio hörst und lieber die digitale Tachoanzeige brauchst (geht bei erster Option nicht gleichzeitig):
- Helm mit Navi
- Mobile mit Navi

Zu deiner zweiten Frage: nein, du kannst das BMW Kommunikationssystem nicht mit dem SC1, einem Cardo oder einem sonstigen Fremdfabrikat koppeln, nur mit deiner Sozia mit gleichem System. Ausgenommen du kaufst zusätzlich eines dieser neuen Bike-2-Bike Module von BMW. Damit habe ich aber keine Erfahrung und finde diese Lösung eine Frechheit von BMW (zuerst Ein Comm System das bereits das Standard-BT Protokoll beherrscht proprietär umbauen und dann diese Funktion als Nachrüstsatz teuer verkaufen) . plemplem



Hi, Danke für deine Nachricht/Information. Dazu fällt mir nichts mehr ein. Okay Helm geht am Montag wieder retour, und ich steige dann wieder auf meinen c4 mit sc1 um. Absolute Frechheit von BMW.... nogo
Steffenfalk
 


Zurück zu K 1600 GT - K 1600 GTL - K 1600 B - K 1600 GA - Audio - Navi

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste

BMW-Motorrad-Bilder |  K 1200 S |  K 1300 GT |  K 1600 GT |  K 1600 GTL |  S 1000 RR |  G 650 X |  R1200ST |  F 800 R |  Datenschutzerklärung |  Impressum