Radarwarner

Alles rund um das Audiosystem, Navi mit der Anbindung über Bluetooth etc. - K1600B - K 1600 GT - K 1600 GTL - K 1600 Grand America.

Re: Radarwarner

Beitragvon heinzi » 17.07.2020, 08:29

blitzer.de in der PLUS Version

Kostet einmalig nur wenige Euros.

Die App kann bei Bluetooth-Kopplung mit ausgewählten Geräten automatisch starten und stoppen.
Die App kann zudem verborgen im Hintergrund laufen und gibt die Meldungen über Bluetooth aus.

Die Diskussion ob erlaubt oder nicht ist hier nicht gefragt.
Es muss jeder selber entscheiden, ob er das "große" Risiko auf sich nehmen will.

LG

Heinz
---------
K1600GT (2015)
heinzi
 
Beiträge: 40
Registriert: 01.08.2006, 15:48

Re: Radarwarner

Beitragvon Freddie » 17.07.2020, 16:47

stma hat geschrieben:
...und bevor wieder ein ganz schlauer hier kommt und sagt .."haltet euch doch an die Limits bla bla bla" kann ich nur sagen das die Limits in DE in den letzen 5 Jahren wie Pilze aus dem Boden geschossen sind. Einfach nur noch ekelhaft... 70km/h ist das neu 100 und 50km/h das neue 70... und es geht immer weiter...Kein normal denkender Mensch kann diese Limits noch ernst nehmen...


Und in NL haben sich die Leute die Idee ausgedacht, überall auf den Regionalstraßen, auf denen noch 80 km gefahren werden dürfen, 60 km als Höchstgeschwindigkeit einzugeben :shock: Es ist immer noch eine Idee, aber es könnte einfach Realität werden :evil: Es geht überhaupt nicht mehr um irgendetwas. Für diese Geschwindigkeiten reichen eigentlich 7 PS, zurück zum Kreidler RS den ich früher hatte ;-)
Mfg Freddie

BMW K1600 GT - 2012 - 296.00 km

Bild
Benutzeravatar
Freddie
 
Beiträge: 243
Registriert: 19.09.2011, 18:16
Wohnort: Budel-Schoot (NL)
Motorrad: K1600 GT - jan 2012

Re: Radarwarner

Beitragvon Chucky1978 » 18.07.2020, 03:57

Freddie hat geschrieben:
stma hat geschrieben:
...und bevor wieder ein ganz schlauer hier kommt und sagt .."haltet euch doch an die Limits bla bla bla" kann ich nur sagen das die Limits in DE in den letzen 5 Jahren wie Pilze aus dem Boden geschossen sind. Einfach nur noch ekelhaft... 70km/h ist das neu 100 und 50km/h das neue 70... und es geht immer weiter...Kein normal denkender Mensch kann diese Limits noch ernst nehmen...


Und in NL haben sich die Leute die Idee ausgedacht, überall auf den Regionalstraßen, auf denen noch 80 km gefahren werden dürfen, 60 km als Höchstgeschwindigkeit einzugeben :shock: Es ist immer noch eine Idee, aber es könnte einfach Realität werden :evil: Es geht überhaupt nicht mehr um irgendetwas. Für diese Geschwindigkeiten reichen eigentlich 7 PS, zurück zum Kreidler RS den ich früher hatte ;-)


So ganz zustimmen kann ich dem nicht.

Es gibt ganz Klar Limits die einfach nur Gaga sind. Panoramastrasse bei Cochem-Faid bei der Mosel ist so ein Fall bei dem ich nur mit dem Kopf schütteln kann, insbesondere bei den Begründungen warum diese so errichtet worden.

Jedoch zumindest gefühlt 90% sind äusserst Sinnvoll. Oft geht ein 70 Km/h zum Beispiel mit einer in folge kommendem Parkplatz oder Kreuzung einher, oder ein 50 Km/h auch gerne mit einer Ausfahrt einer BAB bei dem der Unterschied 50-70 schon drastisch ist. Bei 50 packt auch der LKW den Beschleunigungsstreifen oft mit Leichtigkeit, bei 70 müssen hier unweit entfernt aber sogar schon PKWs am Ende des Streifens stehen bleiben.

Das die Limits immer mehr zunehmen hat ja auch unter anderem den Grund der höheren Verkehrsdichte.. in Punkto Unfallvermeidung sehe ich das kritisch, da die meisten Unfälle sich oft nie mit der Höchstgeschwindigkeit ereignen, sondern meist drüber liegen. Als Beispiel nehme ich immer gerne Cochem Faid. Die Moppeds die jetzt nur 50 fahren dürfen weil so viele Unfälle passiert sind, dürfen das, weil die Moppeds vorher sich nicht an die 70 gehalten haben, und da mit locker 100+ sicherlich runter gedonnert sind.

Aber vielleicht ist das eine Strategie der Verkehrsbehörden. Damit zu rechnen, das sich die meisten eben nicht an die Höchstgeschwindigkeiten halten, sondern von sich aus 10,20 Km/h und mehr dazu geben. Zumindest ist das für mich plausibel, finde ich zwar nicht richtig, aber man lernt ja auch in der FS, mit dem Fehlverhalten anderer zu rechnen. Dies dann einzukalkulieren ist dann wieder "ok"..

Wer viel Geld hat, kann sich halt eine höhere Geschwindigkeit erkaufen :-) Das ist halt ein Teil unserer Leistungsgesellschaft. Wer viel leistet, kann sich auch mehr erlauben :-)
Gruß Ingo
Benutzeravatar
Chucky1978
 
Beiträge: 1748
Registriert: 28.07.2013, 11:13
Wohnort: Wittlich
Motorrad: K1200S

Vorherige

Zurück zu K 1600 GT - K 1600 GTL - K 1600 B - K 1600 GA - Audio - Navi

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 23 Gäste

BMW-Motorrad-Bilder |  K 1200 S |  K 1300 GT |  K 1600 GT |  K 1600 GTL |  S 1000 RR |  G 650 X |  R1200ST |  F 800 R |  Datenschutzerklärung |  Impressum