Navi 6er für Grand America

Alles rund um das Audiosystem, Navi mit der Anbindung über Bluetooth etc. - K1600B - K 1600 GT - K 1600 GTL - K 1600 Grand America.

Navi 6er für Grand America

Beitragvon Keulemann » 19.02.2024, 10:07

Von Totalausfall bis Wackelbilder und unsinnige Anzeigen auf meinen 6er Navi.
Gibt es eine Reasset Taste und wo ?
Sollte ich besser das Gerät zu Garmin einschicken ?
Wer kann mir da eine genaue Adresse nennen ?
Oder besser direkt ein anderes Navi z. Beispiel das Connected Ride Navi holen ? Wenn es dann überhaupt schon verfügbar ist ?
Kaum genutzt und schon defekt. ahh

Gruß Rainer
Keulemann
 
Beiträge: 148
Registriert: 26.11.2014, 14:57
Wohnort: wilder grausamer Westerwald
Motorrad: K1600B Grand America

Re: Navi VI sprich 6er für Grand America

Beitragvon Keulemann » 19.02.2024, 21:01

Neuester Stand ,
nach Anruf bei der Garmin Hotline sagte man mir das dieses Problem bekannt ist und das eine Warteliste erstellt wurde aufgrund vieler Ausfälle am Navi VI
Der Grund des Ausfall wäre die Folie am Bildschirm die sich verklebt mit der Scheibe. Mann wisse von diesem Problem bei Garmin.
Alternativen gebe es keine z. Beispiel anderes Gerät und so.
Mein Problem würde ohne Kosten behoben werden von Garmin sagte man mir am Telefon.
Die Techniker bei Garmin wüssten von diesen Problem beim VI er (6er) Navi und man würde dran arbeiten um eine Lösung zu finden.
Man nahm alle Daten auf vom Navi und mir und man würde mich benachrichtigen.
An alle Kollegen die auch Probleme haben mit Ihrem 6er Navi. Beschädigtes Gerät nicht an die Serviceadresse die im Internet angegeben ist verschicken !
Man bekommt Nachricht von Garmin mit Versandunterlagen zugeschickt oder per Email.

Zur Kenntnisnahme für alle Betroffenen.

Gruß Rainer
Keulemann
 
Beiträge: 148
Registriert: 26.11.2014, 14:57
Wohnort: wilder grausamer Westerwald
Motorrad: K1600B Grand America

Re: Navi 6er für Grand America

Beitragvon Boxer » 20.02.2024, 11:56

Danke für die Info.
Bislang arbeitet mein 2019 er Navigator 6 seid 31.000km zuverlässig. Hoffe das bleibt so.
Der Weg ist das Ziel.
Benutzeravatar
Boxer
 
Beiträge: 110
Registriert: 19.12.2018, 20:30
Wohnort: Langenhagen
Motorrad: K1600GT Sport 2019

Re: Navi 6er für Grand America

Beitragvon Urwi » 20.02.2024, 15:56

Boxer hat geschrieben:Danke für die Info.
Bislang arbeitet mein 2019 er Navigator 6 seid 31.000km zuverlässig. Hoffe das bleibt so.


Du Glücklicher! Ich habe mein Navi nach dem 3. Umtausch verkauft und ein Garmin Zumo XT gekauft.
Benutzeravatar
Urwi
 
Beiträge: 421
Registriert: 09.11.2012, 09:59
Wohnort: Siegendorf
Motorrad: K1600GTL/2017

Re: Navi 6er für Grand America

Beitragvon Obi » 20.02.2024, 18:33

Boxer hat geschrieben:Danke für die Info.
Bislang arbeitet mein 2019 er Navigator 6 seid 31.000km zuverlässig. Hoffe das bleibt so.

Moin zusammen
Kurz meinen Senf dazugeben
Habe auch ein 19er Navi 6, welches bisher ohne Probleme macht was es soll
Ich hoffe es bleibt so für Die im April startende Sardinien Tour winkG
Gruß Obi
Moto Guzzi 850T3-California, BMW RT1200RT, BMW K1600GT, 17er.
Nur substantielle Fragen / Antworten helfen dem Themenersteller.
Benutzeravatar
Obi
 
Beiträge: 216
Registriert: 23.01.2020, 21:02
Wohnort: NRW
Motorrad: BMW K1600GT. 17er

Re: Navi 6er für Grand America

Beitragvon Keulemann » 23.02.2024, 14:19

Ohhh , Sardinien

war einer meiner schönsten Motorradtouren dort hin.
Wir warendamals eingeladen vom Sardischen Motorradclub. Fantastische Menschen super freundlich und die haben uns über Insel geführt auf lauter geteerte Nebenstraßen. Wahnsinnig tolle Landschaften , man meint der liebe Gott hätte dort mit Steinmurmeln gespielt. Tolle Felsformationen, Tolles Meer , fast immer gutes Wetter.
Wünsche Dir bzw. Euch auch einen so tollen Urlaub auf der Insel. Tolle Touren auf der Insel gemacht von Nord nach Süd bis zu Flavio Brigatores Disco im Süden.
Der Motorradclub machte für uns alle eine Feier in deren Vereinsheim mit Sardische Spezialitäten und viel Whinoweritas ThumbUP
Die Insel hat verschiedene Gesichter , eine Seite der Insel für Familien,wenig Wellen und flach, die andere Seite 3-4 Meter hohe Wellen absolut Geil.
Damals war ich grad Witwer und wie die Jungs auf der Insel das erfuhren wollten die mich grad da verheiraten :oops:
Super schöne Frauen aber und ich wiederhole aber ab Hüfte konntest du 3 Deutsche dahinter verstecken ahh
Ihre Argumentation : Im Winter wärmen Sie gut und im Sommer hätte ich immer genügend Schatten. plemplem
War mir dann doch zu heftig alles . winkG
Viele Korkeichen dort und verarbeitende Betriebe auf der Insel.Wir hatten noch eine Schiffstour Richtung Korsika unternommen , da war der Kapitän besoffener als wir alle zusammen, er gab ständig Schnaps aus : Für uns einfach und für Ihm immer doppelter oder dreifacher. Mensch Meier was war der besoffen.
Wir hatten uns auf Campingplatz untergebracht in Hütten mit 2 Schlafzimmer Küche Bad Dusche und Wohnzimmer mit TV , Terasse alles Halbpension für 35€ pro Tag. Wir waren damals 45 Biker deshalb der sehr gute Preis.Und der Wein beim beim Abendessen floß in Strömen. Am letzten Tag wurde Spannferkel seviert , super alles .
Eines Morgen wachte ich auf und was schaute mich von der Bettdecke her an : Eine riesige Gottesanbeterin ca. 20 cm groß.
Nehmt genügend Trinkwasser mit auf der Hin u. Rücktour, wahnsinnige Temperaturen aufem Bike.
Vorsicht bei Raststätten in Italien , es wird geklaut alles was nicht Niet u. Nagelfest ist. Mit Polizia Null Problem gehabt.
Wir kauften öfters Meeresspezialitäten im Supermarkt ein und kochten uns Mittags teilweise selber.
PS.
Vorsicht vor den Strandverkäufern alles Teerpappen u. Mikrowellenjonnys mit den Uhren , alles Feak bzw. gefällscht alles .
Wenn du kaufen willst nicht mehr als 20€ ausgeben für die Wecker.

Gruß Rainer
Keulemann
 
Beiträge: 148
Registriert: 26.11.2014, 14:57
Wohnort: wilder grausamer Westerwald
Motorrad: K1600B Grand America

Re: Navi 6er für Grand America

Beitragvon gx49 » 23.02.2024, 19:35

Kannst Du uns die Jahreszahl mitteilen?
Ich war schon 3 x in Sardinien aber dieses Abenteuer hab ich noch nicht erlebt. scratch
Benutzeravatar
gx49
 
Beiträge: 27
Registriert: 28.09.2012, 19:30
Motorrad: K1200S

Re: Navi 6er für Grand America

Beitragvon Herzog Jan » 24.02.2024, 10:23

Für die NAV 6 Besitzer die ständig mit dem Geist im Gerät zu kämpfen haben:
https://www.fixgps.nl/
Ist zwar in den Niederlanden, aber er kann das NAV 6 reparieren.
ZR-7 * CBR1100XX * CB750 Ratbike-Gespann * R1200GSA * R1200GSA LC * K1600GT
Benutzeravatar
Herzog Jan
 
Beiträge: 24
Registriert: 14.07.2018, 00:00
Wohnort: Links vom Niederrhein (NL)
Motorrad: K1600GT 2019

Re: Navi 6er für Grand America

Beitragvon Keulemann » 26.02.2024, 18:01

Tja GX49 wann war meine Tour nach Sardinien : ca. 2012 so rum.
Tja , wenn einer eine Reise macht dann kann er was erzählen.
Gruß Rainer
Keulemann
 
Beiträge: 148
Registriert: 26.11.2014, 14:57
Wohnort: wilder grausamer Westerwald
Motorrad: K1600B Grand America

Re: Navi 6er für Grand America

Beitragvon Obi » 26.02.2024, 20:13

@Rainer Keulemann
Bin gespannt auf Sardinien. (War im letzten Jahrtausend schon mal dort winkG )
Jetzt kommt die weichgespülte 2024Tour winkG Ende April, für alte Säcke und von wegen Temperaturen auf der Insel.
Genua-Porto Torres, 7 Tag, Hotel in Arbatax, also nix mit Zelt und Ameisen und das ganze gefleusch. Und zurück at Home mit der Fähre, jeder hat selbstverständlich eine Einzekabine.
Zum Thema Navi 6.
Touren sind final fast erstellt (mit Basecamp stehe ich auf Kriegsfuß. Ich glaube nicht dass wir in diesem Leben noch enge Freunde werden scratch )
Jeder von uns hat das Navi 6, bisher funktionieren sie korrekt. Wollen hoffen dass es so bleibt.
Naja für worstcase gibst analoge Karten
Gruß Obi
Moto Guzzi 850T3-California, BMW RT1200RT, BMW K1600GT, 17er.
Nur substantielle Fragen / Antworten helfen dem Themenersteller.
Benutzeravatar
Obi
 
Beiträge: 216
Registriert: 23.01.2020, 21:02
Wohnort: NRW
Motorrad: BMW K1600GT. 17er

Re: Navi 6er für Grand America

Beitragvon Keulemann » 27.02.2024, 13:17

Das mit der Einzelkabine ist gut, sollte einen das Wert sein, weil : Gepäck gut untergebracht , Dusche u. Toilette und das beste : Ein Bett.

Ich würde so große Touren mit Fähre auch nur noch mit Kabine buchen.

Viel Spaß bei deiner Reise Obi u. komme gesund wieder heim.
Unsere Kollegen wollten damals bei der Rückreise Kilometer sparen u. sind von Sardinien mit Fähre nach Genua geschippert.
Beim anlegen der Fähre in Genua rutschte die Rampe der Fähre runter u. zwei PKW,s fielen ins Hafenbecken. Damals zwei Tote.
Der herbeigerufene italienische Staatsanwalt sperte die Fähre für 24 Stunden ab. Das hieß keiner durfte runter u. keiner durfte rein.
Zeitersparnis komplett dahin.

Gruß Rainer
Keulemann
 
Beiträge: 148
Registriert: 26.11.2014, 14:57
Wohnort: wilder grausamer Westerwald
Motorrad: K1600B Grand America


Zurück zu K 1600 GT - K 1600 GTL - K 1600 B - K 1600 GA - Audio - Navi

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 39 Gäste

BMW-Motorrad-Bilder |  K 1200 S |  K 1300 GT |  K 1600 GT |  K 1600 GTL |  S 1000 RR |  G 650 X |  R1200ST |  F 800 R |  Datenschutzerklärung |  Impressum