anbau zumo 400-550

Das Forum zur Bestseller R1200GS - R 1200 GS - R 1250 GS - R1250GS.

anbau zumo 400-550

Beitragvon Vessi » 01.10.2013, 19:31

das alte zumo lässt sich einfach an die vorhandene navihalterung anbauen...

dazu die halterung des 660 durch lösen von 4 schrauben abbauen,
den stecker des kabel in der rechten verkleidung abziehen,

die halterung des alten zumo kann man dann mit hilfe der befestigungsplatte
der halterung des 660 wieder anschrauben, weil die löcher der halterung
des 500 identisch sind mit der halteplatte des 660

man muss sich lediglich eine zusätzliche kunststoffplatte zurecht schneiden,
und die löcher entsprechend bohren,
ausserdem 4 neue(längere) schrauben

an dem anschlusskabel der halterung noch einen cartoolstecker löten
und rechts in der verkleidung wieder anstecken

dann sitzt wieder alles genau so genial wie die orig.-halterung


Bild
Bild
...107200 tolle km mit der K12s...und nun wird geboxt...Bild
Benutzeravatar
Vessi
 
Beiträge: 14206
Registriert: 05.03.2005, 22:03
Wohnort: Heiden/NRW
Motorrad: Boxer...what else...

Re: anbau zumo 400-550

Beitragvon Meister Lampe » 02.10.2013, 09:08

Wenn ich mir eine neue GS gönne , nehme ich auch gleich das passende Navi dazu , ist auch ein schönes Preisverhandlungsgimmick , da macht der eine und andere Händler schonmal zugeständnisse , nee nicht gleich basteln an einem neuen Moped ... :wink:

Gruß Uwe Bild
Achtung !!! " Neuer Schutzengel gesucht , meiner ist nervlich am Ende " ...


Bild Bild Bild Bild Bild

R(h)einpower Racing Team
Benutzeravatar
Meister Lampe
 
Beiträge: 10912
Registriert: 13.07.2008, 11:48
Wohnort: Niederrhein
Motorrad: K1200S

Re: anbau zumo 400-550

Beitragvon paradiesquell » 02.10.2013, 09:19

Vessi hat geschrieben:das alte zumo lässt sich einfach an die vorhandene navihalterung anbauen...

dazu die halterung des 660 durch lösen von 4 schrauben abbauen,
den stecker des kabel in der rechten verkleidung abziehen,

die halterung des alten zumo kann man dann mit hilfe der befestigungsplatte
der halterung des 660 wieder anschrauben, weil die löcher der halterung
des 500 identisch sind mit der halteplatte des 660

man muss sich lediglich eine zusätzliche kunststoffplatte zurecht schneiden,
und die löcher entsprechend bohren,
ausserdem 4 neue(längere) schrauben

an dem anschlusskabel der halterung noch einen cartoolstecker löten
und rechts in der verkleidung wieder anstecken

dann sitzt wieder alles genau so genial wie die orig.-halterung


Bild
Bild


... na ja, die Befestigungsvorrichtung mit den langen Schraubenenden etc.
sieht natürlich rustikal aus, um es einmal vorsichtig auszudrücken.
Aber, wer spart nicht gerne ...?

Grüsse aus NI
Rudi Menzel
„Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden.“

Mark Twain
Benutzeravatar
paradiesquell
 
Beiträge: 801
Registriert: 01.12.2009, 05:50
Wohnort: Kreis Nienburg/Weser
Motorrad: R 1200 GS K50

Re: anbau zumo 400-550

Beitragvon Vessi » 02.10.2013, 09:42

stimmt...die schrauben könnte man etwas verkürzen,
und die graue kunststoffplatte schwärzen...der winter ist lang

häsken....kauf du dir erst mal 'ne gs....
...107200 tolle km mit der K12s...und nun wird geboxt...Bild
Benutzeravatar
Vessi
 
Beiträge: 14206
Registriert: 05.03.2005, 22:03
Wohnort: Heiden/NRW
Motorrad: Boxer...what else...

Re: anbau zumo 400-550

Beitragvon Meister Lampe » 02.10.2013, 09:51

Vessi hat geschrieben:
häsken....kauf du dir erst mal 'ne gs....


Nö , ich hab doch ein 660 schon ... :lol: ,

aber die Tage habe ich hier wieder eine und fahre dann mal 2.000 km damit , um sicher zu sein , daß ich keine brauche ... :mrgreen:


Gruß Uwe Bild
Achtung !!! " Neuer Schutzengel gesucht , meiner ist nervlich am Ende " ...


Bild Bild Bild Bild Bild

R(h)einpower Racing Team
Benutzeravatar
Meister Lampe
 
Beiträge: 10912
Registriert: 13.07.2008, 11:48
Wohnort: Niederrhein
Motorrad: K1200S


Zurück zu R1200GS - R 1200 GS - R 1250 GS - R1250GS

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 12 Gäste

BMW-Motorrad-Bilder |  K 1200 S |  K 1300 GT |  K 1600 GT |  K 1600 GTL |  S 1000 RR |  G 650 X |  R1200ST |  F 800 R |  Datenschutzerklärung |  Impressum