gestern mal getauscht....

Das Forum zur Bestseller R1200GS - R 1200 GS - R 1250 GS - R1250GS.

Re: gestern mal getauscht....

Beitragvon Maxell63 » 25.10.2013, 08:02

Vessi hat geschrieben:mit db seine ks...
boah...watt sind da die fussrasten hoch...und total schweres einlenken...
nee...will ich nicht mehr...

...liegt aber nicht an der ks.... :lol:


hab ich auch mal mit dem Käufer meiner K13S getroffen und mal getauscht.... kurz aber nur

Boah.... was für eine gedrungene Sitzposition, die Hände gefühlt am Sack, das Gas geht sauschwer, aber die Bremse der K ist deutlich giftiger und vom Druck muss man nicht reden.

Aber aktuell will ich ganz sicher auch nicht zurück. Auf der GS sitze ich dermassen viel entspannter..
Benutzeravatar
Maxell63
 
Beiträge: 1049
Registriert: 27.09.2007, 16:15
Wohnort: Wiesbaden
Motorrad: Kawasaki Z H2

Re: gestern mal getauscht....

Beitragvon Meister Lampe » 25.10.2013, 13:16

Boah , wat war ich froh , als ich von der GS wieder auf der KS saß , gibbet nix schöneres ... :lol:

Gruß Uwe Bild
Achtung !!! " Neuer Schutzengel gesucht , meiner ist nervlich am Ende " ...


Bild Bild Bild Bild Bild

R(h)einpower Racing Team
Benutzeravatar
Meister Lampe
 
Beiträge: 10912
Registriert: 13.07.2008, 11:48
Wohnort: Niederrhein
Motorrad: K1200S

Re: gestern mal getauscht....

Beitragvon pif-paf » 25.10.2013, 13:30

Und nicht vergessen :D
Meister Lampe hat geschrieben: Boah sind die Getriebe schön zu fahren ...
--------------------------------------------------

Viele Grüße aus dem Norden

pif-paf

K1200R
Bild
Benutzeravatar
pif-paf
 
Beiträge: 408
Registriert: 24.08.2011, 16:12
Wohnort: Hamburg
Motorrad: K1200R

Re: gestern mal getauscht....

Beitragvon db » 25.10.2013, 14:40

Ich habe jetzt in kurzer Zeit 3 verschiedene LC's probegefahren, alle Getriebe waren super
zu schalten, besser als bei meiner KS, nur der Schaltautomat hat mir gefehlt. :D


Sent from my iPad using Tapatalk - now Free
Männer werden nicht erwachsen, nur das Spielzeug wird teurer.

Honda Seven Fifty, Yamaha Fazer 1000, 2x K 1200 S, 2x K 1300 S und ab 2014 R 1200 GS LC
Benutzeravatar
db
 
Beiträge: 1357
Registriert: 06.03.2005, 18:27
Wohnort: Recklinghausen
Motorrad: R 1200 GS LC

Re: gestern mal getauscht....

Beitragvon Meister Lampe » 25.10.2013, 15:43

db hat geschrieben:Ich habe jetzt in kurzer Zeit 3 verschiedene LC's probegefahren, alle Getriebe waren super
zu schalten, besser als bei meiner KS, nur der Schaltautomat hat mir gefehlt. :D


Sent from my iPad using Tapatalk - now Free


Und das mit den kurzen Beinen ... :lol:

Gruß Uwe Bild
Achtung !!! " Neuer Schutzengel gesucht , meiner ist nervlich am Ende " ...


Bild Bild Bild Bild Bild

R(h)einpower Racing Team
Benutzeravatar
Meister Lampe
 
Beiträge: 10912
Registriert: 13.07.2008, 11:48
Wohnort: Niederrhein
Motorrad: K1200S

Re: gestern mal getauscht....

Beitragvon Ruhrpottler » 25.10.2013, 15:56

db hat geschrieben:Ich habe jetzt in kurzer Zeit 3 verschiedene LC's probegefahren, alle Getriebe waren super
zu schalten, besser als bei meiner KS, nur der Schaltautomat hat mir gefehlt. :D


Sent from my iPad using Tapatalk - now Free


Drei mal Probefahrt und noch nix entschieden ? :wink:
Benutzeravatar
Ruhrpottler
 
Beiträge: 1080
Registriert: 25.01.2009, 10:30
Wohnort: Castrop-Rauxel
Motorrad: K1300R Sport

Re: gestern mal getauscht....

Beitragvon db » 25.10.2013, 15:58

Ruhrpottler hat geschrieben:
db hat geschrieben:Ich habe jetzt in kurzer Zeit 3 verschiedene LC's probegefahren, alle Getriebe waren super
zu schalten, besser als bei meiner KS, nur der Schaltautomat hat mir gefehlt. :D


Sent from my iPad using Tapatalk - now Free


Drei mal Probefahrt und noch nix entschieden ? :wink:


Doch :D


Sent from my iPad using Tapatalk - now Free
Männer werden nicht erwachsen, nur das Spielzeug wird teurer.

Honda Seven Fifty, Yamaha Fazer 1000, 2x K 1200 S, 2x K 1300 S und ab 2014 R 1200 GS LC
Benutzeravatar
db
 
Beiträge: 1357
Registriert: 06.03.2005, 18:27
Wohnort: Recklinghausen
Motorrad: R 1200 GS LC

Re: gestern mal getauscht....

Beitragvon Roadrunner72 » 31.10.2013, 10:48

Nu kann ich auch mitreden, hatte meine K in der Inspektion und als Leihfahrzeug eine GS LC.
Völlig ungwohnt war, das ich die Beine wirklich komplett durchstrecken mußte, um auf den Boden zu kommen! :lol:

Anfangs doch stark gewöhnungsbedürftig, was aber auch an den äußeren Umständen (Heimfahrt vom Händler bei Dunkelheit und teils im Regen) gelegen hat, am nächsten Tag bei Sonnenschein hat das schon viel mehr Spaß gemacht! Und hat man sich erst an die Motorcharakteristik gewöhnt, macht das Ding wirklich Laune.
Mein Fazit: Ein tolles Mopped. Flink, handlich, quirlig, mir fehlte aber der Schaltassi. Die Optik der aktuellen GS gefällt mir auch. Aber meine KS ist mir eindeutig lieber, insofern würde ich nicht wechseln. Warten wir mal ab, was nach der K kommt, aber das dauert sicher noch sehr, sehr lange :D
Benutzeravatar
Roadrunner72
 
Beiträge: 332
Registriert: 03.10.2012, 20:55
Motorrad: K1300S

Re: gestern mal getauscht....

Beitragvon mikels » 15.08.2016, 20:36

mikels hat geschrieben:die alte GS muss man sich nicht schönreden sie ist halt ne GS, ein Motorrad mit Charakter, wogegen die neue ne abgespeckte Multi ist ....

Neulich habe ich sie mal für 2 Stunden ausgeliehen, emotional und charakterlich hat mich das Motorrad null bewegt, fand die Multi besser ... sorry!!

~mike


Muss mich korigieren, heute gefahren und sie hat mich bewegt, ich denke man muss mal alles genau testen, der GS Virus ist wieder voll da. Tut mir leid das ich vor 3 Jahren anders dachte, aber das Teil was ich heute gefahren bin hat mich angefixt.

Aber ich behalte meine KS vorerst, oder ich hole mir ne GS dazu, mal sehen.

Mike
mikels
 
Beiträge: 488
Registriert: 24.03.2009, 19:41
Wohnort: Neuss
Motorrad: R1200RT, KTM 690 R

Vorherige

Zurück zu R1200GS - R 1200 GS - R 1250 GS - R1250GS

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste

cron

BMW-Motorrad-Bilder |  K 1200 S |  K 1300 GT |  K 1600 GT |  K 1600 GTL |  S 1000 RR |  G 650 X |  R1200ST |  F 800 R |  Datenschutzerklärung |  Impressum