Seite 1 von 2

Keine weicheier-heizgriffe...

BeitragVerfasst: 22.12.2013, 11:53
von Vessi
Ist mir gestern bei 4° wieder aufgefallen....
Die heizleistung ist einfach zu schwach....
Die stufe 2 ist so, wie bei der ks die stufe 1...
Bis um die 10° geht`s noch...darunter werden die finger langsam kalt

Und das bei`n er gs, wo man den nordpol mit bezwingen kann.....:lol:

Werde das mal ansprechen müssen....sollte sich per umprogrammierung ändern lassen....

via Fire HD

Re: Keine weicheier-heizgriffe...

BeitragVerfasst: 22.12.2013, 13:04
von Meister Lampe
Vessi hat geschrieben:Ist mir gestern bei 4° wieder aufgefallen....
Die heizleistung ist einfach zu schwach....
Die stufe 2 ist so, wie bei der ks die stufe 1...
Bis um die 10° geht`s noch...darunter werden die finger langsam kalt

Und das bei`n er gs, wo man den nordpol mit bezwingen kann.....:lol:

Werde das mal ansprechen müssen....sollte sich per umprogrammierung ändern lassen....

via Fire HD


Lass die mal prüfen , normalerweise qualmt der Lenker bei den Temperaturen ... :wink:

Gruß Uwe Bild

Re: Keine weicheier-heizgriffe...

BeitragVerfasst: 22.12.2013, 15:31
von Peter aus Bremen
Ist denn Stufe 1 fühlbar schwächer oder merkt man da keinen Unterschied zu 2?

Re: Keine weicheier-heizgriffe...

BeitragVerfasst: 22.12.2013, 16:23
von Vessi
Stufe 1 ist noch etwas schwächer....aber keine grossen unterschiede....
Wie häsken schon meint...lass ich mal prüfen....

Hauptsache bmw hat die heizleistung nicht bewußt s chwächer ausgelegt,
Weil ja auch die lichtmaschine der gs schwächer sein soll

Re: Keine weicheier-heizgriffe...

BeitragVerfasst: 22.12.2013, 17:19
von K1200R_Wip
Also, was mich wirklich wundert, ist dass es keine vernünftigen Handschuhe für Griffheizungen gibt.
Schick wäre ja ein Handschuh, der außen gut isoliert ist, innen aber nicht so dick isoliert ist. Optimaler weise vielleicht sogar ein paar eingearbeitete Metalldrähte, die von der Innenfläche zu den Fingern gehen.

Kennt jemand so etwas?

Jörg

Re: Keine weicheier-heizgriffe...

BeitragVerfasst: 22.12.2013, 17:37
von Vessi
Sowas gibt es...schon ab 30,-
Werden mit akku oder batterien betrieben....

Ob die was taugen weiss ich auch nicht,
Zumindest haben die nicht die schutzwirkungen wie ein motorradhandschuh

Re: Keine weicheier-heizgriffe...

BeitragVerfasst: 22.12.2013, 17:44
von Alex12349
Er meint Motorradhandschuhe die speziel auf die Griffheizung angepasst sind und die Wärme vom Griff schön nach Innen leiten...

Re: AW: Keine weicheier-heizgriffe...

BeitragVerfasst: 22.12.2013, 17:47
von Vessi
So stulpen? Sehen aber übel aus

via Fire HD

Re: Keine weicheier-heizgriffe...

BeitragVerfasst: 22.12.2013, 17:57
von Alex12349
Vorher hat die Verkleidung der K ziemlich gut geschützt, Handprotektoren würden bei der GS helfen, jedoch sollen die Originalen etwas zu klein sein (zumindest bei Rally GS) so das doch wieder Fahrtwind ran kommt, also Große Zubehörprotektoren oder die Zähne zusammenbeissen :mrgreen:

Re: Keine weicheier-heizgriffe...

BeitragVerfasst: 22.12.2013, 18:00
von Vessi
Es reicht schon, wenn die heizleistung so ist wie bei der ks...
Die kr hat ja auch keine grossen windabweiser

Re: Keine weicheier-heizgriffe...

BeitragVerfasst: 22.12.2013, 19:10
von baff
Also ich in zufrieden mit der Heizleistung.
Ich fahre immer mit der kleinen Stufe. Bei 2 Grad fühlbare Heizleistung, da sie bis jetzt ausreichend war, habe ich die
die 2.Stufe noch nicht ausprobiert.
Fahre mit älteren Dreifinger Handschuhe (1+2+2) und habe die Zusatzspoiler von Touratech montiert.

Re: Keine weicheier-heizgriffe...

BeitragVerfasst: 22.12.2013, 19:13
von Vessi
baff hat geschrieben:Also ich in zufrieden mit der Heizleistung.
Ich fahre immer mit der kleinen Stufe. Bei 2 Grad fühlbare Heizleistung, da sie bis jetzt ausreichend war, habe ich die
die 2.Stufe noch nicht ausprobiert.
Fahre mit älteren Dreifinger Handschuhe (1+2+2) und habe die Zusatzspoiler von Touratech montiert.


Danke...dann wird wohl bei meiner was nicht richtig sein

Re: Keine weicheier-heizgriffe...

BeitragVerfasst: 24.12.2013, 12:50
von K1200R_Wip
Tja, richtige Kerle halten es auch ohne Griffheizung nahe dem Nullpunkt aus!

Bild

Jörg

Re: AW: Keine weicheier-heizgriffe...

BeitragVerfasst: 24.12.2013, 13:33
von Vessi
Altenberger dom...schön....da waren wir auch schon dieses jahr

via Fire HD

Re: Keine weicheier-heizgriffe...

BeitragVerfasst: 24.12.2013, 14:52
von denni9000
Da ich dieser Tage auch unterwegs bin hab ich natürlich ab und an mal die Griffe an.
Aber es hat jedes mal Stufe 1 gereicht.
Hab auch mal Stufe 2 probiert, aber direkt wieder abgeschaltet.
(Darauf kannst Du Eier kochen!)

Gruß
Dirk