R1200GS/LC wichtige Informationen und Bilder

Das Forum zur Bestseller R1200GS - R 1200 GS - R 1250 GS - R1250GS.

R1200GS/LC wichtige Informationen und Bilder

Beitragvon OSM62 » 08.11.2016, 22:34

Hallo,
hier die wichtigsten Informationen zu den Modifikationen der R 1200 GS-LC ab Modelljahr 2017:

Die Highlights der neuen BMW R 1200 GS im Überblick:
• Boxer-Motor mit neuem Katalysator und angepasstem Datenstand nach
EU-4-Maßgaben und einer unveränderten Leistung von 92 kW (125 PS)
bei 7 750 min-1.
• Neuer Auftritt mit optisch gesteigerter Robustheit.
• Geschärfte Formensprache und attraktive Farbvarianten.
• Noch mehr Ergonomieoptionen mit zahlreichen Sitzhöhen und Sitzvarianten.
• Deutlichere Spreizung der Modellvarianz von der Basisvariante über die
edle R 1200 GS Exclusive bis hin zur R 1200 GS Rallye für den
ambitionierten Offroad-Fahrer.
• Neue Variante R 1200 GS Rallye mit zusätzlicher Produktsubstanz:
Rallyesitzbank, Sportwindschild, Kühler-und Rahmenschutz, breite
Endurofußrasten und Kreuzspeichenräder sowie optionalem
Sportfahrwerk oder optionalen Stollenreifen.
• Innovative Funktionen von Dynamic ESA der neuesten Generation:
Automatik-Dämpfungsmodus und automatischer Fahrlagenausgleich
sorgen für ein neues Fahrerlebnis.
• Fahrmodi Pro mit DTC, Hill Start Control und den neuen individualisierbaren
Modi Dynamic Pro und Enduro Pro als Sonderausstattung ab Werk.
• Neues Sonderzubehör wie Zylinderschutzbügel, Topcase für zwei Helme
und Offroad-Schutzteile wie Kühlerschutz und Rahmenschutz.

So sieht Sie in Natura aus:

Bild

Hier der Link zu den Bildern von BMW und mir:

http://www.bmw-motorrad-bilder.de/mb/th ... ?album=173
Benutzeravatar
OSM62
Administrator
 
Beiträge: 14596
Registriert: 29.07.2004, 14:18
Wohnort: Bitzen
Motorrad: R 1250 GS Adventure

Re: R1200GS/LC wichtige Informationen und Bilder

Beitragvon OSM62 » 10.11.2016, 17:36

Habe den Rest der offiziellen Bilder von BMW in die Galerie eingefügt:

http://www.bmw-motorrad-bilder.de/mb/th ... 173&page=6

Bild
Benutzeravatar
OSM62
Administrator
 
Beiträge: 14596
Registriert: 29.07.2004, 14:18
Wohnort: Bitzen
Motorrad: R 1250 GS Adventure

Re: R1200GS/LC wichtige Informationen und Bilder

Beitragvon Vessi » 10.11.2016, 17:53

schlag zu, michael....sonst bist du bald der einzige münsterländer ohne gs...;)

Gesendet von meinem SM-T310 mit Tapatalk
...107200 tolle km mit der K12s...und nun wird geboxt...Bild
Benutzeravatar
Vessi
 
Beiträge: 14206
Registriert: 05.03.2005, 22:03
Wohnort: Heiden/NRW
Motorrad: Boxer...what else...

Re: R1200GS/LC wichtige Informationen und Bilder

Beitragvon mikke » 10.11.2016, 18:17

Lass es Michael,
es muss auch Leute geben, die was anderes wie eine GS fahren :mrgreen:
ICH BIN, WIE ICH BIN,DIE EINEN KENNEN MICH, DIE ANDEREN KÖNNEN MICH!
Bewährte Methode zur Optimierung der Lebenserwartung:Glaube nie an Vorfahrt!​​
Benutzeravatar
mikke
 
Beiträge: 430
Registriert: 27.01.2010, 10:00
Wohnort: München
Motorrad: K1300R

Re: R1200GS/LC wichtige Informationen und Bilder

Beitragvon Pendeline » 10.11.2016, 18:32

Eigentlich wäre er reif für eine GS.....
Gruß - Pendeline, die mit der
K13R, 190er MPP, ESA, ABS
Benutzeravatar
Pendeline
 
Beiträge: 1174
Registriert: 25.06.2005, 10:49
Wohnort: 71282 Hemmingen
Motorrad: R1250GS, 9T

Re: R1200GS/LC wichtige Informationen und Bilder

Beitragvon OSM62 » 10.11.2016, 19:39

Ich werde auch die neue früh und oft genug bewegen, wie die letzten Jahren auch immer.
Es ist immer schon beeindruckend welch breites Einsatzfeld Sie abdeckt, und wie flott
man ohne Anstrengung auf Anhieb mit ihr unterwegs sein kann.
ABER, begeistern tut mich ein 6 Zylinder oder leistungstarke 4 Zylinder.
Benutzeravatar
OSM62
Administrator
 
Beiträge: 14596
Registriert: 29.07.2004, 14:18
Wohnort: Bitzen
Motorrad: R 1250 GS Adventure

Re: R1200GS/LC wichtige Informationen und Bilder

Beitragvon Pendeline » 11.11.2016, 06:10

Horche mal gaanz tief in dich rein. Ist da nicht doch ein klitzekleines bisschen Boxerbeat zu hören? [emoji176]
Gruß - Pendeline, die mit der
K13R, 190er MPP, ESA, ABS
Benutzeravatar
Pendeline
 
Beiträge: 1174
Registriert: 25.06.2005, 10:49
Wohnort: 71282 Hemmingen
Motorrad: R1250GS, 9T

Re: R1200GS/LC wichtige Informationen und Bilder

Beitragvon FrankLT » 11.11.2016, 09:42

Ist wie mit danone. Irgendwann kriegen Sie dich winkG
Benutzeravatar
FrankLT
 
Beiträge: 1309
Registriert: 27.07.2013, 17:24
Motorrad: K1200LT+R1200GS LC A

Re: R1200GS/LC wichtige Informationen und Bilder

Beitragvon OSM62 » 11.11.2016, 10:23

Pendeline hat geschrieben:Horche mal gaanz tief in dich rein.
Ist da nicht doch ein klitzekleines bisschen Boxerbeat zu hören?

Nöh,
dafür haben die Boxer immer schon zu wenig Leistung gehabt.
Was soll ich mit einer RS oder RT auf der Bahn, wo mich jeder
2. PKW von der linken Spur kicken kann.
Und nur mit der 1600er kann man im 6. Gang wirklich durch die
Stadt rollen und am Ortsende mit richtig Kraft (wohlgemerkt im 6. Gang)
wieder raus beschleunigen.
Und der Motorlauf sucht seines gleichen.
Benutzeravatar
OSM62
Administrator
 
Beiträge: 14596
Registriert: 29.07.2004, 14:18
Wohnort: Bitzen
Motorrad: R 1250 GS Adventure

Re: R1200GS/LC wichtige Informationen und Bilder

Beitragvon gifhouse » 11.11.2016, 10:33

OSM62 hat geschrieben:
Pendeline hat geschrieben:Horche mal gaanz tief in dich rein.
Ist da nicht doch ein klitzekleines bisschen Boxerbeat zu hören?

Nöh,
dafür haben die Boxer immer schon zu wenig Leistung gehabt.
Was soll ich mit einer RS oder RT auf der Bahn, wo mich jeder
2. PKW von der linken Spur kicken kann.
Und nur mit der 1600er kann man im 6. Gang wirklich durch die
Stadt rollen und am Ortsende mit richtig Kraft (wohlgemerkt im 6. Gang)
wieder raus beschleunigen.
Und der Motorlauf sucht seines gleichen.


ThumbUP
gifhouse
 

Re: R1200GS/LC wichtige Informationen und Bilder

Beitragvon misterbig » 11.11.2016, 12:03

OSM62 hat geschrieben:
Pendeline hat geschrieben:Horche mal gaanz tief in dich rein.
Ist da nicht doch ein klitzekleines bisschen Boxerbeat zu hören?

Nöh,
dafür haben die Boxer immer schon zu wenig Leistung gehabt.
Was soll ich mit einer RS oder RT auf der Bahn, wo mich jeder
2. PKW von der linken Spur kicken kann.
Und nur mit der 1600er kann man im 6. Gang wirklich durch die
Stadt rollen und am Ortsende mit richtig Kraft (wohlgemerkt im 6. Gang)
wieder raus beschleunigen.
Und der Motorlauf sucht seines gleichen.


scratch
Na dann hat sich gegenüber der 13er GT ja nicht viel verändert. ThumbUP
Grüße Horst
Benutzeravatar
misterbig
 
Beiträge: 843
Registriert: 29.03.2009, 09:16
Wohnort: Haltern am See/Sythen
Motorrad: R 1250 GS/S 1000 XR

Re: R1200GS/LC wichtige Informationen und Bilder

Beitragvon OSM62 » 11.11.2016, 12:51

misterbig hat geschrieben:
OSM62 hat geschrieben:
Pendeline hat geschrieben:Horche mal gaanz tief in dich rein.
Ist da nicht doch ein klitzekleines bisschen Boxerbeat zu hören?

Nöh,
dafür haben die Boxer immer schon zu wenig Leistung gehabt.
Was soll ich mit einer RS oder RT auf der Bahn, wo mich jeder
2. PKW von der linken Spur kicken kann.
Und nur mit der 1600er kann man im 6. Gang wirklich durch die
Stadt rollen und am Ortsende mit richtig Kraft (wohlgemerkt im 6. Gang)
wieder raus beschleunigen.
Und der Motorlauf sucht seines gleichen.


scratch
Na dann hat sich gegenüber der 13er GT ja nicht viel verändert. ThumbUP

Horst,
Leistungsmäßig nein, da gebe ich dir Recht.
Nur bei der Laufkultur hat der 6 Zylinder klare Vorteile.
Benutzeravatar
OSM62
Administrator
 
Beiträge: 14596
Registriert: 29.07.2004, 14:18
Wohnort: Bitzen
Motorrad: R 1250 GS Adventure

Re: R1200GS/LC wichtige Informationen und Bilder

Beitragvon Pendeline » 11.11.2016, 12:55

2-Zylinder -> 4-Zylinder -> 6-Zylinder -> Elektromotor?

[emoji6]

Gruß von Pendeline
Gut, dass jeder die Wahl hat.....
Gruß - Pendeline, die mit der
K13R, 190er MPP, ESA, ABS
Benutzeravatar
Pendeline
 
Beiträge: 1174
Registriert: 25.06.2005, 10:49
Wohnort: 71282 Hemmingen
Motorrad: R1250GS, 9T

Re: R1200GS/LC wichtige Informationen und Bilder

Beitragvon OSM62 » 11.11.2016, 13:09

Pendeline hat geschrieben:Gut, dass jeder die Wahl hat.....

Yepp.
Bin halt ein Fan von Leistung und Laufkultur.

Und solange die das Problem mit der Reichweite von Elektromobilen nicht
im Griff haben (besonders in der kalten Jahreszeit), kommt mir sowas als
Erstfahrzeug nicht ins Haus.
Hier in der Zeitung hatten sie in den letzten Wochen Praxistest mit Familien
mit reinen Elektrombilen von VW (eltro UP) gemacht.
Trotz anfänglicher Reichweitenanzeige von 200km sind sie nicht die 90 km
bis Köln gekommen.
Und dann noch die extremen Schwierigkeiten unterwegs überhaupt Strom
tanken zu können.
plemplem
Benutzeravatar
OSM62
Administrator
 
Beiträge: 14596
Registriert: 29.07.2004, 14:18
Wohnort: Bitzen
Motorrad: R 1250 GS Adventure

Re: R1200GS/LC wichtige Informationen und Bilder

Beitragvon Piccolo71320 » 11.11.2016, 15:02

Elektro wird kommen, aber ich glaube nicht an die Batterie als Energiequelle > Wasserstoff ;-)
Schöne Grüsse aus dem Neckertal
Benutzeravatar
Piccolo71320
 
Beiträge: 4144
Registriert: 05.04.2011, 20:57
Wohnort: Brunnadern
Motorrad: K1600GT 2011

Nächste

Zurück zu R1200GS - R 1200 GS - R 1250 GS - R1250GS

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste

BMW-Motorrad-Bilder |  K 1200 S |  K 1300 GT |  K 1600 GT |  K 1600 GTL |  S 1000 RR |  G 650 X |  R1200ST |  F 800 R |  Datenschutzerklärung |  Impressum