Seite 1 von 1

Sporadische Probleme Schaltassi beim Herunterschalten

BeitragVerfasst: 18.02.2020, 16:39
von fips
Meine Partnerin hat mit ihrer R1200GS (Bauj. 2018/05) folgendes, sporadisch auftauchende Problem:

Beim zurückschalten vom 4. in den 3. springt das Moded wieder in den 4. anstatt in den 3.

Passiert nur alle zig Schaltungen und das erste mal bei ca. 10.000 km.

Besonders in Kurven ist das jedoch nicht nur störend sondern auch gefährlich !

Hatten das Moped deswegen schon öfters in der BMW Werkstatt, aber bis jetzt konnte keine Ursache gefunden werden.

Das Moped hat mittlerweile 30.000 km auf der Uhr und der Fehler tritt immer wieder sporadisch auf.

Frage(n):
Kennt jemand ähnliche Fälle oder ggf. sogar klar zuordenbare Ursachen oder vielleicht sogar Abstellmassnahmen ?

LG Fips

Re: Sporadische Probleme Schaltassi beim Herunterschalten

BeitragVerfasst: 18.02.2020, 17:00
von Vessi
yepp...passiert, wenn man zu lasch runterschaltet..
passiert hin u. wieder auch bei meiner 1250...
via Tapa