R1200RT LC

Das allgemeine Forum zu den Boxermodellen von BMW die nicht R - GS heißen.

Re: R1200RT LC

Beitragvon gifhouse » 14.03.2014, 12:37

De-Rijp hat geschrieben:Gifhouse,ist das die Komfortscheibe?Wenn ja,wie ist sie von den Windgeräuschen her?


nein ist die Originale Serienscheibe... zu den Windgeräuschen kann ich noch nicht viel sagen
da ich wegen Blauzahn Umbau meines Systemhelms aktuell mit einem sehr altem Helm unterwegs bin, der hier keine wirkliche Aussage zulässt,
aber auch bei dem altem Helm sind die ankommenden Windgeräusche erträglich.
gifhouse
 

Re: R1200RT LC

Beitragvon De-Rijp » 14.03.2014, 13:49

Gut danke,weiß noch nicht,wie ich meine bestellen soll.Habe meine 100km Probefahrt auch mit der Normalen gemacht.
Hätte mir gewünscht,daß man die Scheibe noch etwas weiter runterfahren kann.
Evtl. würde die Komfortscheibe die Geräuschkulisse noch verbessern.
Nicht das es jetzt so laut war,aber vllt geht noch bischen was.
Ansonsten ist das Möppi richtig gut und gewöhnlicherweise kommen einem ex Pan-fahrer solch Worte nur schwer über die Lippen... ;-)
De-Rijp
 
Beiträge: 15
Registriert: 02.04.2011, 14:01

Re: R1200RT LC

Beitragvon De-Rijp » 17.03.2014, 12:56

Im neuen MOTORRAD-Heft steht,daß die RT bei 100 km/h 3900 Touren dreht.Kann doch nicht sein oder?
Ich meine,3400 abgelesen zu haben.Ist doch eh schon länger übersetzt als die GS und sollte für einen 1200ccm Tourer doch genug sein.
Wäre schön,wenn jemand was dazu sagen kann.
De-Rijp
 
Beiträge: 15
Registriert: 02.04.2011, 14:01

Re: R1200RT LC

Beitragvon Gewei » 12.06.2014, 07:18

gifhouse hat geschrieben:Gewicht, Handlichkeit, relativ kurzer Radstand, Durchzug und Laufruhe wie ich es vom Boxer bisher noch nicht kannte,
keine Schaltschläge oberhalb des 1., der Schaltassi usw. usw


Hallo gifhouse

Immer noch so begeistert ??

Habe mit 2000 km lautes Motor u. Getrieberasseln!!
Starkes Schaltkratzen bis 3.Gang bei manuellem Schalten !!

Und darfst Du auch nicht mehr fahren wegen Rückrufaktion Federbein ???

Aber sonst ist das Paket ohne Flax wirklich gut !!! ahh

Gr. Gewei
Gewei
 
Beiträge: 4
Registriert: 05.06.2014, 17:51
Motorrad: R1200RT LC

Re: R1200RT LC

Beitragvon CBR » 23.02.2015, 12:47

So nachdem ich 1 Jahr gewartet habe bis bei der (neuen) RT die Kinderkrankheiten ausgemärzt sind hab ich auch endlich zugeschlagen.

R1200RT quarzblau (Vollausstattung)

Endlich wieder Boxer fahren :-) nach der GT

Nachdem ich 1 Jahr die 1600er gefahren bin muss ich sagen die RT ist das wesentlich bessere (ausgereifter) Tourenmotorrad !



Bild
Zuletzt geändert von CBR am 23.02.2015, 15:55, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
Gruß Gordon
Benutzeravatar
CBR
 
Beiträge: 91
Registriert: 23.02.2015, 11:26
Motorrad: R1200RT LC

Re: R1200RT LC

Beitragvon Motorradler » 23.02.2015, 15:40

Die ausgereifteste unter den Tourern ist für mich immernoch die Yamaha FJR1300.
Seidiger Motorlauf ohne "Klonk" beim hinausbeschleunigen überzeugen nach wie vor !

Motorradler
Motorradler
 
Beiträge: 552
Registriert: 17.10.2011, 23:22

Re: R1200RT LC

Beitragvon CBR » 23.02.2015, 15:54

Da gehen unsere Meinungen aber weit auseinander.
Diese Japanerin ist weit weg von einem "ausgereiften" Tourer.
Bild
Gruß Gordon
Benutzeravatar
CBR
 
Beiträge: 91
Registriert: 23.02.2015, 11:26
Motorrad: R1200RT LC

Re: R1200RT LC

Beitragvon Eifelblitz » 23.02.2015, 17:21

Hallo CBR vorab meinen herzlichen Glückwunsch zur RT,

hatte in den letzten vier Jahren 3 RT´s unter anderem auch eine LC leider nur 2 Monate und 3000km danach Fahrverbot durch BMW.
Es ist eine super Tourenmaschine die sich sehr sportlich bewegen lässt.

Hatte während meiner "BMW Pause" dann eine K1600GT und die ist jetzt meine beste Tourenmaschine.

Wünsche Dir viel Spaß mit dem LC Boxer.


Eifelblitz
Benutzeravatar
Eifelblitz
 
Beiträge: 54
Registriert: 10.09.2014, 22:28
Wohnort: Wunstorf
Motorrad: K1600GTSport 03/2020

Re: R1200RT LC

Beitragvon Moirana.Norge » 23.02.2015, 21:02

Motorradler hat geschrieben:Die ausgereifteste unter den Tourern ist für mich immernoch die Yamaha FJR1300.
Seidiger Motorlauf ohne "Klonk" beim hinausbeschleunigen überzeugen nach wie vor !

Motorradler



... nur leider technisch nicht auf der Höhe der Zeit, ähnliches wie Hondas Pan,
wird sicherlich interessant wenn die beiden Modelle überholt werden.
Ich brauche kein Ziel,
ich bin am Ziel,
ich bin unterwegs!
Benutzeravatar
Moirana.Norge
 
Beiträge: 2357
Registriert: 23.12.2012, 10:28
Motorrad: 1250GSA / 18er B

Re: R1200RT LC

Beitragvon Motorradler » 24.02.2015, 00:11

Den elektr. Firlefanz finde ich nicht notwendig. Kommt mir vor wie betreutes Fahren :lol:
Weniger ist oft mehr !

Motorradler
Motorradler
 
Beiträge: 552
Registriert: 17.10.2011, 23:22

Re: R1200RT LC

Beitragvon Laureon » 24.02.2015, 08:15

CBR hat geschrieben:So nachdem ich 1 Jahr gewartet habe bis bei der (neuen) RT die Kinderkrankheiten ausgemärzt sind hab ich auch endlich zugeschlagen.

R1200RT quarzblau (Vollausstattung)

Endlich wieder Boxer fahren :-) nach der GT

Nachdem ich 1 Jahr die 1600er gefahren bin muss ich sagen die RT ist das wesentlich bessere (ausgereifter) Tourenmotorrad !



Bild


Hallo CBR,

Glückwunsch zur neuen R1200GT. Mich würde mal interessieren,
was "genau" macht die R1200GT für Dich zum besseren Tourenmotorrad als eine K1600GT?
Die aktuellen K1600GT sind ja auch schon deutlich ausgereifter als die ersten Modelle.
Viele Grüße
Sven
Benutzeravatar
Laureon
 
Beiträge: 131
Registriert: 30.08.2009, 11:58
Motorrad: K1600GT Graphit-Met.

Re: R1200RT LC

Beitragvon CBR » 24.02.2015, 09:04

Ich muss sagen die 1600er war das langweiligste Moped was ich jeh gefahren habe :-)
Aber der größte Kritikpunkt war der Wind/Wetterschutz, der war grauenhaft es zog ständig am Kopf egal wie man die Scheibe stellte.
Radio hören bis max. 110 dann war Ende selbst eine größe Scheibe von Wunderlich brachte nur minimale Veränderungen.
Der 6 Ender ist zwar schön und technisch gibts da nichts zu meckern aber ich hab manchmal auf den Drehzahlmesser geschaut ob er überhaupt noch läuft so leise und zahm lief der :-)
Ich mag halt den rumpelden Boxer den man Akustisch und auch spürbar wahrnimmt.
Der Windschutz ist auf der RT halt Top da gibt es nichts zu meckern da ist selbst bei 150 noch himmlische Ruhe und man kann leise der Musik lauschen.
Und hinten ist es auch nicht so wild vom Fahrtwind die Frau ist jedenfalls begeistert von der RT auf der Gt hat Sie immer gemeckert das es Ihr den Kopf hin und her schüttelt.
Vom fahren her fühlt sich die RT auch viel leichtfüßiger an obwohl die GT da auch TOP ist aber es geht halt besser, auch beim wenden manövrieren das sind gefühlt 2 Zentner die da weniger bewegt werden müssen.
Für "mich" einfach der beste Tourer, ein schöner rumpelnder 2 Zylinder mit besten Wetterschutz und sehr leichtfüßig.
Ich mag halt diesen Treckermotor ThumbUP in seinem perfekten Kleid
Bin mit der K1600GT nie warm geworden so technisch und schön der 6 Ender sein mag so langweilig tut er seine Pflicht, obwohl der "neue" Besitzer mit Ihr absolut zufrieden ist und mittlerweile die 60 tsd km geknackt hat ohne irgendwelche Mängel.
Bild
Gruß Gordon
Benutzeravatar
CBR
 
Beiträge: 91
Registriert: 23.02.2015, 11:26
Motorrad: R1200RT LC

Re: R1200RT LC

Beitragvon Motorradler » 24.02.2015, 09:34

Was mich an der K1600GT stört ist, dass man vor dem Fahrtantritt immer die Traktionskontrolle deaktivieren muß.
So ne Kacke brauch ich nicht, wenn schon 160PS dann auch richtig !
Der Sog im Nacken ist mehr als unangenehm, auch mit anderen Windscheibenversuchen.
Die Rückrufaktionen zeigen mir das BMW fehlerhafte Fahrzeuge ausliefert und seine Kunden als Testfahrer mißbraucht !!!

Yamaha FJR1300 Fahrer kennen all diese Probleme nicht, die sie sind rundum glücklich mit ihrem Bike :D

Motorradler
Motorradler
 
Beiträge: 552
Registriert: 17.10.2011, 23:22

Re: R1200RT LC

Beitragvon CBR » 24.02.2015, 10:52

Motorradler hat geschrieben:
Yamaha FJR1300 Fahrer kennen all diese Probleme nicht, die sie sind rundum glücklich mit ihrem Bike :D

Motorradler

Bei den paar Neuzulassungen der FJR kann ja dann was nicht stimmen, wenn die doch alle so glücklich sind.
Bild
Gruß Gordon
Benutzeravatar
CBR
 
Beiträge: 91
Registriert: 23.02.2015, 11:26
Motorrad: R1200RT LC

Re: R1200RT LC

Beitragvon Motorradler » 24.02.2015, 18:36

Neuzulassungen sind für mich nicht wichtig,
bei einem Tourer geht es um unkomplizierte langlebige Technik und da ist die Yamaha FJR 1300 Meister ihres Faches.
Die defektanfälligen BMW Technologie hat mich an der K1600 so verärgert, sodass ich das Motorrad gar nicht mehr benutze.
Die R1200RT LC hat schon vor ihrem Debüt durch Fahrverbot wegen def. Stoßdämpfer die Käuferschicht verärgert.
Wie kann man diesem Modell, bzw. BMW da noch vertrauen ?

Motorradler
Motorradler
 
Beiträge: 552
Registriert: 17.10.2011, 23:22

VorherigeNächste

Zurück zu R1200RT - R 1200 R - R 1250 RT - R 1250 R alles was Boxer aber nicht R 1200 GS ist.

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste

BMW-Motorrad-Bilder |  K 1200 S |  K 1300 GT |  K 1600 GT |  K 1600 GTL |  S 1000 RR |  G 650 X |  R1200ST |  F 800 R |  Datenschutzerklärung |  Impressum