Tiefergelegte RT

Das allgemeine Forum zu den Boxermodellen von BMW die nicht R - GS heißen.

Tiefergelegte RT

Beitragvon Oureweller » 02.09.2015, 09:38

Hallo, ich bin neu hier und seit April Besitzer einer R 12oo RT. Obwohl ich nicht der kleinste bin (177cm) habe ich aber sehr kurze Beine und komme selbst mit dem tiefen Sattel den ich beim Polsterer noch abpolstern ließ nicht mit den Füßen in einen festen Stand( Zehenspitzen, kippeln ).Daher suche ich jetzt eine von Werk oder mit Wilbers Fahrwerk tiefer gelegte RT. Falls einer von Euch eine verkauft oder jemand weiß der eine verkaufen will dann meldet Euch bitte bei mir.
Nach Möglichkeit sollte die RT nicht über 50000 km auf der Uhr haben und Scheckheft gepflegt sein und vom Preis je nach Bj.und Zustand maximal 10 000 € kosten.

Gruß Frank
Oureweller
 

Re: Tiefergelegte RT

Beitragvon Tourenfahrer » 02.09.2015, 10:14

Oureweller hat geschrieben:Hallo, ich bin neu hier und seit April Besitzer einer R 12oo RT. Obwohl ich nicht der kleinste bin (177cm) habe ich aber sehr kurze Beine und komme selbst mit dem tiefen Sattel den ich beim Polsterer noch abpolstern ließ nicht mit den Füßen in einen festen Stand( Zehenspitzen, kippeln ).Daher suche ich jetzt eine von Werk oder mit Wilbers Fahrwerk tiefer gelegte RT. Falls einer von Euch eine verkauft oder jemand weiß der eine verkaufen will dann meldet Euch bitte bei mir.
Nach Möglichkeit sollte die RT nicht über 50000 km auf der Uhr haben und Scheckheft gepflegt sein und vom Preis je nach Bj.und Zustand maximal 10 000 € kosten.

Gruß Frank



Ein fröhliches hallo in mein persönliches Motorradhassgebiet :mrgreen:

Mh dann scheinen deine Beine wirklich kurz zu sein
Frage:
Hast du mal ausgemessen, wie tief müsste den die RT runter.
Jetzt ist Sie weg weg ,und ich bin wieder allein allein
mal sehen was kommt
Tourenfahrer
 
Beiträge: 5292
Registriert: 03.05.2011, 11:32
Motorrad: .

Re: Tiefergelegte RT

Beitragvon Oureweller » 02.09.2015, 12:23

Hallo Tourenfahrer,

Ausgemessen hab ich es nicht, aber die 3 cm Werkstieferlegung oder die von Wilbers geht ja noch einen cm tiefer sollte reichen da ich mit den vorderen Fußballen runterkomme. Meine Motorrad Stiefel haben einen 4 cm hohen Absatz da is auch nchts meh zu holen.

Gruß Frank
Oureweller
 

Re: Tiefergelegte RT

Beitragvon CBR » 15.02.2016, 09:46

Also ich hab ja auch "nur" 176 aber selbst in der hohen Position komm ich ganz locker auf den Boden.
So kurze Beine kann man doch nicht haben wenn da auch schon 4 cm hohe Sohlen verbaut sind.
Mit der Tieferlegung tust Du Dir in Sachen Fahrwerk nichts gutes.
Wenn Du den Sattel nur hast abbpolstern lassen hast, hast Du eigentlich das Gegenteil erzeugt, Du sitzt zwar tiefer aber wenn Die Füße auf den Boden müssen bringt das gar nichts.
Die Sitzbank muss schmäler gemacht werden, damit Du die Beine zusammenbekommst das bringt was.
Ein richtiger Polsterer weiß das aber.

Bild
Bild
Gruß Gordon
Benutzeravatar
CBR
 
Beiträge: 91
Registriert: 23.02.2015, 10:26
Motorrad: R1200RT LC


Zurück zu R1200RT - R 1200 R - R 1250 RT - R 1250 R alles was Boxer aber nicht R 1200 GS ist.

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste

BMW-Motorrad-Bilder |  K 1200 S |  K 1300 GT |  K 1600 GT |  K 1600 GTL |  S 1000 RR |  G 650 X |  R1200ST |  F 800 R |  Datenschutzerklärung |  Impressum