R1200RT vs. K1600 GTL Ex
Verfasst: 21.09.2018, 19:07
Gestern wollte ich nun bei dem schönen Wetter eine Probefahrt mit der aktuellen RT machen und bin dazu mit meiner GTL die 95 Km zu meinem Händler gefahren. Schon beim herausschieben der RT bemerkte ich eigentlich wenig, dass da ca. 100kg weniger Gewicht sind.
Dann aufsitzen wie gehabt und da hatte ich schon mühe mit den Füssen den Boden zu erreichen. Sitzbankhöhe niedrig aber Sitzbank irgendwie breiter. Dann Seitenständer einklappen und versuchen diesen herauszuklappen. Ja wo ist er denn ? Also mit dem Stiefel unter dem linken Zylinder suchen. Ungewohnt und ungemütlich unsicher. Die Sitzposition ist gegenüber der GTL ungewöhnlich weit vorne und so sind Lenker und Instrumente sehr nahe. Ich fühlte da nicht richtig wohl auf der RT und bemerkte auch sofort die oben zu schmale Windschutzscheibe. Diese würde ich als erstes austauschen wie damals die originale GTL-Scheibe gegen eine CB-Wide. Sitzt meine schlanke Sozia wie bei der GTL hinten am Topcase so hätte fast eine dritte Person dazwischen platz. Uns stört diese grosse Abstand beim fahren und speziell beim manövrieren.
Also RT, ich bin mir sicher, wir werden nicht zusammen finden, denn zu sehr verwöhnt uns die GTL mit ihrem Komfort und Motor.
Probefahrt....... Nein danke. Wo mir das Sitzen schon nicht passt, damit fahre ich auch nicht zur Probe. Warum auch.
Liebe GTL Exklusive du schwerer Brocken, ich mag deinen Strassenbahnsound eigentlich nicht, aber zum sitzen und fahren bist du einmalig. Deinen unvergleichlichen seidigen Lauf und geschmeidigen Power liebe ich zu sehr. Dein Drehmoment und somit das Schaltfaul fahren, lassen deine gelegentlichen Getriebegeräusche verschmerzen. Zudem bist du uns seit 4 Jahren ein zuverlässiger Begleiter.
Sicher ist meine Vergleich unfair, aber manchmal ist es gut wieder zu erleben was man eigentlich hat. Vielleicht schadet mir auch etwas Muki-Training im Winter nicht. Für alle anderen Gelüste gibt es hier noch eine Electra-Guide oder die leichte Enfield. Und so bleibt es.
Dann aufsitzen wie gehabt und da hatte ich schon mühe mit den Füssen den Boden zu erreichen. Sitzbankhöhe niedrig aber Sitzbank irgendwie breiter. Dann Seitenständer einklappen und versuchen diesen herauszuklappen. Ja wo ist er denn ? Also mit dem Stiefel unter dem linken Zylinder suchen. Ungewohnt und ungemütlich unsicher. Die Sitzposition ist gegenüber der GTL ungewöhnlich weit vorne und so sind Lenker und Instrumente sehr nahe. Ich fühlte da nicht richtig wohl auf der RT und bemerkte auch sofort die oben zu schmale Windschutzscheibe. Diese würde ich als erstes austauschen wie damals die originale GTL-Scheibe gegen eine CB-Wide. Sitzt meine schlanke Sozia wie bei der GTL hinten am Topcase so hätte fast eine dritte Person dazwischen platz. Uns stört diese grosse Abstand beim fahren und speziell beim manövrieren.
Also RT, ich bin mir sicher, wir werden nicht zusammen finden, denn zu sehr verwöhnt uns die GTL mit ihrem Komfort und Motor.
Probefahrt....... Nein danke. Wo mir das Sitzen schon nicht passt, damit fahre ich auch nicht zur Probe. Warum auch.
Liebe GTL Exklusive du schwerer Brocken, ich mag deinen Strassenbahnsound eigentlich nicht, aber zum sitzen und fahren bist du einmalig. Deinen unvergleichlichen seidigen Lauf und geschmeidigen Power liebe ich zu sehr. Dein Drehmoment und somit das Schaltfaul fahren, lassen deine gelegentlichen Getriebegeräusche verschmerzen. Zudem bist du uns seit 4 Jahren ein zuverlässiger Begleiter.
Sicher ist meine Vergleich unfair, aber manchmal ist es gut wieder zu erleben was man eigentlich hat. Vielleicht schadet mir auch etwas Muki-Training im Winter nicht. Für alle anderen Gelüste gibt es hier noch eine Electra-Guide oder die leichte Enfield. Und so bleibt es.