Hängt natürlich immer von der Fahrweise ab!
Und je wärmer der Reifen, umso mehr baut er Grip auf. Mehr Grip muss nicht heißen, dass er schmiert. Selbstverständlich darf ich den Luftdruck nicht zu stark absenken, sonst kann der Reifen auch zu heiß werden oder fängt an zu walgen.
Wird auf der Rennstrecke mit rund 2,0 bar gefahren, muss der Luftdruck für den Landstraßenbetrieb unbedingt wieder angehoben werden. Denn nur unter extrem hoher Reifentemperatur baut sich auch ein hoher tatsächlicher Luftdruck im Reifen auf. Dies wird durch hohe Außentemperaturen und heißen Asphalt noch begünstigt. Der gemessene Anstieg durch die erhitzte Luft liegt auf der Rennstrecke bei etwa 0,3 bar am Vorderreifen und bis zu 0,5 bar am Hinterreifen, ausgehend von 2,3 und 2,5 bar. Deshalb wird dort grundsätzlich mit niedrigerem Reifendruck gefahren.
Und ich habe mit 0,2 weniger positive Erfahrungen gemacht. Habe den MPP schon auf mehreren Motorrädern und der Rennstrecke gefahren und war immer zufrieden.
Info Motorradonline: vorn Pilot Power, hinten Pilot Power
Dimension:
vorn 120/70 ZR 17,
hinten 190/50 ZR 17
Reifenluftdruck im Rennstreckentest:
2,3/2,3 bar
Siehe auch:
http://www.michaelbense.de/k1200s/forum ... php?t=1637
Gruß
Heinrich