Michelin PILOT POWER

Reifen, Freigaben Erfahrungen.

Re: Michelin PILOT POWER

Beitragvon speedolli » 04.09.2012, 11:47

Andrew6466 hat geschrieben:
speedolli hat geschrieben:
bmwk130 hat geschrieben:Meine Erfahrung bei ner 12 er S, MPP, 4000 km dann Schicht.

Auch vorne :?:


Für die K ist der Power Pure nichts, da braucht es einen stabileren Reifen.

Andrew :wink:

MPP = Michelin Pilot Power
Nochmal: Vorne auch nur 4000km?
Benutzeravatar
speedolli
 
Beiträge: 1316
Registriert: 13.06.2009, 19:55
Wohnort: Unterföhring
Motorrad: Werksdonner+NC750XD

Re: Michelin PILOT POWER

Beitragvon Andrew6466 » 04.09.2012, 15:25

Igi hat geschrieben:nur zur Info , den Michelin PILOT POWER (MPP ) gibt es in vielen verschiedenen Varianten (Sonderkennungen )
den Michelin PILOT POWER 2CT gibt es nur in einer Ausführung und zwar (MPP 2CT ohne Kennung ) :wink:

Komischerweise hat bei mir der MPP2CT immer besser (sichereres Gefühl ) funktioniert als der Normale MPP bei gleicher Laufleistung !


Dann solltest Du vielleicht dabei bleiben.

Allzeit gute Fahrt,

Andrew :)
Benutzeravatar
Andrew6466
 
Beiträge: 3738
Registriert: 04.07.2009, 16:48
Wohnort: Berlin
Motorrad: K 1200 R

Re: Michelin PILOT POWER

Beitragvon Meister Lampe » 04.09.2012, 15:40

Andrew6466 hat geschrieben:Für die K ist der Power Pure nichts, da braucht es einen stabileren Reifen.

Andrew :wink:


Quatschkopp ... :wink:


Gruß Uwe Bild
Achtung !!! " Neuer Schutzengel gesucht , meiner ist nervlich am Ende " ...


Bild Bild Bild Bild Bild

R(h)einpower Racing Team
Benutzeravatar
Meister Lampe
 
Beiträge: 10917
Registriert: 13.07.2008, 12:48
Wohnort: Niederrhein
Motorrad: K1200S

Re: Michelin PILOT POWER

Beitragvon Frankiboy » 04.09.2012, 16:45

Heute Nachmittag habe ich beide Reifen mit B und W-Kennung erhalten. :D
Dem Reifenhändler war das so unangenehm, dass er mir beide Räder 10km von mir entfernt vor die Haustüre lieferte.
Ergebniss:
Die Felgen haben keinerlei Kratzer oder sonstige Beschädigungen davon getragen.
Für das anliefern, und den Aufpreis für den Reifen mit W-Kennung verlangte er keinen Aufpreis, weil das angeblich der Fehler des Liferanten war..
Der Endpreis betrug 248 Euronen all inkl ausser Räder ein und ausbauen. :D

Zum Vergleich:
Für die gleichen Reifen hatte ich im jahre 2009 in einer Selberschrauberwerkstatt 310 Euronen bezahlt.
Es lohnt sich also zu telefonieren.

Ob der Reifenmontuer die Reifen auf der Felge gematcht hatte, also den Reifen auf der Felge so lange drehen, bis man weniger Gewichte braucht,
weiss ich nicht.
Jedenfalls kleben am Hinterrad jetzt keine 35 gramm mehr, sondern nur noch 10 gramm,
und das nicht mehr so auffällig an der Aussenseite, sondern zwischen den Speichen. :D
Frankiboy
 
Beiträge: 1063
Registriert: 26.05.2009, 12:52
Wohnort: Tübingen
Motorrad: K1200S bj9/2006

Re: Michelin PILOT POWER

Beitragvon rossi » 04.09.2012, 19:34

Frankiboy hat geschrieben:Heute Nachmittag habe ich beide Reifen mit B und W-Kennung erhalten. :D
Dem Reifenhändler war das so unangenehm, dass er mir beide Räder 10km von mir entfernt vor die Haustüre lieferte.
Ergebniss:
Die Felgen haben keinerlei Kratzer oder sonstige Beschädigungen davon getragen.
Für das anliefern, und den Aufpreis für den Reifen mit W-Kennung verlangte er keinen Aufpreis, weil das angeblich der Fehler des Liferanten war..
Der Endpreis betrug 248 Euronen all inkl ausser Räder ein und ausbauen. :D

Zum Vergleich:
Für die gleichen Reifen hatte ich im jahre 2009 in einer Selberschrauberwerkstatt 310 Euronen bezahlt.
Es lohnt sich also zu telefonieren.

Ob der Reifenmontuer die Reifen auf der Felge gematcht hatte, also den Reifen auf der Felge so lange drehen, bis man weniger Gewichte braucht,
weiss ich nicht.
Jedenfalls kleben am Hinterrad jetzt keine 35 gramm mehr, sondern nur noch 10 gramm,
und das nicht mehr so auffällig an der Aussenseite, sondern zwischen den Speichen. :D


Na dann viel spaß für die nächsten paar Jahre . :wink:
Grüsse Bild
Immer schön vorsichtig fahren,sich aber nicht überholen lassen!!!
SCHWENK dee Hööt
Benutzeravatar
rossi
 
Beiträge: 6306
Registriert: 05.01.2008, 00:05
Wohnort: Eifel
Motorrad: S1000XR

Re: Michelin PILOT POWER

Beitragvon Meister Lampe » 04.09.2012, 19:37

rossi hat geschrieben:Na dann viel spaß für die nächsten paar Jahre . :wink:


Die Reifen werden länger halten , als das Moped ... :mrgreen:

Gruß Uwe Bild
Achtung !!! " Neuer Schutzengel gesucht , meiner ist nervlich am Ende " ...


Bild Bild Bild Bild Bild

R(h)einpower Racing Team
Benutzeravatar
Meister Lampe
 
Beiträge: 10917
Registriert: 13.07.2008, 12:48
Wohnort: Niederrhein
Motorrad: K1200S

Re: Michelin PILOT POWER

Beitragvon rossi » 04.09.2012, 19:38

Meister Lampe hat geschrieben:
rossi hat geschrieben:Na dann viel spaß für die nächsten paar Jahre . :wink:


Die Reifen werden länger halten , als das Moped ... :mrgreen:

Gruß Uwe Bild


Vermutlich ja Uwe :lol:
Grüsse Bild
Immer schön vorsichtig fahren,sich aber nicht überholen lassen!!!
SCHWENK dee Hööt
Benutzeravatar
rossi
 
Beiträge: 6306
Registriert: 05.01.2008, 00:05
Wohnort: Eifel
Motorrad: S1000XR

Re: Michelin PILOT POWER

Beitragvon Andrew6466 » 04.09.2012, 19:51

Meister Lampe hat geschrieben:
Andrew6466 hat geschrieben:Für die K ist der Power Pure nichts, da braucht es einen stabileren Reifen.

Andrew :wink:


Quatschkopp ... :wink:


Gruß Uwe Bild


Kenne nur den Pure ohne Kennung, und den fand ich bei höheren Geschwindigkeiten auf der Bahn ein wenig zu instabil.

Möhrengruß,

Andrew 8)
Benutzeravatar
Andrew6466
 
Beiträge: 3738
Registriert: 04.07.2009, 16:48
Wohnort: Berlin
Motorrad: K 1200 R

Re: Michelin PILOT POWER

Beitragvon Meister Lampe » 04.09.2012, 19:55

Instabil kann nur der Fahrer gewesen sein ... :lol: , die Herstellung des Pure ist wesentlich aufwendiger und stabiler und er ist wesentlich leichter , weniger rotierende Masse , deshalb kostet er auch mehr und funzt besser , besonders mit der Kennung ... :wink:

Gruß Uwe Bild
Achtung !!! " Neuer Schutzengel gesucht , meiner ist nervlich am Ende " ...


Bild Bild Bild Bild Bild

R(h)einpower Racing Team
Benutzeravatar
Meister Lampe
 
Beiträge: 10917
Registriert: 13.07.2008, 12:48
Wohnort: Niederrhein
Motorrad: K1200S

Re: Michelin PILOT POWER

Beitragvon Andrew6466 » 04.09.2012, 20:01

Meister Lampe hat geschrieben:Instabil kann nur der Fahrer gewesen sein ... :lol: , die Herstellung des Pure ist wesentlich aufwendiger und stabiler und er ist wesentlich leichter , weniger rotierende Masse , deshalb kostet er auch mehr und funzt besser , besonders mit der Kennung ... :wink:

Gruß Uwe Bild


Das weiß ich ja alles, trotzdem, ich mag den PiPo lieber.

Andrew :mrgreen:
Benutzeravatar
Andrew6466
 
Beiträge: 3738
Registriert: 04.07.2009, 16:48
Wohnort: Berlin
Motorrad: K 1200 R

Re: Michelin PILOT POWER

Beitragvon Meister Lampe » 04.09.2012, 20:03

Warte mal wenn ich nach Bärlin komme , dann darfst du mal den Pure testen ... :wink:

Gruß Uwe Bild
Achtung !!! " Neuer Schutzengel gesucht , meiner ist nervlich am Ende " ...


Bild Bild Bild Bild Bild

R(h)einpower Racing Team
Benutzeravatar
Meister Lampe
 
Beiträge: 10917
Registriert: 13.07.2008, 12:48
Wohnort: Niederrhein
Motorrad: K1200S

Re: Michelin PILOT POWER

Beitragvon Andrew6466 » 04.09.2012, 20:10

Meister Lampe hat geschrieben:Warte mal wenn ich nach Bärlin komme , dann darfst du mal den Pure testen ... :wink:

Gruß Uwe Bild


Komm lieber in den Harz diesen September.

Cu,

Andrew :)
Benutzeravatar
Andrew6466
 
Beiträge: 3738
Registriert: 04.07.2009, 16:48
Wohnort: Berlin
Motorrad: K 1200 R

Re: Michelin PILOT POWER

Beitragvon Andrew6466 » 04.09.2012, 20:53

:lol:
Benutzeravatar
Andrew6466
 
Beiträge: 3738
Registriert: 04.07.2009, 16:48
Wohnort: Berlin
Motorrad: K 1200 R

Re: Michelin PILOT POWER

Beitragvon Frankiboy » 04.09.2012, 21:44

Keine Sorge, auch wenn ich mit meiner K nicht so viel fahre, muss ich trotzdem die Reifen nicht aus Altersgünden,
sondern aufgrund einer Glatze entsorgen :D

Dass der Power Pure leichter ist, weiss ich auch, und ungefederte Massen die leichter sind hat Vorteile.
Wer ein Motorrad mit wenig ungefederten Massen möchte, darf kein Motorrad mit Kardan kaufen !
Wieviel muss man denn für den Power Pure mehr ausgeben, gegenüber dem Pilot Power mit B und W-Kennung :?:
Ich kenne den Power Pure nicht, aber ich denke, dass diese Reifen für die Rennstrecke sind, wo auf Zeit gefahren wird.
Für mich reicht der Pilot Power im öffentlichen Strassenverkehr voll und ganz.
Zuletzt geändert von Frankiboy am 04.09.2012, 21:54, insgesamt 2-mal geändert.
Frankiboy
 
Beiträge: 1063
Registriert: 26.05.2009, 12:52
Wohnort: Tübingen
Motorrad: K1200S bj9/2006

Re: Michelin PILOT POWER

Beitragvon Andrew6466 » 04.09.2012, 21:52

Frankiboy hat geschrieben:Keine Sorge, auch wenn ich mit meiner K nicht so viel fahre, muss ich trotzdem die Reifen nicht aus Altersgünden,
sondern aufgrund einer Glatze entsorgen :D

Dass der Power Pure leichter ist, weiss ich auch, und ungefederte Massen die leichter sind hat Vorteile.
Wer ein Motorrad mit wenig ungefederten Massen möchte, darf kein Motorrad mit Kardan kaufen !
Wieviel muss man denn für den Power Pure mehr ausgeben, gegenüber dem Pilot Power mit B und W-Kennung :?:


+ 60,00 - 70,00 Euro für den Satz, aber der Pilot Power ist für Deine K die BESTE Wahl :!: Komm doch auch Ende September in den Harz, wird bestimmt lustig, da kannst Du Deine PiPos gleich ausgiebig testen :!:

Andrew :D
Benutzeravatar
Andrew6466
 
Beiträge: 3738
Registriert: 04.07.2009, 16:48
Wohnort: Berlin
Motorrad: K 1200 R

Vorherige

Zurück zu Reifen rund um die K 1200 S + K 1300 S

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

BMW-Motorrad-Bilder |  K 1200 S |  K 1300 GT |  K 1600 GT |  K 1600 GTL |  S 1000 RR |  G 650 X |  R1200ST |  F 800 R |  Datenschutzerklärung |  Impressum