Reifen Montage

Reifen, Freigaben Erfahrungen.

Re: Reifen Montage

Beitragvon Dietmar GM » 31.03.2010, 22:42

Frage doch mal hier Pedro, gute Preise, gute Arbeit, gute Anfahrt durch das westliche Sauerland.
Lohnt sich wirklich!
Alles wird gut.........außer Tiernahrung.
Grüsse aus der fränkischen Rhön.
Dietmar
Dietmar GM

Beitragvon jöschi » 01.04.2010, 01:42

Dunlop Qualifier II bei reifen.com incl. Montage und wuchten bzw matchen 224 €.
Sorry aber in einer BMW Werkstatt sich die Reifen wechseln zu lassen....und dann noch für 330 Ocken? Auch wenn es im Vorjahr war aber hallo!
Dafür bekomme ich ja nochmal zusätzlich ne Ersatzpelle :roll:
Gruß Jochen
"Beschleunigung ist, wenn die Tränen der Rührung waagerecht nach hinten abfließen"
Bild
jöschi

Beitragvon BMW Pedro » 03.04.2010, 15:43

Hallo Jungs...
ich habe meine Reifen Metzeler m3 jetzt aufgezogen bekommen und zwar beim BMW Händler für 254 Euro alles komplett inklusive Ein und Ausbau :wink:
Viele sagten wie kann man nur nach BMW gehen und besser ist Reifen aus dem Internet usw. :shock:
Der Hintergrund war der,das am Hinterrad Torx Schrauben waren und vorne ein Abs Sensor....da wollte ich nichts kaputt machen.
Hinzu kommt das die in der Werkstatt alles nach Drehmoment wieder anziehen.
In gute 30 -40 Minuten war alles fertig.Habe mir solange paar Motorräder angeschaut und hatte hinterher noch die Pfoten sauber :roll:
Die ganzen Jahre hatte ich es immer bei den anderen Motorrädern selber ein und ausgebaut.
Diesmal habe ich arbeiten lassen.Bei dem Preis kann man(n) nicht meckern.
Allen ein gutes Osterfest und nicht zuviel Eier essen sonst passt die Kombi nicht mehr........ :mrgreen:
Zum Schluss danke für die vielen Informationen
Gruß Pedro
BMW Pedro

Beitragvon Smarty » 03.04.2010, 16:23

BMW Pedro hat geschrieben:Hallo Jungs...
ich habe meine Reifen Metzeler m3 jetzt aufgezogen bekommen und zwar beim BMW Händler für 254 Euro alles komplett inklusive Ein und Ausbau :wink:
Viele sagten wie kann man nur nach BMW gehen und besser ist Reifen aus dem Internet usw. :shock:
Der Hintergrund war der,das am Hinterrad Torx Schrauben waren und vorne ein Abs Sensor....da wollte ich nichts kaputt machen.
Hinzu kommt das die in der Werkstatt alles nach Drehmoment wieder anziehen.
In gute 30 -40 Minuten war alles fertig.Habe mir solange paar Motorräder angeschaut und hatte hinterher noch die Pfoten sauber :roll:
Die ganzen Jahre hatte ich es immer bei den anderen Motorrädern selber ein und ausgebaut.
Diesmal habe ich arbeiten lassen.Bei dem Preis kann man(n) nicht meckern.
Allen ein gutes Osterfest und nicht zuviel Eier essen sonst passt die Kombi nicht mehr........ :mrgreen:
Zum Schluss danke für die vielen Informationen
Gruß Pedro

Das ist interessant ...

Der M3 Vorderreifen hat vor dem 1.4. (danach Preiserhöhung von 4%) offiziell bei BMW das hier gekostet:

Montagepauschale = 31,50
M3 Vorderreifen = 109,42
Ventileinsatz = 0,84
Gewichte = 2,92

Plus Märchensteuer.

Ich weiss, das ist ein stolzer Preis. Nur ... wie weiter oben schon einmal geschrieben, ich hatte keine Lust nochmals frei zu nehmen und wollte über Ostern fahren ...

Ich gehe mal davon aus, dass dein :D keine Niederlassung ist.

254€ hört sich nach einem guten Kurs an :D
Smarty

Beitragvon Sare » 03.04.2010, 16:46

Hallo,

meine Wahl, an der K13R: Michelin Pilot Power 2CT, Reifenhändler in Wuppertal "Weigand", um die Ecke.

120/70 ZR17 = 100,30€

190/55 ZR17 = 139,30€

Montage/Wuchten/Ventil je: 12€

Aus- und Einbau je: 18€ (mit Drehmomentschlüssel!)

Summe: 299,60€

Auf der 13R bisher 2x Conti Attack, keine 3000km, wird vorher schon schwierig zu fahren.

Der MPR2 hält nach meinen Erfahrungen auf der 12R 2-3tausend Kilometer länger, Haftung völlig ausreichend.

Kenne MPP, BT16..alles ok, M3 probiere ich irgendwann mal, alles gute Reifen, ich will die gar nicht in die Grenze testen :-)

Grüsse

Sare
Derjenige, der sagt: 'Es geht nicht', soll den nicht stören, der's gerade tut.
Sare

Motorrad: K13R, 2014

Vorherige

Zurück zu Reifen rund um die K 1200 S + K 1300 S