Der neue Z8 Interact M/O

Reifen, Freigaben Erfahrungen.

Re: Der neue Z8 Interact M/O

Beitragvon Heinz » 30.10.2012, 22:11

jetzt kannst bis März auch noch warten. :lol:
Heinz
 

Re: Der neue Z8 Interact M/O

Beitragvon KL » 30.10.2012, 22:22

Heinz hat geschrieben:jetzt kannst bis März auch noch warten. :lol:

Stimmt eigentlich :(
Ich warte jetzt mal ab, ob irgendwann doch noch der hintere Reifen auftaucht.
Den bereits gelieferten Vorderreifen habe ich letzte Woche auf meiner CBR montieren lassen.
Wenn alles dumm läuft, hab ich nächstes Jahr einen Hinterreifen, aber keinen Vorderreifen.
Gruß
Jürgen
man gönnt sich ja sonst nichts
Benutzeravatar
KL
 
Beiträge: 634
Registriert: 09.07.2008, 09:58
Wohnort: Saarland

Re: Der neue Z8 Interact M/O

Beitragvon sumo » 31.10.2012, 09:52

MKKler hat geschrieben:Ich habe von Mopedreifen.de auch bereits die Aussage bekommen, dass der Reifen Ende des Jahres lieferbar sein wird. So ganz bin ich davon aber noch nicht überzeugt
Der Bodo macht eigentlich immer sehr verlässliche Aussagen.
Viele Grüße
Alex

Vegetarier kommt aus der indianischen Sprache und heißt übersetzt: "Zu blöd zum jagen"
sumo
 
Beiträge: 1263
Registriert: 31.01.2012, 14:21
Wohnort: Hohenstein
Motorrad: kein Motorrad mehr

Re: Der neue Z8 Interact M/O

Beitragvon Vessi » 25.04.2013, 18:45

als ich den z8 im november bekam,
hatte ich gleichzeitig den lenkungsdämpfer ausgebaut,
weil der schwergängig wurde...

ich bin bisher eigentlich wirklich zufrieden mit dem z8,
was mich nur störte war das leicht nervöse verhalten,
bzw. die etwas schlechte zielgenauigkeit

heute hab ich 'nen neuen lenkungsdämpfer verbaut und siehe da...
der z8 läuft perfekt...keine nervösität, liegt sehr sauber und ruhig in den kurven

lag dann doch wohl am fehlenden lenkungsdämpfer
...107200 tolle km mit der K12s...und nun wird geboxt...Bild
Benutzeravatar
Vessi
 
Beiträge: 14209
Registriert: 05.03.2005, 23:03
Wohnort: Heiden/NRW
Motorrad: Boxer...what else...

Re: Der neue Z8 Interact M/O

Beitragvon Mohikaner76 » 25.04.2013, 19:00

Ich sach doch der Reifen ist Klasse :)
Gruß Marc
K1200R
6,5L/100Km
Michelin Pilot Power3 120/70F 190/50R
Bild Bild
Benutzeravatar
Mohikaner76
 
Beiträge: 5317
Registriert: 21.04.2011, 14:01
Wohnort: Raum Tübingen - Rottenburg
Motorrad: K1200R

Re: Der neue Z8 Interact M/O

Beitragvon Smoerrebroed » 30.04.2013, 11:54

sumo hat geschrieben:
MKKler hat geschrieben:Ich habe von Mopedreifen.de auch bereits die Aussage bekommen, dass der Reifen Ende des Jahres lieferbar sein wird. So ganz bin ich davon aber noch nicht überzeugt
Der Bodo macht eigentlich immer sehr verlässliche Aussagen.


Sehe ich das richtig, dass der 190/55 ZR 17 in O-Kennung nach wie vor nicht verfügbar ist? Dann war das wohl nix mit "Ende des Jahres" ... oder war 2013 gemeint?!

Grüße

Smoerrebroed
K 1300 S Lava-Orange, EZ 06/09, mit alles außer DWA, dafür Sportkoffer, geänderte Sitzbank, rauchgraue MRA-Racingscheibe, R&G Lenkergewichte, Spritzschutz hinten und K 1300 S Tankpad
Benutzeravatar
Smoerrebroed
 
Beiträge: 123
Registriert: 05.06.2006, 10:42
Wohnort: Tönisvorst
Motorrad: K 1300 S

Re: Der neue Z8 Interact M/O

Beitragvon sumo » 30.04.2013, 14:54

Smoerrebroed hat geschrieben:
sumo hat geschrieben:
MKKler hat geschrieben:Ich habe von Mopedreifen.de auch bereits die Aussage bekommen, dass der Reifen Ende des Jahres lieferbar sein wird. So ganz bin ich davon aber noch nicht überzeugt
Der Bodo macht eigentlich immer sehr verlässliche Aussagen.


Sehe ich das richtig, dass der 190/55 ZR 17 in O-Kennung nach wie vor nicht verfügbar ist? Dann war das wohl nix mit "Ende des Jahres" ... oder war 2013 gemeint?!

Grüße

Smoerrebroed

Stimmt. Dann hat sich Bodo damals etwas weit aus dem Fenster gelehnt.
Viele Grüße
Alex

Vegetarier kommt aus der indianischen Sprache und heißt übersetzt: "Zu blöd zum jagen"
sumo
 
Beiträge: 1263
Registriert: 31.01.2012, 14:21
Wohnort: Hohenstein
Motorrad: kein Motorrad mehr

Re: Der neue Z8 Interact M/O

Beitragvon Andrew6466 » 30.04.2013, 14:58

Der erste Z8 war doch schon eine Innovation, jetzt die überarbeitete Variante. Was will man noch mehr? Ruf damit und los!

Andrew :)
Benutzeravatar
Andrew6466
 
Beiträge: 3738
Registriert: 04.07.2009, 16:48
Wohnort: Berlin
Motorrad: K 1200 R

Re: Der neue Z8 Interact M/O

Beitragvon Smoerrebroed » 03.05.2013, 07:54

Genau das ist es ja: Die überarbeitete Variante (Kennung O) ist auch gut ein Jahr nach Produkteinführung nicht verfügbar in der 190/55er Dimension. Ich kann da irgendwie nicht anders als mich zu fragen, wer bei Metzeler für die Planung verantwortlich ist. Ist das wirklich solch eine Klitsche, dass die es nicht hinbringen? Kann doch nicht sein, oder?

VG

Smoerrebroed
K 1300 S Lava-Orange, EZ 06/09, mit alles außer DWA, dafür Sportkoffer, geänderte Sitzbank, rauchgraue MRA-Racingscheibe, R&G Lenkergewichte, Spritzschutz hinten und K 1300 S Tankpad
Benutzeravatar
Smoerrebroed
 
Beiträge: 123
Registriert: 05.06.2006, 10:42
Wohnort: Tönisvorst
Motorrad: K 1300 S

Re: Der neue Z8 Interact M/O

Beitragvon Maxell63 » 06.05.2013, 05:36

welche Verbesserung erhoffst Du dir denn von der "O" Variante??
Benutzeravatar
Maxell63
 
Beiträge: 1049
Registriert: 27.09.2007, 17:15
Wohnort: Wiesbaden
Motorrad: Kawasaki Z H2

Re: Der neue Z8 Interact M/O

Beitragvon Smoerrebroed » 13.05.2013, 12:17

Zum Beispiel eine verbesserte Haftung bei Nässe. In erster Linie verstehe ich allerdings nicht, wieso Metzeler einen Reifen auch über ein Jahr nach der Ankündigung (die Dimension 190/55 ist schon entsprechend lange bei diversen Händlern gelistet) nicht liefern kann. So macht man nur die Kunden heiß, um sie anschließend dann zu enttäuschen.

VG

Smoerrebroed
K 1300 S Lava-Orange, EZ 06/09, mit alles außer DWA, dafür Sportkoffer, geänderte Sitzbank, rauchgraue MRA-Racingscheibe, R&G Lenkergewichte, Spritzschutz hinten und K 1300 S Tankpad
Benutzeravatar
Smoerrebroed
 
Beiträge: 123
Registriert: 05.06.2006, 10:42
Wohnort: Tönisvorst
Motorrad: K 1300 S

Re: Der neue Z8 Interact M/O

Beitragvon Peter aus Bremen » 13.05.2013, 14:37

Und dann kommt auch noch die Freigabe hinzu, die die immer noch nicht auf die Reihe kriegen.
Genau wie der Partner Pirelli mit Angel GT.
Gibt es zwar als 190/55 mit 75W (wir brauchen ja nur 73W laut Papiere), aber auch dort noch keine Freigabe.
Aber z.B. für den Supersportler Suzuki GSX-R1000 Bj. 2005, da ist die Freigabe schon da.


Edit: eben mal mit Pirelli telefoniert.
Also: der Interact O von Metzeler und auch der Angel GT sind Einlagenkarkassenkonstruktionen.
Und für unsere schweren PS-Monster braucht man wohl eine Zweilagenkonstruktion, so die nette Dame an der Hotline.
Und da es die noch nicht gibt, können die auch nicht testen.
Genau wie für die 1600er Brummer.
Warten schon selber sehnsüchtig drauf, und ich sei nicht der erste, der deswegen dort anrief. :D

Der Angel ST hat übrigens von Haus aus zwei Lagen.
Bild
Grüße aus Bremen, Peter

ʎɐqǝ ıǝq ɹnʇɐʇsɐʇ ǝuıǝ ɹǝpǝıʍ ǝıu ǝɟnɐʞ ɥɔı ´uuɐɯ ɥo
Benutzeravatar
Peter aus Bremen
 
Beiträge: 3872
Registriert: 10.11.2010, 10:27
Wohnort: Bremen
Motorrad: S1000R 2014

Re: Der neue Z8 Interact M/O

Beitragvon Roadrunner72 » 13.05.2013, 15:14

Peter aus Bremen hat geschrieben:Und für unsere schweren PS-Monster braucht man wohl eine Zweilagenkonstruktion, so die nette Dame an der Hotline.
Und da es die noch nicht gibt, können die auch nicht testen.

Ist schon merkwürdig, was 1cm so ausmacht :lol:
Habe bereits letzten Sommer auf meine FJR (knapp 300 Kilo Leergewicht) den Z8 in M/O-Ausführung aufziehen lassen (mit Freigabe). Einzigster Unterschied, dort werkelt ein 180er-Hinterreifen...
Benutzeravatar
Roadrunner72
 
Beiträge: 332
Registriert: 03.10.2012, 21:55
Motorrad: K1300S

Re: Der neue Z8 Interact M/O

Beitragvon Peter aus Bremen » 13.05.2013, 15:20

Jep, ich verstehe das auch nicht.
Aber: auch als 180 hat Pirelli da für K1200 und K1300 nichts zu bieten.
Für eine K1200RS hingegen schon.

Die Dame meint, das hänge auch nicht nur mit dem Gewicht sondern mit dem gesamten Fahrwerk zusammen.
Bild
Grüße aus Bremen, Peter

ʎɐqǝ ıǝq ɹnʇɐʇsɐʇ ǝuıǝ ɹǝpǝıʍ ǝıu ǝɟnɐʞ ɥɔı ´uuɐɯ ɥo
Benutzeravatar
Peter aus Bremen
 
Beiträge: 3872
Registriert: 10.11.2010, 10:27
Wohnort: Bremen
Motorrad: S1000R 2014

Re: Der neue Z8 Interact M/O

Beitragvon oberon » 16.05.2013, 22:23

Hallo,
also ich fahre auf meiner K 13 S auch den Z8; vorne seither in der M-Kennung, hinten nach wie vor und aktuell wieder (leider bzw. notgedrungen) bzw. immer noch die C-Kennung; kann auch nicht ansatzweise nachvollziehen, was die Spezialisten im Pirelli-Metzeler-Konzern über viele Monate in der Größe 190/55 in der sogen. Bi-Compound-Mischung (der erwarteten O-Kennung) rumtesten, zumal die Größe 180/55 in dieser O-Kennung seit Monaten im Handel erhältlich ist und der Angel ST aus dem gleichen Hause den gleichen Aufbau haben soll. Die letzte mich extrem weiter bringende Auskunft von vor 10 Tagen war folgende: Für die K1300 wird der Roadtec Z8 nicht in der "M" Kennung freigegeben werden. Das Motorrad benötigt eine 2-Lagen Karkassenkonstruktion, welche nur in der "O" bzw. "C" Kennung verbaut ist. Die "O" Kennung wird auf dem Motorrad im Fahrversuch getestet und sofern erfolgreich anschließend freigegeben.
Bikergrüße
Benutzeravatar
oberon
 
Beiträge: 24
Registriert: 17.05.2007, 11:06
Wohnort: Vorderpfalz

VorherigeNächste

Zurück zu Reifen rund um die K 1200 S + K 1300 S

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

BMW-Motorrad-Bilder |  K 1200 S |  K 1300 GT |  K 1600 GT |  K 1600 GTL |  S 1000 RR |  G 650 X |  R1200ST |  F 800 R |  Datenschutzerklärung |  Impressum