WAS PASSIERT MIT DEN Z6 - REIFEN?

Reifen, Freigaben Erfahrungen.

WAS PASSIERT MIT DEN Z6 - REIFEN?

Beitragvon Jesule » 03.08.2005, 10:30

Hallo Michael: Ich wollte nur fragen was passiert mit dem Freigabe des Z6 für die KS.

Wenn die VR gleich wie in die KR ist (Felgen, usw...), soll diesen Z6 auch gültig für die KS (vorne) sein. Für einen "Normalbenutzt" des Moppeds, glaubst du nicht dass die Paarung Z6 benutz werden können? Die Freigabe von Metzeler dauert ewig....

Du weisst schon wie das funktioniert.... die Leute von Metzeler (oder
andere Herstellers !!!) möchten lieber dass du 2mal M1 anstatt 1mal Z6 benutzt (auch besser 2xMPP als 1xMPR um nicht nur gegen Metzeler meine aussage!) :evil:

Reifen ist ein tolles Geschäft !!!. Ich habe schon 10.000 Tkm und 2xHR
M1 benutzt. Der VR ist immer noch Original und ich schätze
(kommischeweisse) hat noch für 1.500 - 2.000 km Lebensdauert ! :shock: Ich fahre nicht Hochgeschwindigkeit (160 - 180 km/h). In Spanien gibt es viele Kurven und Gebirge. Deswegen die Lebensdauers del VR, aber die hintere.... !!!

Ich will Z6 montieren lassen (Paarung). Mein Händler sagt dass ich kann
das tun. Es gibt auch eine Kombination: M1 vorne / Z6 hinten. Anscheinend gibt es Bickers hier in Spanien die mit diesem Kombination die KS fahren.

Wenn ich Z6 -Paaurung montiere, was passiert in den Fall eines Unfalles?
Was passiert mit die Garantie wenn ein event. Unfall die nicht aufgrund der Räder auftritt (z.B. Fehler von ABS) ?

Eine Sportmaschine bedeutet nicht immer sportlich zu fahren. Dazu mussten wir die Moglichkeit haben, Touren-Sport Reifen montieren lassen. Sagt nichts dazu BMW an die verschiedene Reifenherstellers? Es würde auch Zeit!!!

Ich wäre dich sehr Dankbar wenn deinen (euere) Typ bekomme.

Beste Grüsse an alle aus Madrid

Jesule
Die leuchtende Hand ist auch im Süden...
Jesule
 
Beiträge: 25
Registriert: 25.11.2004, 17:11
Wohnort: Madrid (Spanien)

Beitragvon OSM62 » 03.08.2005, 10:55

Hallo jesule,

Den Z6 in der jetzigen Form wird Metzeler in Deutschland für die K1200S nicht Freigeben.

Da die Typbindung nur in Deutschland besteht, und im Ausland nur die Größe eingetragen ist, dürftest du im Ausland (hier meine ich alles ausser D) im Falle eines Unfalls auch keine Probleme haben, wenn du den Sportec vorne fährst und den Z6 hinten.

Das ABS setzt wegen so einer Reifenkombination (und den damit verbundenen enventuellen Reibwertunterschieden) keinen Fehler sondern gleicht Sie im Falle einer ABS-Regelbremsung aus, weil auch die Reibwertunterschiede die durch die Strasse auf das System einwirken können (Dreck, Sand nur auf 50cm wie jetzt manches mal im Schwarzwald gesehen), viel größer sind.
Benutzeravatar
OSM62
Administrator
 
Beiträge: 14611
Registriert: 29.07.2004, 15:18
Wohnort: Bitzen
Motorrad: R 1250 GS Adventure


Zurück zu Reifen rund um die K 1200 S + K 1300 S

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste

BMW-Motorrad-Bilder |  K 1200 S |  K 1300 GT |  K 1600 GT |  K 1600 GTL |  S 1000 RR |  G 650 X |  R1200ST |  F 800 R |  Datenschutzerklärung |  Impressum