Michelin PILOT POWER

Reifen, Freigaben Erfahrungen.

Re: Michelin PILOT POWER

Beitragvon mikels » 03.09.2012, 17:05

Nur zur Info, ich bin den PiPO ohne 2ct immer ohne Kennung gefahren, ich habe irgendwie nigs gemerkt von wegen steiferere Karkasse und allem anderen Dreck .... nur frage ich mich warum in allen anderen Ländern Europas alle K's keine Kennung brauchen!

.... nja was solls,. fahre eh nun GS und PiPo hat keine richtige Größe parat!

~mike
mikels
 
Beiträge: 488
Registriert: 24.03.2009, 20:41
Wohnort: Neuss
Motorrad: R1200RT, KTM 690 R

Re: Michelin PILOT POWER

Beitragvon Vessi » 03.09.2012, 17:11

vlt. weil du in keinem anderen land mit 280 rumbrettern darfst...
...107200 tolle km mit der K12s...und nun wird geboxt...Bild
Benutzeravatar
Vessi
 
Beiträge: 14209
Registriert: 05.03.2005, 23:03
Wohnort: Heiden/NRW
Motorrad: Boxer...what else...

Re: Michelin PILOT POWER

Beitragvon CBR » 03.09.2012, 17:31

Vessi hat geschrieben:vlt. weil du in keinem anderen land mit 280 rumbrettern darfst...


Ob man das darf oder nicht steht auf einen anderen Blatt Papier.
Es geht ja darum was das Motorrad kann bzw. welche Kräfte an die schwarze Masse schickt.


Aber Michelin hat doch nun genügend Freigaben für alle Pilot Powers.

Und ob es Sinn macht bei K1200 R/S an den Reifen zu sparen muss sich jeder selbst ausrechnen.

Weiß man doch vorher was man da kauft und das sich der Unterhalt im Gegensatz zu einer 50er Simson nicht rechnet oder ?

Bei so Sachen wie Bekleidung, Reifen, ABS usw. bin ich halt pingelig könnte sein das mich die 3,50 Mark "mehr" Investition mal von einem Rollstuhl abhalten.
CBR
 

Re: Michelin PILOT POWER

Beitragvon Frankiboy » 03.09.2012, 17:36

@CBR
Es ging mir nicht um das sparen!
Das die Pilot Powers mit der B und W kennung teurer sind ist klar, aber es ist beim Liferanten ein Fehler unterlaufen.

Es ist eine Schweinerei, wie leicht man die Betriebserlaubniss für sein Fahrzeug verliert, nur wegen eines unscheinbaren Buchstabens.
Hätte der Reifenhändler das nicht bemerkt, wäre ich jetzt unwissend, mit einem unzulässigem Mopped unterwegs. :evil:
Frankiboy
 
Beiträge: 1063
Registriert: 26.05.2009, 12:52
Wohnort: Tübingen
Motorrad: K1200S bj9/2006

Re: Michelin PILOT POWER

Beitragvon Andrew6466 » 03.09.2012, 20:16

Frankiboy hat geschrieben:@CBR
Es ging mir nicht um das sparen!
Das die Pilot Powers mit der B und W kennung teurer sind ist klar, aber es ist beim Liferanten ein Fehler unterlaufen.

Es ist eine Schweinerei, wie leicht man die Betriebserlaubniss für sein Fahrzeug verliert, nur wegen eines unscheinbaren Buchstabens.
Hätte der Reifenhändler das nicht bemerkt, wäre ich jetzt unwissend, mit einem unzulässigem Mopped unterwegs. :evil:


Beim PiPo Hinterreifen hat es zwei W, liest sich so: 190/50 ZR17 73W Pilot Power W Rear. Wahrscheinlich haben die bei Deinem Reifenhändler sich auf das erste W verlassen. Wie auch immer, gute Fahrt mit den richtigen Reifen, mit W Zusatzkennung!

Grüße,

Andrew :)

P.S.: Hättest Du bei Reifen-Anton bestellt, wäre das sicher nicht passiert. :wink:
Benutzeravatar
Andrew6466
 
Beiträge: 3738
Registriert: 04.07.2009, 16:48
Wohnort: Berlin
Motorrad: K 1200 R

Re: Michelin PILOT POWER

Beitragvon Maxell63 » 03.09.2012, 21:45

Quickmick hat geschrieben:Die "B" und "W" haben eine steifere Karkasse und sind speziell für leistungsstarke schwere Moppeds wie die K1200, Hayabusa, ZX12 etc.

Gruß

Quickmick



warum ist dann für die K13 die Version ohne Kennung beim 2CT frei gegeben?
Ich halte diese ganzen Freigaben für erhöhten Schwachsinn.... Warum soll ein Reifen für eine Hayabusa freigegeben sein und für eine K nicht....

Das hat vielleicht mal früher gegolten, aber inzwischen sind alle Reifen auf einem so hohen Standard...

Das sieht man ja im übrigen auch bei der K13... hier sind Freigaben sowieso Geschichte. Wieso dieser Nonsens z bsp für die K12 noch gilt, erschließt sich mir nicht im Mindesten
Benutzeravatar
Maxell63
 
Beiträge: 1049
Registriert: 27.09.2007, 17:15
Wohnort: Wiesbaden
Motorrad: Kawasaki Z H2

Re: Michelin PILOT POWER

Beitragvon Frankiboy » 03.09.2012, 23:22

@ Andrew6466
Genau das hatte mich auch durcheinander gebracht.
Die Zahl 73 steht für die Tragfähigkeit, und das W dahinter weiss ich nicht.
Aber die W-Kennung ist wieder eine andere Geschichte.
:roll:

@Maxell 63
Die Gesetzesgeber sind meines erachtens nicht ganz sauber.
Ich wollte bereits vor 3 jahren den Pilot Power aber den mit 2CT.
War nicht zulässig, aber der Pilot Power ohne 2CT, aber mit B und W kennung.
Also Ne ! :roll:

Gibt es bei anderen Reifen auch so ein Fiasko, oder ist das nur beim Michelin Pilot Power so :?:
Der Power Pure braucht soweit ich weiss, gar keine Kennung.
Frankiboy
 
Beiträge: 1063
Registriert: 26.05.2009, 12:52
Wohnort: Tübingen
Motorrad: K1200S bj9/2006

Re: Michelin PILOT POWER

Beitragvon Frankiboy » 04.09.2012, 00:00

Nachdem der Reifenhändler die sehr gut erhaltenen Felgen sah,
montierte dieser auf seiner Montiermaschine erst einmal neue Schienen, die ein Zerkratzen der Felge verhindern sollen.
Bin gespannt, in welchem Zustand ich die Felgen zurück bekomme.
Soweit ich weiss kann auch der Reifen beim aufziehen den Felgenlack beschädigen.
Frankiboy
 
Beiträge: 1063
Registriert: 26.05.2009, 12:52
Wohnort: Tübingen
Motorrad: K1200S bj9/2006

Re: Michelin PILOT POWER

Beitragvon rossi » 04.09.2012, 04:19

Frankiboy hat geschrieben:Hallo Leute.
Nachdem ich meine Michelin Pilot Power nach knapp 7500km verschlissen habe,
?


Verschlissen oder doch nur porös :?: :mrgreen:
Grüsse Bild
Immer schön vorsichtig fahren,sich aber nicht überholen lassen!!!
SCHWENK dee Hööt
Benutzeravatar
rossi
 
Beiträge: 6306
Registriert: 05.01.2008, 00:05
Wohnort: Eifel
Motorrad: S1000XR

Re: Michelin PILOT POWER

Beitragvon Meister Lampe » 04.09.2012, 06:26

Ihr seit mir so Reifenspezialisten ... :roll: , Gesetzgeber , Betriebserlaubnis und so Sachen ... :? Es liegt ganz alleine am Reifenhersteller , in diesem Fall Michelin , welchen Reifen die Freigeben und welchen nicht , sie geben nur Reifen frei , die sie auch selber auf dem Moped gefahren sind und für die 12 er ist es nicht mehr Zeitgemäß nachzubessern , da es dort schon genügend Reifen zur Auswahl gibt , die Konzentrieren sich auf die 55er Palette und jetzt auch schon Richtung 60er Schlappen . Der 50er ist ein alter Schuh ... :wink:

Gruß Uwe :wink:
Achtung !!! " Neuer Schutzengel gesucht , meiner ist nervlich am Ende " ...


Bild Bild Bild Bild Bild

R(h)einpower Racing Team
Benutzeravatar
Meister Lampe
 
Beiträge: 10916
Registriert: 13.07.2008, 12:48
Wohnort: Niederrhein
Motorrad: K1200S

Re: Michelin PILOT POWER

Beitragvon Vessi » 04.09.2012, 09:39

frankie...für deine felgen solltest du nur nagellack verwenden
...107200 tolle km mit der K12s...und nun wird geboxt...Bild
Benutzeravatar
Vessi
 
Beiträge: 14209
Registriert: 05.03.2005, 23:03
Wohnort: Heiden/NRW
Motorrad: Boxer...what else...

Re: Michelin PILOT POWER

Beitragvon bmwk130 » 04.09.2012, 11:23

Hi christian_w,

es kommt daaruf an, was du auf Korsika möchtest und wie du bis zur Fähre kommst. Da ich schon zwei Mal auf Korsika war, kann ich dir sagen, dass der Belag an den Küsten mit dem hier vergleichbar ist. Sobald es in die Berge geht, wird der Belag rauher und wenn du es nicht gerade gemütlich angehen lässt, wirst du mit deinem Reifen nicht hin kommen.
Du müßtest mit dem Road gut hin kommen. Grip dürftest du ausreichend haben dort auf dem Belag.

Meine Erfahrung bei ner 12 er S, MPP, 4000 km dann Schicht.


Gruß Andreas
bmwk130
 
Beiträge: 7
Registriert: 28.08.2007, 21:11
Wohnort: 52457
Motorrad: K1300s hp

Re: Michelin PILOT POWER

Beitragvon Andrew6466 » 04.09.2012, 11:34

@ Frankiboy: Wieso Fiasko beim Pilot Power? Der Reifen ist schon seit Jahren auf dem Markt, und hat gerade was die K1200R angeht, seinerzeit alle anderen Konkurrenten in den Schatten gestellt. Mit den Zusatzkennungen B für front und W für rear passen die Pneus wie maßgeschneidert auf die K1200R. Freu Dich, wenn Du Dein Bike mit der "neuen" Bereifung wiederkriegst, dann schön einfahren und nur noch Spaß haben damit.

Cu,

Andrew :D

P.S.: Den PiPo 2CT braucht kein Mensch, der normale PiPo hat rundum ausreichend viel Grip :!:
Zuletzt geändert von Andrew6466 am 04.09.2012, 11:36, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Andrew6466
 
Beiträge: 3738
Registriert: 04.07.2009, 16:48
Wohnort: Berlin
Motorrad: K 1200 R

Re: Michelin PILOT POWER

Beitragvon speedolli » 04.09.2012, 11:35

bmwk130 hat geschrieben:Meine Erfahrung bei ner 12 er S, MPP, 4000 km dann Schicht.

Auch vorne :?:
Benutzeravatar
speedolli
 
Beiträge: 1316
Registriert: 13.06.2009, 19:55
Wohnort: Unterföhring
Motorrad: Werksdonner+NC750XD

Re: Michelin PILOT POWER

Beitragvon Andrew6466 » 04.09.2012, 11:38

speedolli hat geschrieben:
bmwk130 hat geschrieben:Meine Erfahrung bei ner 12 er S, MPP, 4000 km dann Schicht.

Auch vorne :?:


Für die K ist der Power Pure nichts, da braucht es einen stabileren Reifen.

Andrew :wink:
Benutzeravatar
Andrew6466
 
Beiträge: 3738
Registriert: 04.07.2009, 16:48
Wohnort: Berlin
Motorrad: K 1200 R

VorherigeNächste

Zurück zu Reifen rund um die K 1200 S + K 1300 S

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste

BMW-Motorrad-Bilder |  K 1200 S |  K 1300 GT |  K 1600 GT |  K 1600 GTL |  S 1000 RR |  G 650 X |  R1200ST |  F 800 R |  Datenschutzerklärung |  Impressum