Gottseidank sind die Michelin MPR 2 ...

Reifen, Freigaben Erfahrungen.

Re: Gottseidank sind die Michelin MPR 2 ...

Beitragvon Smarty » 02.07.2010, 18:26

So, ich wollte ja eigentlich etwas ganz anderes ... aber am Tresen haben ich dann doch die MPR2 geordert ...

Ich finde ihn nach ca. 400 Kilometer "Probefahrt" ganz "schick".
Ja, er ist etwas "nervöser" als die anderen Reifen. Aber unangenehm erscheint er mir nicht.

Alles inklusive 255€. Da lohnt sich für mich auch die Anreise zu Reifen-Vuidar :D
Smarty
 

Re: Gottseidank sind die Michelin MPR 2 ...

Beitragvon BigBoy » 02.07.2010, 19:15

Hallo,

also ich bin den MPR2 (nach MPP und Dunlop Roadsmart) jetzt rund 1000km auf der K12S mit SBL gefahren, und denke es ist ganz einfach Geschmackssache :lol: .

Der Nassgripp ist über jeden Zweifel erhaben , aber beim Fahrverhalten tendiert er auf der K schon sehr in Richtung Handlich :!: (mancher würde eventuell auch kippelig sagen), bei meiner Frau auf der ER-6f kein Problem :oops: . Als ich ihn ganz neu hatte war ich auch noch nicht wirklich glücklich damit und hab mir überlegt ob einmal und nie wieder, aber mittlerweile hab ich mich daran gewöhnt, und finde die gewonne Handlichkeit super, kann aber schon verstehen wenn einer der mehr auf Stabilität steht den Reifen nicht mag . Bein Kurven wedeln macht er finde ich richtig Laune, nur beim geradeaus fahren kann er nerven (aber wer will das schon) :mrgreen: . Ist halt die Frage worauf man sein Moped trimmen möchte.

Wenn er jetzt noch eine vernünftige Laufleistung hat, dann bin ich glücklich, auf jeden Fall glücklicher wie mit dem DRS, der hat bei mir 300km weniger als der MPP (was man ja von meinem Touren Reifen nicht erwarten sollte) gehalten und war im Fahrverhalten (vor allem gegen Ende) wesentlich schlechter als der MPP.

CU

Jochen
Wer bremst verliert – aber Verlierer leben länger ;-)
Benutzeravatar
BigBoy
 
Beiträge: 131
Registriert: 05.01.2009, 18:15
Wohnort: Leonberg

Re: Gottseidank sind die Michelin MPR 2 ...

Beitragvon Igi » 20.07.2010, 10:18

moin zusammen ,
habt ihr es mal mit weniger luft probiert ? dann wird der reifen weniger kippeln ,
mir geht das mit dem Reifenwechsel auch auf den geist ...... aber ein PR 2 drauf machen und sich dann 4-5t km ärgern ist doch auch schei.....
gruß michael
Benutzeravatar
Igi
 
Beiträge: 1695
Registriert: 02.03.2008, 14:34
Wohnort: kassel

Re: Gottseidank sind die Michelin MPR 2 ...

Beitragvon OSM62 » 20.07.2010, 11:19

Igi hat geschrieben:moin zusammen ,
habt ihr es mal mit weniger luft probiert ? dann wird der reifen weniger kippeln

Hatte ich alles probiert, läuft dann noch unberechenbarer. :roll:
Benutzeravatar
OSM62
Administrator
 
Beiträge: 14611
Registriert: 29.07.2004, 15:18
Wohnort: Bitzen
Motorrad: R 1250 GS Adventure

Re: Gottseidank sind die Michelin MPR 2 ...

Beitragvon rossi » 08.08.2010, 20:59

OSM62 hat geschrieben:
Igi hat geschrieben:moin zusammen ,
habt ihr es mal mit weniger luft probiert ? dann wird der reifen weniger kippeln

Hatte ich alles probiert, läuft dann noch unberechenbarer. :roll:


Das der MPR2 etwas kippelt im laufe der Zeit gebe ich ja zu aber gegen Make Up würde ich ihn dennoch nicht tauschen :mrgreen: ..aber im ernst
ich habe noch nie einen Avon gefahren ,aber das du besser mit dem Avon zurecht kommst wundert mich schon etwas,aber so verschieden können
Empfindungen sein :wink: .
Grüsse Bild
Immer schön vorsichtig fahren,sich aber nicht überholen lassen!!!
SCHWENK dee Hööt
Benutzeravatar
rossi
 
Beiträge: 6306
Registriert: 05.01.2008, 00:05
Wohnort: Eifel
Motorrad: S1000XR

Vorherige

Zurück zu Reifen rund um die K 1200 S + K 1300 S

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste

BMW-Motorrad-Bilder |  K 1200 S |  K 1300 GT |  K 1600 GT |  K 1600 GTL |  S 1000 RR |  G 650 X |  R1200ST |  F 800 R |  Datenschutzerklärung |  Impressum