Reifeneintragung - Spass mit dem TÜV

Reifen, Freigaben Erfahrungen.

Re: Reifeneintragung - Spass mit dem TÜV

Beitragvon KL » 16.10.2010, 20:58

Maxell63 hat geschrieben:
KL hat geschrieben:
Maxell63 hat geschrieben:Jungs, das ist doch alles nicht mehr nötig. Gemäß BMW kann man bei allen Mopeds ab 2000 jeden reifen drauf schrauben, der von Größe und Gewicht für das fahrzeug passt.

Eintragungen sind nicht mehr notwendig, das wurde doch auch hier im Forum schon ausgiebig besprochen

Allerdings weisst Du dann immer noch nicht, welche Ausführung des Reifens sich auf der K1200S gut fahren lässt.
Allein beim Angel ST gibt es 4 verschiedene Kombinationen, die Du wählen kannst . Welche davon am besten ist, kann nur durch entsprechende Versuche herausgefunden werden.
Wenn jetzt Metzeler/Pirelli den Reifen auf einem Motorrad getestet und freigegeben hat, kann man sicher sein, daß er in dieser Version auch gut funktioniert.
Gruß
Jürgen


Ok..sehr berechtigter Einwand. Aber ich denke, das kann man lösen, indem man mal schaut, welcher Typ vom Angel für Mopeds freigegeben ist, die in der ähnlichen Liga spielen, was Gewicht und Geschwindigkeit betrifft.... Oder?

Jein, ganz so einfach ist das leider nicht, weil sich die Ergebnisse nicht unbedingt auf andere Motorräder übertragen lassen. Außerdem: welches Motorrad willst Du zum Vergleich heranziehen? So hat z.B. die Kawasaki GTR 1400 den Vorderreifen und die Yamaha FJR 1300 den Hinterreifen mit Sonderkennung.
Ich habe mich über dieses Thema lange mit einem Pirelli-Mitarbeiter unterhalten. Da der Angel ST noch nicht auf der K1200 getestet ist, habe ich natürlich auch keine genaue Empfehlung erhalten.
Nach diesem Gespräch würde ich den Angel hinten mit Sonderkennung N und vorne ohne Sonderkennung bestellen.
Gruß
Jürgen
man gönnt sich ja sonst nichts
Benutzeravatar
KL
 
Beiträge: 634
Registriert: 09.07.2008, 09:58
Wohnort: Saarland

Vorherige

Zurück zu Reifen rund um die K 1200 S + K 1300 S

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste

BMW-Motorrad-Bilder |  K 1200 S |  K 1300 GT |  K 1600 GT |  K 1600 GTL |  S 1000 RR |  G 650 X |  R1200ST |  F 800 R |  Datenschutzerklärung |  Impressum