Continental Sport Attack

Reifen, Freigaben Erfahrungen.

Re: Continental Sport Attack

Beitragvon marktteilnehmer » 07.06.2011, 10:24

Meine K1300S läuft auf der Erstbereifung mit dem Continental, der Reifen ist gut, ich hatte bislang auf meiner K1200S immer Michelin, aber der Conti ist für mich genauso gut. Also wollte ich den HR auswechseln, der Vorderreifen ist nach 4200 km noch gut, 2,5 bis 3 mm.

Ich also zum meinem Reifenhändler....der bekommt angeblich keinen....dann zum nächsten....ich habe nun insgesamt ca. 20 Händler angerufen, nix zu bekommen, auch im Internet keine Chance.....der Reifen ist erst wieder Anfang Juli verfügbar, Continental bestätigt den Lieferengpass mit einem freundlichen "da kann man halt nix machen".

Wenn jemand mir halso helfen kann und weiß wo ich so ein Teil zu einem normalen Preis bekommen, wäre ich sehr dankbar. Denn ein Großhändler hatte dann noch einen auf Lager und wollte dann 250 €, nur für den Gummi des HR, unglaublich.

Warum die Eile? Zum einen mag ich keinen Gummi am HR der mich bei der Rennleitung in Probleme bringen könnte, zum anderen fahre ich am 24. auf eine Tour in die Schweiz, da sind min. 3000 km fällig...

Klar könnte ich jetzt einen kompletten Satz aufziehen lassen und mir dann beim nächsten Mal wieder einen HR für Conti besorgen....hab aber keine Lust auf 120 € die jetzt einfach unnötig sind.

Das ist an dem Reifen echte Scheisse!!!
Benutzeravatar
marktteilnehmer
 
Beiträge: 28
Registriert: 13.10.2009, 14:32

Re: Continental Sport Attack

Beitragvon skippy1293 » 07.06.2011, 12:11

Hallo,

hier:

http://motorradreifenonline.biz/motorra ... ontinental


oder bei reifen.com

Lieferbar für guten Preis !!!


?????

Grüße
Gas ist rechts!
Benutzeravatar
skippy1293
 
Beiträge: 103
Registriert: 15.03.2011, 15:45

Re: Continental Sport Attack

Beitragvon Smarty » 07.06.2011, 13:08

2,5mm Profil auf einem Sportreifen und 3.000Km Pässe vor sich?

Da gibt es nur eins ... wechseln :!:
Außerdem stimmt ja die Rechnung gar nicht ... der Vorderreifen kostet weniger und wenn man die Abnutzung abzieht, "wirfst du" 20€ weg ... für die Sicherheit eventuell bei Regen durch die Alpen brettern zu können?

Die Frage stellt sich mir so gar nicht :D
Smarty
 

Re: Continental Sport Attack

Beitragvon road-runner » 07.06.2011, 13:10

JAWOLL ! :!: :!:
---------
RR Andy
Benutzeravatar
road-runner
 
Beiträge: 4104
Registriert: 14.09.2006, 16:44
Wohnort: Bad Nauheim

Re: Continental Sport Attack

Beitragvon Lachgummi » 07.06.2011, 15:19

Die zwei Hesse-Buben wieder :roll:
Der Lachgummi
Benutzeravatar
Lachgummi
 
Beiträge: 5224
Registriert: 03.07.2009, 12:36
Motorrad: MultiStrada

Re: Continental Sport Attack

Beitragvon Smarty » 07.06.2011, 15:47

Ja ... da sind wir uns mal einig ... UND haben noch Recht :!:

Sparen ist ja gut ... aber doch nicht am falschen Ende :|
Smarty
 

Re: Continental Sport Attack

Beitragvon frari66 » 07.06.2011, 16:05

Smarty hat geschrieben:Ja ... da sind wir uns mal einig ... UND haben noch Recht :!:

Sparen ist ja gut ... aber doch nicht am falschen Ende :|


Ich hab jetzt den Avon Storm 2 Ultra drauf und bis jetzt merke ich keinen Unterschied zum Conti. Sport Attack . . kann aber daran liegen, dass ich (noch) nicht "attackierend" fahre :mrgreen:
Der Avon hat auf jeden Fall hinten 2 mm mehr im Neuzustand drauf als der Conti (dürfte also hoffentlich an der Laufleistung gemessen billiger sein) . . . und wenn ich jetzt von Lieferengpässen höre bin ich ganz froh, dass ich es so gemacht habe :mrgreen:
Den vorderen Conti hab ich noch (hat noch 3mm etwa) und heb den mal auf, falls ich wieder zurückwechseln sollte. Hoffe mal ich brauche keine neuen Reifen mehr für die Maschine bis nächstes Jahr :oops:

Gruss, Frank
Seit ich den Kühler ab- und wieder DRANKRIEGE (ohne Unterdruckbefüllgerät!) liebe ich meine K immer mehr und mehr ! DANK an "Peter aus Bremen" !!!
Benutzeravatar
frari66
 
Beiträge: 1117
Registriert: 02.02.2011, 19:42
Wohnort: Karlsruhe
Motorrad: K12R 2005

Re: Continental Sport Attack

Beitragvon marktteilnehmer » 08.06.2011, 06:18

skippy1293 hat geschrieben:Hallo,

hier:

http://motorradreifenonline.biz/motorra ... ontinental


oder bei reifen.com

Lieferbar für guten Preis !!!


?????

Grüße


Hallo, ruf mal an....das habe ich schon hinter mir....Liefertermin ab 30.06....wie überall......nur ein grünes Licht bedeutet nicht auf Lager muss bestellt werden....

Trotzdem danke für den Hinweis.....
Benutzeravatar
marktteilnehmer
 
Beiträge: 28
Registriert: 13.10.2009, 14:32

Re: Continental Sport Attack

Beitragvon marktteilnehmer » 09.06.2011, 13:03

So, jetzt habe ich was anderes gemacht....

Zunächst einmal Lob an Continental....da rief mich dann ein Leiter aus dem Bereich der Produktion zurück....er habe einen Reifen für mich...ich bräuchte nur einen Händler der direkt bei Conti bestellt. Super!!! Leider geht das Bestellen im WErk nur über einen Großhändler....und ich hätte den Listenpreis zahlen müssen...knappe 200 €...nönönönö.....

Mein Reifenhändler hat dann gemerkt das ich etwas säuerlich war, zumal er bei meinem Geländewagen die neuen Reifen nachwuchten musste...also hat er mit dann einen Satz PiPo für 220 Euronen komplett montiert angeboten, sogar mit Ausbau der Räder....

Sicher nicht mehr der neueste Reifen, aber ich bin mit denen auf der K1200S sehr gut gefahren.....für den Preis mach ich nix kaputt....
Benutzeravatar
marktteilnehmer
 
Beiträge: 28
Registriert: 13.10.2009, 14:32

Vorherige

Zurück zu Reifen rund um die K 1200 S + K 1300 S

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

BMW-Motorrad-Bilder |  K 1200 S |  K 1300 GT |  K 1600 GT |  K 1600 GTL |  S 1000 RR |  G 650 X |  R1200ST |  F 800 R |  Datenschutzerklärung |  Impressum