Michelin Power Pure Resümee nach 6Tkm

Reifen, Freigaben Erfahrungen.

Michelin Power Pure Resümee nach 6Tkm

Beitragvon goldkaefer59 » 08.06.2011, 20:34

Hallo K-Treiber,
hier ganz kurz und schmerzlos. Lasst die Finger vom Power Pure (normale Ausführung). Vorne befriedigend... aber hinten von Anfang an bis jetzt zum Schluß, permanente leichte Rutscher. Sehr unangenehmes Gefühl... zumal weil man schon auf den nächsten Rutscher wartet. Rutscher immer bei der Schräglage, wo die normale Mischung in die weiche übergeht.
goldkaefer59
 
Beiträge: 7
Registriert: 16.02.2011, 08:37

Re: Michelin Power Pure Resümee nach 6Tkm

Beitragvon Moerser » 08.06.2011, 23:17

...und ich hab den bestellt :cry: ...man Hase auf dich höre ich auch nicht mehr, man, man so ein Mist 8)
Glück Auf

FRRANK
Benutzeravatar
Moerser
 
Beiträge: 501
Registriert: 26.09.2006, 22:33
Wohnort: Rheurdt

Re: Michelin Power Pure Resümee nach 6Tkm

Beitragvon Schneemann » 08.06.2011, 23:30

Hallo Goldkäfer,
Wenn Du von einem Produkt nicht überzeugt bist, ist das die eine Sache.
Aber Allen K- Fahrern den Reifen schlecht zu reden eine andere.
Hier spielen auch andere Faktoren eine Rolle ( Luftdruck u.s.w)
Ich kann über den Pure nichts negatives Sagen.
Mit solchen Aussagen kann ich nichts anfangen. :!:

Gruß
Uwe
Grüße vom Edersee
Uwe
Benutzeravatar
Schneemann
 
Beiträge: 64
Registriert: 05.01.2010, 22:15
Wohnort: Frankenberg (Eder)

Re: Michelin Power Pure Resümee nach 6Tkm

Beitragvon Maxell63 » 08.06.2011, 23:44

goldkaefer59 hat geschrieben:Hallo K-Treiber,
hier ganz kurz und schmerzlos. Lasst die Finger vom Power Pure (normale Ausführung). Vorne befriedigend... aber hinten von Anfang an bis jetzt zum Schluß, permanente leichte Rutscher. Sehr unangenehmes Gefühl... zumal weil man schon auf den nächsten Rutscher wartet. Rutscher immer bei der Schräglage, wo die normale Mischung in die weiche übergeht.


Deine Aussagen bezüglich Rutschern halte ich schlicht für vollkommen falsch. Wenn ein Reifen aufgrund von nur Schräglage rutscht, dann war das nicht der Reifen, sondern der Untergrund
Benutzeravatar
Maxell63
 
Beiträge: 1049
Registriert: 27.09.2007, 17:15
Wohnort: Wiesbaden
Motorrad: Kawasaki Z H2

Re: Michelin Power Pure Resümee nach 6Tkm

Beitragvon Meister Lampe » 09.06.2011, 00:29

Ich lach mich schlapp ... :lol: , schon wieder so einer ... :roll: , so ein Reifen fällt und steht mit dem Anwender ... :wink: , da ich ja nur durch die Gegend tucker , hab ich natürlich auch keine Probleme mit dem PowerPure und die nächsten liegen schon wieder in der Garage ... :wink:

Gruß Uwe Bild
Achtung !!! " Neuer Schutzengel gesucht , meiner ist nervlich am Ende " ...


Bild Bild Bild Bild Bild

R(h)einpower Racing Team
Benutzeravatar
Meister Lampe
 
Beiträge: 10915
Registriert: 13.07.2008, 12:48
Wohnort: Niederrhein
Motorrad: K1200S

Re: Michelin Power Pure Resümee nach 6Tkm

Beitragvon Kiesi » 09.06.2011, 09:58

ich kaufe mir auch keine mehr, werde mit den dingern einfach nicht warm!
BildBild
Benutzeravatar
Kiesi
 
Beiträge: 1804
Registriert: 04.04.2005, 17:49
Wohnort: 977../Rhön

Re: Michelin Power Pure Resümee nach 6Tkm

Beitragvon Andrew6466 » 09.06.2011, 10:10

Rutscher? Wohl noch nie gedriftet, was? Leichte Slides gehören zum fahren dazu, da gehen halt bei der K einige PS über das Hinterrad, und die Fahrbahn spielt auch eine Rolle. Der Pure ist gut, ich würde ihn wieder kaufen.

Grüße,

Andrew 8)
Benutzeravatar
Andrew6466
 
Beiträge: 3738
Registriert: 04.07.2009, 16:48
Wohnort: Berlin
Motorrad: K 1200 R

Re: Michelin Power Pure Resümee nach 6Tkm

Beitragvon Maxell63 » 09.06.2011, 13:13

na klar kann man sliden.... Volker glaubt ja offensichtlich, dass er wohl einen spürbaren Gripunterschied zwischen dem Pure und einem anderen Reifen auf öffentlichen Strassen ausmacht..... und da muss ich mal leicht lächeln, wenn das jemand behauptet
Benutzeravatar
Maxell63
 
Beiträge: 1049
Registriert: 27.09.2007, 17:15
Wohnort: Wiesbaden
Motorrad: Kawasaki Z H2

Re: Michelin Power Pure Resümee nach 6Tkm

Beitragvon Vessi » 09.06.2011, 13:19

gott sei dank bin ich mit dem pipo glücklich, brauche keine experimente..
der reicht auch für popu-fahrer.... :mrgreen:
...107200 tolle km mit der K12s...und nun wird geboxt...Bild
Benutzeravatar
Vessi
 
Beiträge: 14209
Registriert: 05.03.2005, 23:03
Wohnort: Heiden/NRW
Motorrad: Boxer...what else...

Re: Michelin Power Pure Resümee nach 6Tkm

Beitragvon Stevie » 09.06.2011, 14:41

Maxell63 hat geschrieben:na klar kann man sliden.... Volker glaubt ja offensichtlich, dass er wohl einen spürbaren Gripunterschied zwischen dem Pure und einem anderen Reifen auf öffentlichen Strassen ausmacht..... und da muss ich mal leicht lächeln, wenn das jemand behauptet


Sorry, aber wer auf der Strasse keinen spürbaren Gripunterschied bei verschiedenen Reifen spürt der sollte sich lieber auf einen Schaukelelfanten vor dem Kaufhaus setzen.
Benutzeravatar
Stevie
 
Beiträge: 341
Registriert: 01.03.2010, 21:18
Wohnort: Im schönen Rheinland

Re: Michelin Power Pure Resümee nach 6Tkm

Beitragvon JS » 09.06.2011, 14:58

Stevie hat geschrieben:Sorry, aber wer auf der Strasse keinen spürbaren Gripunterschied bei verschiedenen Reifen spürt der sollte sich lieber auf einen Schaukelelfanten vor dem Kaufhaus setzen.



...mit oder ohne lederkombi?
Benutzeravatar
JS
 
Beiträge: 4555
Registriert: 17.02.2008, 10:54
Wohnort: Mittelfranken
Motorrad: S1000XR

Re: Michelin Power Pure Resümee nach 6Tkm

Beitragvon Maxell63 » 09.06.2011, 16:19

Stevie hat geschrieben:
Maxell63 hat geschrieben:na klar kann man sliden.... Volker glaubt ja offensichtlich, dass er wohl einen spürbaren Gripunterschied zwischen dem Pure und einem anderen Reifen auf öffentlichen Strassen ausmacht..... und da muss ich mal leicht lächeln, wenn das jemand behauptet


Sorry, aber wer auf der Strasse keinen spürbaren Gripunterschied bei verschiedenen Reifen spürt der sollte sich lieber auf einen Schaukelelfanten vor dem Kaufhaus setzen.


du fährst auf einer Landstrasse den Gripunterschied zwischen einem 2CT und einem PowerPure oder einem M3 heraus??

mach dich nicht lächerlich.. ich glaube dir, dass du das zu spüren glaubst.. tust du aber nicht.... der Grenzbereich liegt dermassen weit oben.. und wenn man rutscht, dann wegen des Untergrundes, aber NIEMALS weil ein M3 mehr Grip hat, als ein PowePure..... und wie gesagt, nicht sportreifen und Tourenreifen mischen
Zuletzt geändert von Maxell63 am 09.06.2011, 16:26, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Maxell63
 
Beiträge: 1049
Registriert: 27.09.2007, 17:15
Wohnort: Wiesbaden
Motorrad: Kawasaki Z H2

Re: Michelin Power Pure Resümee nach 6Tkm

Beitragvon kuhtreiber » 09.06.2011, 16:25

JS hat geschrieben:
Stevie hat geschrieben:Sorry, aber wer auf der Strasse keinen spürbaren Gripunterschied bei verschiedenen Reifen spürt der sollte sich lieber auf einen Schaukelelfanten vor dem Kaufhaus setzen.



...mit oder ohne lederkombi?


natürlich mit:

Bild
BMW K1300S
Ducati Multistrada 1200

Wer mehr will ist ein Ferkel! (Peter Ludolf)
kuhtreiber
 
Beiträge: 5376
Registriert: 26.08.2004, 16:59
Wohnort: 48324 Albersloh
Motorrad: K1300S u Multistrada

Re: Michelin Power Pure Resümee nach 6Tkm

Beitragvon JS » 09.06.2011, 16:44

...sehr vorbildlich :mrgreen:
Benutzeravatar
JS
 
Beiträge: 4555
Registriert: 17.02.2008, 10:54
Wohnort: Mittelfranken
Motorrad: S1000XR

Re: Michelin Power Pure Resümee nach 6Tkm

Beitragvon Stevie » 09.06.2011, 16:46

JS hat geschrieben:...sehr vorbildlich :mrgreen:


Na ja, ich finde das schon sehr leichtsinnig mit dem offenen Klapphelm :lol:
Benutzeravatar
Stevie
 
Beiträge: 341
Registriert: 01.03.2010, 21:18
Wohnort: Im schönen Rheinland

Nächste

Zurück zu Reifen rund um die K 1200 S + K 1300 S

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste

BMW-Motorrad-Bilder |  K 1200 S |  K 1300 GT |  K 1600 GT |  K 1600 GTL |  S 1000 RR |  G 650 X |  R1200ST |  F 800 R |  Datenschutzerklärung |  Impressum