Bridgestone erweitert BT 016 PRO Klasse um den TYP - S 20

Reifen, Freigaben Erfahrungen.

Bridgestone erweitert BT 016 PRO Klasse um den TYP - S 20

Beitragvon OSM62 » 09.11.2011, 21:01

Hallo Leute,
Bridgestone erweitert sein Supersport-Reifenprogramm also die Klasse BT 016 PRO, Michelin Pilot Power etc. um
den S 20.
Hier mal die Infos vom Bridgestone selber zum Reifen:

Bild
Bild
Benutzeravatar
OSM62
Administrator
 
Beiträge: 14611
Registriert: 29.07.2004, 15:18
Wohnort: Bitzen
Motorrad: R 1250 GS Adventure

Re: Bridgestone erweitert BT 016 PRO Klasse um den TYP - S 2

Beitragvon Donnergrollen » 09.11.2011, 21:18

Wenn er eine Freigabe für die K13S hat,
werde ich ihn mal probieren.
____________________
Gruss Harald
Benutzeravatar
Donnergrollen
 
Beiträge: 1416
Registriert: 08.02.2007, 09:40
Motorrad: K13S

Re: Bridgestone erweitert BT 016 PRO Klasse um den TYP - S 2

Beitragvon Heinz » 09.11.2011, 21:36

ich weiss nicht, die Laufleistung ist auch nicht besser geworden.
Heinz
 

Re: Bridgestone erweitert BT 016 PRO Klasse um den TYP - S 2

Beitragvon Jogi89K12S » 11.11.2011, 10:44

wie weit wird man den cirka kommen??
Wer vor der Kurve nicht bremst, war auf der Geraden zu langsam!!

Gruß Philipp
Benutzeravatar
Jogi89K12S
 
Beiträge: 425
Registriert: 04.06.2011, 16:43
Wohnort: Wendelstein

Re: Bridgestone erweitert BT 016 PRO Klasse um den TYP - S 2

Beitragvon Heinz » 11.11.2011, 10:54

der hintere BT016 hatte bei 3000 km noch ca. 1 mm Profil und der BT020 soll ja die gleiche Laufleistung haben.
Heinz
 

Re: Bridgestone erweitert BT 016 PRO Klasse um den TYP - S 2

Beitragvon Lindenbaum » 11.11.2011, 12:50

Hallo Philipp,

ist aber individuell verschieden.
Bei mir reicht er für ca. 5.000-5.5000 km.
Viele Grüße
Ralf
3rad hat geschrieben:[...], lebe damit oder Fahr was anderes :!: [...]
Benutzeravatar
Lindenbaum
 
Beiträge: 2500
Registriert: 14.06.2010, 20:12
Wohnort: Ruhrpöttgen

Re: Bridgestone erweitert BT 016 PRO Klasse um den TYP - S 2

Beitragvon Heinz » 11.11.2011, 14:20

wohl wahr, der PiPo hält bei manchen sogar 20000 km. :mrgreen:
Heinz
 

Re: Bridgestone erweitert BT 016 PRO Klasse um den TYP - S 2

Beitragvon Donnergrollen » 12.11.2011, 11:47

Heinz hat geschrieben:wohl wahr, der PiPo hält bei manchen sogar 20000 km. :mrgreen:



Incl. Fahrten in den Urlaub hinten auf dem PKW-Anhänger :wink: :mrgreen:
____________________
Gruss Harald
Benutzeravatar
Donnergrollen
 
Beiträge: 1416
Registriert: 08.02.2007, 09:40
Motorrad: K13S

Re: Bridgestone erweitert BT 016 PRO Klasse um den TYP - S 2

Beitragvon Smarty » 12.11.2011, 11:59

Ich verstehe die Positionierung des Reifens nicht ... wen soll der ansprechen :?:

Was ist der grundlegende Unterschied zum 16Pro :?:

Hat das jemand verstanden :?:
Smarty
 

Re: Bridgestone erweitert BT 016 PRO Klasse um den TYP - S 2

Beitragvon Donnergrollen » 12.11.2011, 12:05

Hat wohl ein besseres Grip-Level als der 16Pro.
Obwohl wer den BT 16 Pro an seine Grenzen bringt,
sollte Moto-GP fahren. :wink:
____________________
Gruss Harald
Benutzeravatar
Donnergrollen
 
Beiträge: 1416
Registriert: 08.02.2007, 09:40
Motorrad: K13S

Re: Bridgestone erweitert BT 016 PRO Klasse um den TYP - S 2

Beitragvon Smarty » 12.11.2011, 12:18

Wenn das alles ist, warum wird der BT016 nicht in Rente geschickt :?:
... Freigaben für alle wichtigen Volumenmodell ab Frühjahr 2012 vorausgesetzt :!:
Smarty
 

Re: Bridgestone erweitert BT 016 PRO Klasse um den TYP - S 2

Beitragvon Peter_KL » 12.11.2011, 15:46

Donnergrollen hat geschrieben:Obwohl wer den BT 16 Pro an seine Grenzen bringt,
sollte Moto-GP fahren.

Ja, das sehe ich aehnlich. Aber selbst dann gibt es doch noch einen BT 003, den mir hier irgendwann einer mal andrehen wollte.
Wo ist denn dann der S 20 angesiedelt? Dazwischen? Zwischen 16 Pro und 003?

Gruss aus Macau!
Peter_KL
 
Beiträge: 283
Registriert: 04.05.2010, 11:00
Wohnort: Melaka, Malaysia
Motorrad: K1300R, GSR750

Re: Bridgestone erweitert BT 016 PRO Klasse um den TYP - S 2

Beitragvon Maxell63 » 03.12.2011, 11:48

Donnergrollen hat geschrieben:Wenn er eine Freigabe für die K13S hat,
werde ich ihn mal probieren.


Bitte, bitte nicht...... ich mach ihn direkt drauf. Du brauchst KEINE Freigabe für ein aktuelle BMW. Was soll auch passieren??? Meinst du, deine BMW fährt nicht mehr geradeaus? Oder der Reifen platzt??

Aber die Frage nach der Positionierung finde ich auch interessant. vor allem, da der alte BT016 auch noch im Programm bleibt.... ich schätze, der S20 liegt "oberhalb" vom Pro, so Richtung 003 !??
Benutzeravatar
Maxell63
 
Beiträge: 1049
Registriert: 27.09.2007, 17:15
Wohnort: Wiesbaden
Motorrad: Kawasaki Z H2

Re: Bridgestone erweitert BT 016 PRO Klasse um den TYP - S 2

Beitragvon Lindenbaum » 03.12.2011, 13:23

Max, die Aussage ist doch eindeutig.
Er möchte den Reifen fahren, wenn eine Freigabe vorliegt!
Die Motivation dazu ist zweitrangig!

Ich mache es selbst auch nicht anders.
So viel aber zu meiner eigenen Motivation:
Es gibt verdammt gute Reifen, die auch eine Freigabe besitzen. In der laufenden Saison fahre ich im Einzugsrevier der Kradstaffel Mettmann.
Die ziehen mich regelmäßig raus. Und jedes mal schauen die auf die Reifen und fragen nach der Freigabe.
Zuletzt habe ich mit denen über den Heckreflektor diskutieren müssen. Ist bei der K ja nun mal eingebaut. Die Diskussion gab es dennoch.

Über Reifenfreigaben möchte ich nicht auch noch mit den freundlichen Helfern diskutieren! Die gehen mir eh schon genug auf den Pinsel!
Viele Grüße
Ralf
3rad hat geschrieben:[...], lebe damit oder Fahr was anderes :!: [...]
Benutzeravatar
Lindenbaum
 
Beiträge: 2500
Registriert: 14.06.2010, 20:12
Wohnort: Ruhrpöttgen

Re: Bridgestone erweitert BT 016 PRO Klasse um den TYP - S 2

Beitragvon Maxell63 » 03.12.2011, 13:28

naja.... hatte sich für mich angehört, als fände er die Freigabe notwendig..

und diese Kradstaffel kennt sich da eben ungenügend aus. Schau mal in meinem Beitrag im Fred "Reifenfreigaben"
Benutzeravatar
Maxell63
 
Beiträge: 1049
Registriert: 27.09.2007, 17:15
Wohnort: Wiesbaden
Motorrad: Kawasaki Z H2

Nächste

Zurück zu Reifen rund um die K 1200 S + K 1300 S

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste

BMW-Motorrad-Bilder |  K 1200 S |  K 1300 GT |  K 1600 GT |  K 1600 GTL |  S 1000 RR |  G 650 X |  R1200ST |  F 800 R |  Datenschutzerklärung |  Impressum