Seite 2 von 2

Re: Conti Sport Attack 2 und K1200s

BeitragVerfasst: 05.09.2013, 00:01
von Horst_C
Auf meiner Multi hält der CSA auch etwa 3000km. Der MPP3 etwas länger. Ich finde beide Reifen durchaus vergleichbar- außer bei Regen..Da ist der MPP3 um Klassen besser. Auch muss man beim mpp3 ein bischen mit dem Luftdruck spielen-dann ist der richtig klasse. Im Trockenen ist der CSA so messerscharf wie eine Rasierklinge..

Re: Conti Sport Attack 2 und K1200s

BeitragVerfasst: 05.09.2013, 10:00
von Returnee
HolgerW hat geschrieben:Hallo zusammen,

habe seit gestern den Conti Sport Attack 2 auf meiner K1200S montiert und bin 100%ig zufrieden!!!!

Der Reifen vermittelt ab dem ersten Meter hervorragende Rückmeldung, fährt sich absolut zielgenau, präzise und hat kaum Aufstellmoment beim Bremsen in Kurven hinein. Man hat sofort vollstes Vertrauen bei jeder Schräglage und jeder Geschwindigkeit bis die Fußrasten schleifen. Volle Beschleunigung aus tiefsten Schräglagen in kleinen Gängen ist überhaupt kein Problem.

Fazit: Der Reifen ist der HAMMER!!!!!!!!!!!!!!

P.S. Vorher hatte ich den Michelin Pilot Power 3 aufgezogen. Das war der schlechteste Reifen den ich jemals gefahren bin.

Viele Grüße


Holger

Warte mal Nässe ab, ob Du den CSA immer noch Hammer findest. :?:

Ich fahre jetzt den zweiten Satz MPP3 und bin voll zufrieden. Aber wie Horst schon schrieb, ist es alles eine Frage des richtigen Luftdrucks. :!:

Re: Conti Sport Attack 2 und K1200s

BeitragVerfasst: 25.06.2014, 00:46
von gelb gelb gelb
Hallo zusammen,

ich habe seit 3 Monaten eine K1200S. Sie war mit Metzeler Roadtec Z6 ausgerüstet, die ich aber nach 1 Monat wegen massiven Rutschern hinten entsorgt habe. Jetzt ist der SportAttack2 in Sonderkennung lt. Conti-Freigabe drauf.

Die KS ist viel handlicher und klebt auf der Straße, auch beim brutalen Rausbeschleunigen aus der Kurve ThumbUP .
Allerdings muss man sich bewusst sein, dass der Gummi im Nassen nicht so der Hit sein soll. Das ist aber für mich kein Problem, da ich im Regen sowieso der Schisser vor dem Herrn bin :(

Ich hatte bisher auf jedes meiner Moppeds Sportreifen montiert, weil damit die Handlichkeit deutlich besser wird und ich es liebe, aus Kurven rauszubeschleunigen.

Zur Laufleistung des SportAttack2 kann ich noch nichts Genaues sagen, da er erst 2500 km drauf hat. Aber für 4000 km wird es hinten knapp, vorn hält er länger. So lange hielten aber auch die früheren Reifen auf meine Kawas. Nur der - nicht mehr erhältliche - Metzeler Sportec M1 war hinten nach 2000 km fertig.

Re: Conti Sport Attack 2 und K1200s

BeitragVerfasst: 27.06.2014, 06:20
von gelb gelb gelb
...

Viele Grüße und immer eine Handbreit Asphalt unter dem Gummi,

Thomas

Re: Conti Sport Attack 2 und K1200s

BeitragVerfasst: 11.08.2014, 20:12
von gelb gelb gelb
ACHTUNG:

Rückruf bei Continental

http://www.conti-online.com/www/motorra ... ch_de.html

Die Sonderkennnung "K" ist nicht betroffen.

Re: Conti Sport Attack 2 und K1200s

BeitragVerfasst: 11.08.2014, 21:06
von Meister Lampe
Tja , da wir Pirelli , Metzeler und Michelin fahren , lehnen wir uns mal entspannt zurück ... ;-)

Gruß Uwe Bild

Re: Conti Sport Attack 2 und K1200s

BeitragVerfasst: 11.08.2014, 23:18
von gelb gelb gelb
... lieber ein Rückruf beim Reifen, den ich morgen problemlos ersetzen kann, als ne BMW in der Garage stehen lassen müssen, weil z.B. das ESA-Federbein brechen kann...
neenee neenee neenee

Re: Conti Sport Attack 2 und K1200s

BeitragVerfasst: 15.09.2014, 23:53
von gelb gelb gelb
Hallo zusammen,

hier ein kurzes Update meiner Erfahrungen zum Conti SportAttack2 in Sonderkennung "K" bzw. "C" für meine K1200S -wetterbedingt erst jetzt möglich cofus cofus cofus cofus

Größter Vorteil:
Meine K ist deutlich handlicher als mit Metzeler Z6, mit dem ich sie gebraucht gekauft hatte.
Haftung, speziell beim Rausbeschleunigen aus Kurven, ist tadellos.

Laufleistung ist für mich OK:
Hinten 3600 km alles Landstraße. Schön gleichmäßig bis in die Flanken abgefahren. 500 km wären sicher noch möglich gewesen.
Vorne Restprofil für weitere ca. 1500 km, unauffälliges Verschleißbild.

Aufstellmoment beim Bremsen in Kurven ist vorhanden, aber für mich akzeptabel. Das hatte ich schon besser, aber auch schon schlechter.

1x Regenfahrt unproblematisch. Ich fahre im Regen aber sowieso wie der Schisser vor dem Herrn ... :shock:

Fahrverhalten alt wie neu gleich gut.

Ich habe heute beide trotz einigermaßen Restprofil erneuert, da diese Woche noch 4 längere Urlaubstouren geplant sind ThumbUP

Viele Grüße

... und immer eine Handbreit Asphalt unter den Gummis

Thomas

Re: Conti Sport Attack 2 und K1200s

BeitragVerfasst: 23.08.2015, 17:57
von gelb gelb gelb
Hallo zusammen,

ich habe jetzt endlich mehr Erfahrungen zum Conti SportAttack 2 in Sonderkennung "K" vorn bzw. "C" hinten auf meiner K1200S.

Ich fahre praktisch keine Kurzstrecken und auch seltenst Autobahnen. Da das Allgäu und der Schwarzwald mehr oder weniger vor der Haustür liegen, ist bei Tagestouren von 400 - 700 km der Kurvenanteil ziemlich hoch ThumbUP

Vorne hielten die Reifen 6400 und 5400 km, hinten 3600 (4100 s.o.), 4700 und 3400 km.

Die geringe Laufleistung des letzten Satzes (der jetzt auch absolut platt war) kommt daher, dass ich da extrem im Schwarzwald und Namlostal rumgeräubert bin. Dieser Satz ist auch durch meine Fahrweise rechts deutlich stärker abgenutzt als links. Ich drehe den jetzt einfach mal um, dann geht noch mind. 1000 km was :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Ergänzend zu den o.g. Eigenschaften in meinem älteren Beitrag kann ich sagen, dass der Reifen für mich prefekt funktioniert. Selbst bei Nässe "komme ich zumindest nach Hause".

Die Reifen kosteten mich bei meinem alten KAWA-Händler € 310-320.- pro Satz und € 178.- hinten, fertig montiert. Jetzt aktuell € 127.- vorn, € 177.- hinten und je € 15.- Wuchten/Montage/Entsorgung.