RDC - Wichtiger Hinweis!!!

Reifen, Freigaben Erfahrungen.

RDC - Wichtiger Hinweis!!!

Beitragvon kuhtreiber » 31.05.2007, 20:05

Alle die RDC an Ihrer K haben, sollten beim nächsten Reifenwechsel den freundlichen Monteur darauf hinweisen, dass in der Felge, hinter dem Ventil ein RDC Sensor sitzt.
Ich habe heute eine Felge gesehen, bei der der Monteur dies nicht bedacht hat.Der Sensor wurde bei dieser Aktion zerstört. Das kann im schlimmsten Fall sehr teuer werden!

Gruß
kuhtreiber
BMW K1300S
Ducati Multistrada 1200

Wer mehr will ist ein Ferkel! (Peter Ludolf)
kuhtreiber
 
Beiträge: 5376
Registriert: 26.08.2004, 16:59
Wohnort: 48324 Albersloh
Motorrad: K1300S u Multistrada

Re: RDC - Wichtiger Hinweis!!!

Beitragvon Georg » 31.05.2007, 20:20

kuhtreiber hat geschrieben:Alle die RDC an Ihrer K haben, sollten beim nächsten Reifenwechsel den freundlichen Monteur darauf hinweisen, dass in der Felge, hinter dem Ventil ein RDC Sensor sitzt.
Ich habe heute eine Felge gesehen, bei der der Monteur dies nicht bedacht hat.Der Sensor wurde bei dieser Aktion zerstört. Das kann im schlimmsten Fall sehr teuer werden!

Gruß
kuhtreiber


Und zusätzlich klebt ein gut sichtbarer Aufkleber mit Hinweis auf der Felge!
Georg
Benutzeravatar
Georg
 
Beiträge: 14632
Registriert: 29.03.2006, 19:33
Wohnort: In der Nähe der Stadt, die es nicht gibt.

Re: RDC - Wichtiger Hinweis!!!

Beitragvon Paolo » 31.05.2007, 21:38

kuhtreiber hat geschrieben:Monteur dies nicht bedacht hat.Der Sensor wurde bei dieser Aktion zerstört. Das kann im schlimmsten Fall sehr teuer werden!

Gruß
kuhtreiber


aber nur für den Monteur.
Nur fliegen ist schöner.
Benutzeravatar
Paolo
 
Beiträge: 2376
Registriert: 02.02.2006, 14:31
Wohnort: 76473 Iffezheim / BADEN

Beitragvon Bugi » 31.05.2007, 22:10

und er sollte nicht zugrunde gehen, wenn er auch nach dem xxten Matchen noch immer 70 Gramm (35 auf jeder Seite) kleben muss :|


Bugi
Bild
Benutzeravatar
Bugi
 
Beiträge: 3618
Registriert: 17.10.2005, 01:26
Wohnort: Berlin
Motorrad: ... ja! Diverse...

Re: RDC - Wichtiger Hinweis!!!

Beitragvon kuhtreiber » 01.06.2007, 08:29

KR hat geschrieben:Und zusätzlich klebt ein gut sichtbarer Aufkleber mit Hinweis auf der Felge!


Der klebte auch nach der Aktion noch auf der Felge! Es kann also nicht schaden, explizit darauf hinzuweisen.

Gruß
kuhtreiber
BMW K1300S
Ducati Multistrada 1200

Wer mehr will ist ein Ferkel! (Peter Ludolf)
kuhtreiber
 
Beiträge: 5376
Registriert: 26.08.2004, 16:59
Wohnort: 48324 Albersloh
Motorrad: K1300S u Multistrada

Beitragvon aber 40 » 01.06.2007, 10:50

Guter Tip, danke :!:

...bin mit meinem MPP jetzt nämlich bald soweit, Reifen ist schon bestellt.
Mein :) Reifenhändler ist aber echt fit,- hat sogar die richtigen Drehmomente der Mopeds an die Wand geheftet :D

Bin mal gespannt, wie er reagiert/was er sagt, wenn ich ihm die Info rübergebe. Beleidigt oder Dankbar :?:
BildBildBildBildBis denne Andreas
Benutzeravatar
aber 40
 
Beiträge: 2801
Registriert: 19.02.2006, 19:16
Wohnort: Münsterland
Motorrad: R1200GS LC

Beitragvon kivo » 02.06.2007, 11:17

Ob mit RDC oder ohne,

wenn an meinen Felgen was gemacht werden muss, stehe ich (mit der Kalaschnikow im Anschlag !!!) daneben, ob der Reifenfredi will, oder nicht :twisted:

Mir hatte schonmal so ein Depp meine frisch lackierten Felgen (an meiner ehemaligen R1100RS) versaut -Kratzer oder besser Krater- seitdem nur noch mit direktem Blickwechsel :shock:

Der Burschi, der mir jetzt immer die Latschen aufzieht, fährt selbst Mäpod und hat garkeine Prob´s damit, im Gegenteil :!:

harzlich
kivo, eigen
Harzlich
Kivo

Auch der Dumme hat manchmal einen gescheiten Gedanken. Er merkt es nur nicht.
Danny Kaye
kivo
 
Beiträge: 4007
Registriert: 22.04.2005, 18:21
Wohnort: 06493 Harzgerode
Motorrad: K1300S

Beitragvon schubbler » 02.06.2007, 12:10

aber 40 hat geschrieben:... hat sogar die richtigen Drehmomente der Mopeds an die Wand geheftet :D


Hauptsache er vermendet sie auch! :D :wink:
Gruß

Frank
__________________________________________
XJR1300SP - K1200S (2005) - K1200S (2006) - K1200R Sport (2007) - K1300GT (2009)

A fool with a tool is still a fool!
schubbler
 
Beiträge: 1894
Registriert: 05.03.2006, 12:36
Motorrad: K 1300 GT

Beitragvon silvermoon » 02.06.2007, 12:20

@aber40,

ich glaube zu wissen welchen Händler Du meinst, habe den Zettel gestern auch gesehen.

Ich frage mich nur, wo Kuhtreiber dann den zerstörten RDC gesehen hat?

Gruß,
silbermoon, jetzt mit neuer Software und zufrieden, so nebenbei bemerkt
Benutzeravatar
silvermoon
 
Beiträge: 181
Registriert: 04.05.2005, 23:13
Wohnort: Münsterland

Beitragvon Danone-qtreiber » 03.06.2007, 16:29

Moin,

hat schon mal jemand die Felge ohne den Reifen zuerst auswuchten lassen? Die dafür notwendigen Spezialgewichte (dürfen sich keinesfalls lösen) werden innen in der Felge geklebt, so daß dann mit dem Reifen "außen" nicht mehr so viel nötig ist.

Gruß
Bild

Gruß
Bernd - qtreiber. (AUR)
Bild
...irgendwann kriege ich Euch alle...
Danone-qtreiber
 
Beiträge: 271
Registriert: 28.05.2006, 16:06

Beitragvon Pendeline » 04.06.2007, 10:42

Org-qtreiber hat geschrieben:Moin,

hat schon mal jemand die Felge ohne den Reifen zuerst auswuchten lassen? Die dafür notwendigen Spezialgewichte (dürfen sich keinesfalls lösen) werden innen in der Felge geklebt, so daß dann mit dem Reifen "außen" nicht mehr so viel nötig ist.

Gruß

Würde die Gewicht da von der Fliehkraft nicht abgeschleudert werden und im Reifeninneren herumpurzeln? :shock: Keine Ahnung, ob ein Kleber das auf Dauer aushalten würde.
Gruss - Pendeline
Benutzeravatar
Pendeline
 
Beiträge: 1174
Registriert: 25.06.2005, 11:49
Wohnort: 71282 Hemmingen
Motorrad: R1250GS, 9T

Beitragvon OSM62 » 04.06.2007, 10:55

Wenn es mir darauf ankommt, möglichst wenig Auswuchtgewichte an den Rädern zu haben, würde ich beim Reifenmonteur der die Reifen aufzieht bitten, den Reifen zu matchen (also den Reifen auf der Felge drehen).
Damit kann man glaub ich mehr (weniger Gewichte auf den Rädern) raus holen.
Benutzeravatar
OSM62
Administrator
 
Beiträge: 14611
Registriert: 29.07.2004, 15:18
Wohnort: Bitzen
Motorrad: R 1250 GS Adventure

Beitragvon Danone-qtreiber » 04.06.2007, 19:21

...der Sensor ist das größte Gewichtsproblem. Da hilft es auch kaum den Reifen auf der Felge zu drehen.
Deshalb meine Frage nach dem vorherigen Auswuchten der Felge und danach erst den Reifen aufziehen.

Werde es beim nächsten Wechsel zumindest bei meinem Reifendealer abklären.

Gruß
Bild

Gruß
Bernd - qtreiber. (AUR)
Bild
...irgendwann kriege ich Euch alle...
Danone-qtreiber
 
Beiträge: 271
Registriert: 28.05.2006, 16:06

Beitragvon gero » 04.06.2007, 22:25

Org-qtreiber hat geschrieben:Moin,

hat schon mal jemand die Felge ohne den Reifen zuerst auswuchten lassen? Die dafür notwendigen Spezialgewichte (dürfen sich keinesfalls lösen) werden innen in der Felge geklebt, so daß dann mit dem Reifen "außen" nicht mehr so viel nötig ist.

Gruß

Das ist ja Interresant :roll: ich fahre jetzt dreißig Jahre Mopped aber dass habe ich noch nie gehört dass das jemand gemacht hätte?

Um Gewichte zu reduzieren solltest du deinem Reifenfritzen mal auf die Füsse stehen und dafür sorgen dass er dir den Reifen auf der Felge dreht (u. wenn es sein muss auch ein zweites/drittes mal) und gut ist. Es gibt Reifen wo es egal ist, und wiederum welche (muss aber nicht zwingend) wo der Punkt am Ventil sitzen sollte.
Benutzeravatar
gero
 
Beiträge: 175
Registriert: 27.02.2007, 17:18
Wohnort: 77694 Kehl

Beitragvon Danone-qtreiber » 05.06.2007, 10:36

....hallo, nochmals, ... wenn ein Sensor am Ventil sitzt, kann der Monteuer den Reifen so häufig drehen wie er will; das bringt nicht viel.

Gruß
Bild

Gruß
Bernd - qtreiber. (AUR)
Bild
...irgendwann kriege ich Euch alle...
Danone-qtreiber
 
Beiträge: 271
Registriert: 28.05.2006, 16:06

Nächste

Zurück zu Reifen rund um die K 1200 S + K 1300 S

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste

BMW-Motorrad-Bilder |  K 1200 S |  K 1300 GT |  K 1600 GT |  K 1600 GTL |  S 1000 RR |  G 650 X |  R1200ST |  F 800 R |  Datenschutzerklärung |  Impressum